Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5363 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 01.12.2010 21:17:32 Titel: Servus aus der Oberpfalz |
|
|
Servus Leute!
Nachdem ich jetzt schon ein wenig mitgelesen habe, möchte ich mich mal vorstellen. Zu meiner Person: ich höre auf den Namen Jürgen, bin 43 und wohne in Weiden in der Oberpfalz. Von Beruf bin ich Zollbeamter, früher an der Grenze, jetzt nur noch Schreibtischtäter.
Den Namen Redneck habe ich von einem Kumpel, der oben am Berg wohnte. Ich sagte immer "Hillbilly" zu ihm, er gab mir dafür den Namen "Redneck"... Habe also nicht dauernd einen "roten Nacken"...
4x4-Fahrzeuge sind schon seit über 20 Jahren mein Hobby. An Marken habe ich auch schon einiges hinter mir: Mitsubishi, Daihatsu, Mahindra, Nissan, Jeep, Chevrolet, Landrover und Toyota. Aktuell fahren meine Freundin und ich einen Toyota Hilux, einen Chevrolet s10, den wir schon seit über 8 Jahren unser Eigen nennen und einen Kia Sorento. Mit meinen früheren Fahrzeugen wie dem Landrover, den Wranglern oder dem Mahindra bin ich noch öfter im Gelände unterwegs gewesen, mit dem Toyota fahre ich nur noch auf Treffen etwas Gelände. Unsere 4x4 sind Alltagsfahrzeuge, mit denen wir täglich zur Arbeit und auch in den Urlaub fahren, am liebsten gemeinsam mit Gleichgesinnten.
Ansonsten ist Country-Music mein Hobby, ich bin aber nicht der typische Stetson-Träger. Und natürlich unser Verein, die Stoapfälzer 4Wheelers, wo ich schon seit 1996 aktiv dabei bin und ein wenig das organisatorische übernommen habe. Wer Lust hat, kann ja mal auf unsere HP unter www.stoapfaelzer-4wheelers.de.vu klicken...
Forentechnisch bin ich schon seit Jahren bedingt durch die Liebe zu den Pickups im Pickupforum und seit dem Kauf des Hilux auch im Buschtaxiforum unterwegs.
Was noch? Ich weiß nicht, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ich freue mich auf ein paar interessante Beiträge hier und vielleicht kann ich auch ab und zu mal ein wenig Senf zu diesem oder jenen Thema abgeben...
Ach ja, ein paar Bilder von den aktuellen 4x4 hab ich noch, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte, und ich möchte euch ja nicht zutexten!
Das ist der Hilux, ein 08er XtraCab, den mir Nestle ein wenig umgebaut hat:
Hier auf der Alpentour, die ich letztes Jahr mit ein paar Bekannten unternommen habe:
Das ist unser Chevy, ein 99er s10:
Und das der Sorento, den wir seit zwei Jahren haben und sehr zufrieden sind:
Ach ja, und das bin ich...
Viele Grüße aus dem verschneiten Weiden, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 01.12.2010 21:32:57 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
willkommen hier.
Wir kennen uns ganz flüchtig. Ich war letztes Jahr mal kurz mit meinem gelben Mahi bei Euch auf der Ranch.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 01.12.2010 21:44:04 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen und herzlich Willkommen
So trifft man sich wieder
Wird zeit das mal nahc Weiden schau wenn ihr wieder ne Veranstaltung habt
Beim letzten mal gabs da leider ne Terminüberschneidung
Gruß aus dem anderen Eck der Opf  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. leider keinen Rocsta mehr 2. CBR900 SC 28 Streetfighter |
|
Verfasst am: 01.12.2010 21:44:42 Titel: |
|
|
servus, hab gesehen ihr habt sogar nen rocsta fahrer dabei .-) | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.12.2010 21:45:15 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 01.12.2010 21:47:18 Titel: |
|
|
Servus Jürgen
Willkommen und viel Spass hier
Grüße Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.12.2010 06:15:05 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
@ Micha:
Servus, alter Mahindra-Pilot! Aber klar doch! Wennst wieder mal in unserer Gegend bist, kannst jederzeit auf der Ranch vorbeischauen!
@ Florian:
Ja, die Welt ist ein Dorf... Zu unserem Treffen hat´s ja leider nicht geklappt - war übrigens super gewesen, waren immerhin über 60 4x4 da! Am zweiten Juliwochenende nächstes Jahr machen wir das wieder, vielleicht klappts ja da mal!
@ Blackzxr:
Wir hatten bis vor kurzem sogar zwei Rocsta´s! Jetzt ist nur noch Mike aktiv, und der ist fleißig am aufrüsten - Höherlegung, MT´s, Schnorchel usw... Ein guter Bekannter von uns hat ja in Vohenstrauß das Offroadcenter Geithner, und der ist ja sowas wie ein Rocsta-Guru. Deshalb fahren bei uns wahrscheinlich ein paar mehr Rocsta´s rum, sonst sieht man ja leider nicht mehr so viele...
@ flashman und Kingcap:
Vielen Dank auch euch für die nette Begrüßung! Da fühlt man sich doch gleich wohl, wenn man so nett begrüßt wird!
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 02.12.2010 09:54:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.12.2010 10:34:27 Titel: |
|
|
Servus!
@ 360cui:
Auch Dir ein Dankeschön für den Willkommensgruß!
Eins hab ich noch vergessen... Wir nutzen den Hilux auch öfter mal als , nämlich für unseren alten Wilk-Wohnwagen, mit dem wir gern mal in den Urlaub fahren.
Der Chevy hat zwar auch eine , aber er verkraftet leider das Anhängerziehen nicht mehr so gut, schaltet aufgrund der größeren Räder immer zu nervös hin und her, und das Automatikgetriebeöl wird zu heiß... Aber für den URlaub haben wir ja den Hilux.
Gruß, Jürgen | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. leider keinen Rocsta mehr 2. CBR900 SC 28 Streetfighter |
|
Verfasst am: 02.12.2010 11:22:41 Titel: |
|
|
@ Blackzxr:
Wir hatten bis vor kurzem sogar zwei Rocsta´s! Jetzt ist nur noch Mike aktiv, und der ist fleißig am aufrüsten - Höherlegung, MT´s, Schnorchel usw... Ein guter Bekannter von uns hat ja in Vohenstrauß das Offroadcenter Geithner, und der ist ja sowas wie ein Rocsta-Guru. Deshalb fahren bei uns wahrscheinlich ein paar mehr Rocsta´s rum, sonst sieht man ja leider nicht mehr so viele...
hab meinen auch von Ihm ..:-)) | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.12.2010 11:40:20 Titel: |
|
|
Servus!
Zitat: | hab meinen auch von Ihm ..:-)) |
Ach so! Na, dann erzähl ich Dir ja nix neues! Ich bin schon Kunde beim Wolfgang G., seit ich 93 den Mahindra von ihm gekauft hab! Da ist man mit 4x4-Fahrzeugen in guten Händen, finde ich! Naja, und seitdem fahr ich halt immer zu ihm, wenn irgendwas zu machen ist... Ich glaub, daß er mit mir schon manchmal kurz vorm Verzweifeln war... *lach*
Gruß, Jürgen | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 02.12.2010 11:58:49 Titel: |
|
|
@Redneck: Ach ja: Sag mal bitte liebe Grüße an Mike von Walter & Ute  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.12.2010 12:08:48 Titel: |
|
|
Mach ich gerne, kein Problem!!!!  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 02.12.2010 16:18:40 Titel: |
|
|
Redneck hat folgendes geschrieben: | @ Micha:
Servus, alter Mahindra-Pilot! Aber klar doch! Wennst wieder mal in unserer Gegend bist, kannst jederzeit auf der Ranch vorbeischauen!
|
Werde ich gerne machen. Aber erst wieder ab Frühjahr. Im Winter komme ich nur selten in euere Gegend.
Jetzt am 12. nochmal. Dann aber mit dem L. Der Mahi ist im Winterschlaf.
Redneck hat folgendes geschrieben: | Ich bin schon Kunde beim Wolfgang G. Ich glaub, daß er mit mir schon manchmal kurz vorm Verzweifeln war... *lach*
|
Wolfgang kann man nur empfehlen.
Zum verzweifeln bringst Du ihn glaube ich kaum. Das probiere ich zur Zeit fleißig aus, aber er ist geduldig
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 virtueller Kuschelbauch

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bad Abbach / Abensberg / Regensburg / Kelheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Jeep TJ 3. VW Passat Variant 4motion 4. Schlüter 5. NSU Fox 6. WoWa Hymer-Eriba Nova 530 Fox |
|
Verfasst am: 02.12.2010 16:49:17 Titel: |
|
|
ja auch von mir ein SERVUS !!
dann hoffe ich doch mal das wir uns mal am oberpfalz stammtisch sehen werden ;) | _________________ Chevy Blazer Bj80; 5.7V8; TSL Thornbird in 35x14,5x15 *mit 07er, farbe und er lääääääuft :)*
JEEP New: TJ 2003 Sport 4.0 US-Import, 31x10.5 R15 ;) ; R.I.P: weisser YJ BJ 87 4,2
Schlüter BJ 45; 1,6L *1Banger*
NSU FOX Bj 51; 100cm³ ; *1Banger* und coolen Sound
Viking Rasenmäher Bulddog Bj 2005; 17,5 PS *1Banger* |
|
|
Nach oben |
|
 |
|