Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ist das auch hier ein Thema und gibts da was dagegen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 12:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepwilli hat folgendes geschrieben:
Nur mal so gefragt, Winke Winke hättest du ein Problem evtl. IFA Fans hier Unterschlupf zu gewähren ? Sonst wären wissen und technik verloren auch einige Treffenb würden dann in der Luft hängen Nee, oder? .

Wie? Das IFA Forum will schließen? Unsicher
Du weisst ja, wir sind offen für jeden. Brauchste nicht extra fragen Ja

Aber ihr "überreagiert" da als Fachform doch sicher. Diese neue Sache ist doch bei Euren Inhalten eher egal, oder? Unsicher

Wie Overflow schon sagt: Unsere Inhalten sind ab 16 gedacht, können aber komplett ab "12" freigegeben werden. Denn wir achten ja eh darauf, dass hier nix jugendunfreies auftaucht.

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 12:19:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
...
Nach meiner Einschätzung ist das Offroad-Forum ab 16 Jahren.
Wir haben nackte Weiber , die sich auf Autos räkeln...

:

Wird dann das Werbefernsehen in Zukunft auch ab 16 sein?
Da laufen auch nackte Menschen rum, Sex wird zum Werbeträger sogar für Frühstücksmargarine.
Wer schützt unsere Kinder davor?

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Driver401
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota LandCruiser HZJ78
2. Toyota LandCruiser FJ40
3. Nissan Patrol W260
4. Ford 2000
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 12:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

einlesen ist gut, das hier kann ich nur jedem empfehlen, der sich damit befassen will - muss:

http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/1/
Lesepflicht für alle: 17 Fragen zum neuen JMStV
Dieser Artikel richtet sich an alle in Deutschland, die im Internet Inhalte anbieten. Seien es private Blogs oder große Social Networks. Sie alle müssen sich ab dem 1. Januar 2011 mit dem in Kraft tretenden neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) befassen.

Es ist keineswegs so, dass dieses Forum nicht betroffen ist, weil es nicht kommerziell ist. Spielt leider keine Rolle.

Fakt ist: Wenn der neue Jugendmedienschutz-Staatsvertrag ab 01.01.2011 tatsächlich in Kraft treten sollte, wird es äusserst... "spannend"....

Hoffen wir, dass es nicht dazu kommen wird.
Aber seit gestern NRW angekündigt hat, zuzustimmen, sieht es schlecht aus.....

Gruß
Jürgen

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 12:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Jürgen, nein so hatte ich das auch nicht geschrieben. Es ging mir nur um die Betrachtung einer Abmahnung wegen wettbewerbsrechtlicher Relevanz. Betreffen tut es uns schon, aber in der Realität nicht besonders stark. Unsere Inhalte sind alle jugendfrei und Dank den Usern und der Crew auch permanent redaktionell geprüft.

Driver401
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
3. Nissan Patrol W260
4. Ford 2000
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 12:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Unsere Inhalte sind alle jugendfrei und Dank den Usern und der Crew auch permanent redaktionell geprüft.

Jugendfrei. Wer beurteilt das rechtlich gesehen? Das ist das Hauptproblem.
Ich denke da gerade an den "Nissan-Bunny"-Thread. Ist der ab 12? Oder ab 16?
Willst Du jeden Thread einzeln einstufen müssen?
Oder dann doch lieber alles ab 16?

Da gehts ja schon los. Also ganz so einfach sehe ich es nicht. Leider.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 12:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso? Das ist doch bereits rechtlich geregelt, welche Inhalte ab welchem Alter freigegeben sind. Und auch die "freizügigen" Bunnies haben alle etwas an und sind damit jugendfrei. Siehe dem Jugenschutzgesetz. Wir müssen da nicht einzeln bewerten. Alles was in diesem Forum gepostet wird / wurde, ist ohne Altersbeschränkungs lesbar. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Ja

Wir haben ja mal Unmut geerntet, weil wir in einigen heiklen Threads Inhalte rausgenommen haben, die eben nicht jugend-geeignet waren.

Und wenn "jemand" ment, etwas sei nicht jugendfrei, dann muss er Klage einreichen. Abmahnung geht nur bei wettbewerbs-Sachen und die kommen Dank der privaten Natur nicht zum tragen. Weiterhin ist eine Klage anfechtbar, weil sie im Widerspruch der schnellen Schadensminderungspflicht steht - Denn sie dauert viel länger als ein direkter Hinweis, welcher sofort Beachtung finden würde.

Ich hab da kein ungutes Gefühl bei, weil das Forum sich so präsentieren kann, wie es ist.

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 12:42:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Wird dann das Werbefernsehen in Zukunft auch ab 16 sein?
Da laufen auch nackte Menschen rum, Sex wird zum Werbeträger sogar für Frühstücksmargarine.
Wer schützt unsere Kinder davor?

Kini

Am besten machen das die Eltern, die die sogenannte Aufsichtspflicht haben, anstatt sich mittels
Computer und Fernseher ihrer Erziehungsaufgabe und somit ihrer Kinder zu entledigen. rotfl
Wer schützt eigentlich Kinder vor ihren nackten Eltern? Hau mich, ich bin der Frühling
Warum müssen Kinder immer mehr geschütz werden? Es hat bei uns doch auch alles funktioniert. Unsicher
Nicht bös gemeint liebe Eltern, aber ich glaube eher man muss langsam die Eltern vor der totalen
Verblödung durch diesen Sicherheitswahn schützen. Vertrau mir

Wer schützt Kinder vor anderen Kindern, die mehr dürfen als die eigenen? rotfl

Sind nicht die erziehungs- und aufsichtsunfähigen Eltern Schuld an dieser Entwicklung?

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 13:06:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:

Warum müssen Kinder immer mehr geschütz werden? Es hat bei uns doch auch alles funktioniert.

Der Vergleich hinkt ein wenig. Als ich noch Kind war, gab es kein Privatfernsehen - Tutti-Frutti, als es erstmals Nippel zu sehen gab, war in meiner Jugend DER Aufreger schlechthin.

Es gab keine Social-Networks, in denen Päderasten nach Zwölfjährigen fischen. Es gab keine frei zugänglichen Hardcore-Seiten. Keine Anleitungen zum Suizid und keine Aufrufe zum Amok-Lauf.

Meine Kurze ist gerade sechs geworden und darf abends von sechs bis sieben Kinderkanal gucken. Und selbst da hab ich schon die Glotze ausgeschaltet, weil irgendein Ami-Dreck kam, der vorrangig aus rülpsen und furzen bestand (öffentlich-rechtlicher Bildungsauftrag, schon klar).

Kinder heutzutage ohne Fernsehen und Internet groß zu ziehen, ist vollständig weltfremd. Das geht nicht. Den Schutz von Kindern im Internet halte ich deshalb für richtig und wichtig. Nur die Ausführung scheint mal wieder mit typischer Bürokraten-Nadel gestrickt...
Driver401
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
3. Nissan Patrol W260
4. Ford 2000
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 13:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wieso? Das ist doch bereits rechtlich geregelt, welche Inhalte ab welchem Alter freigegeben sind.

Gut, wenn Ihr das so im Griff habt.
Dennoch - Du wirst es sicher schon gelesen haben - möchte ich nochmal auf meinen geposteten Link hinweisen. Wenns für Euch klar ist, freut mich das natürlich, aber leider ist es für viele andere nicht so klar und einfach....
http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/1/

Gruß
Jürgen

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 13:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Internetrecht, Jugendschutz, etc gehört seit vielen Jahren zu meinem Job. Deshalb lass ich mich auch nicht mehr von jeder neues Gesetzesvorlage heiß machen. Wir haben nichts zu verbergen und keine Inhalte, die eine relevanz in Bezug auf Jugendgefährdung, pädagogische Enticklung etc haben. So langweilig das klingt, aber eine Allrad- und Reiseplattform ist so zahm wie Spongebob Schwammkopf.

Das ist wie die Angst vor Blitzern. Viele ärgern sich über sie, aber wer nicht zu schnell fährt, hat nichts zu befürchten. rotfl

Man darf nicht vergessen, dass quasi alle Inhalte hier von der Crew gegengelesen werden. Wir haben damit eine redaktionelle Kontrolle.

Alles weitere bespreche ich präventiv mit dem Rechtsbeistand unseres Forums. Grins

Patrolfahrer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160
2. Nissan Pickup D22Navara
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 14:14:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepwilli hat folgendes geschrieben:
Nur mal so gefragt, Winke Winke hättest du ein Problem evtl. IFA Fans hier Unterschlupf zu gewähren ? Sonst wären wissen und technik verloren auch einige Treffenb würden dann in der Luft hängen Nee, oder? .

Willi,wer weiß vieleicht sind auch schon einige aus dem IFA Forum mit hier(außer uns beiden)?
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 16:11:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, nun eine Seite entdeckt:

Aber was macht man, wenn man gar keinen Perso hat?
Internetseiten aus Deutschland nur noch für Deutsche?

Wird da nicht das Recht auf Information beschnitten?

Nein, ich verrate nicht, auf welcher ****** -Seite das war!!!
rotfl

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 16:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reicht nicht..... schon seit 7 Jahren nicht mehr.....

Ansonsten: http://www.beerchen.com/Personalausweis-Generator.htm
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 17:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eben, wollte ich auch grad schreiben, die Kiddies, die wirklich solche Seiten aufrufen wollen, schreiben sich halt heimlich die Daten von Papas Perso auf......

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.12.2010 12:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Spiegel

Ein Großteil des Internets steht zudem nicht in Deutschland. Sobald ein Anbieter aber jenseits der Grenzen der Republik operiert, sei es in den Niederlanden oder auf Tuvalu, ist er an den Staatsvertrag nicht gebunden.

Das Internet verlässt Deutschland. rotfl

Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.297  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen