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TD5 Motor 10cm nach hinten setzen
was spricht dagegen?


 
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BeitragVerfasst am: 02.12.2010 14:58:44    Titel: TD5 Motor 10cm nach hinten setzen
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o.k., die Halter müssen versetzt werden und die Kardanwellen geändert. Aber was spricht sonst eigentlich dagegen den Motor ca 10cm nach hinten zu setzen? Hintergrund ist den Schwerpunkt etwas nach hinten zu bringen und die Vorderachse zu entlasten.

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BeitragVerfasst am: 02.12.2010 15:01:06    Titel:
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Haste mal ausgerechnet, wieviel das auf 10cm bringt? Dürfte nicht mehr sein, als die batterien nach hinten zu setzen und paar andere Sachen. Beim Rallyerange hatten wir das Fahrzeug perfekt auf 50:50 getrimmt, was die Gewichtsverteilung betrifft. Der hatte schon ne gute Fluglage.

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BeitragVerfasst am: 02.12.2010 15:11:47    Titel:
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habs nicht ausgerechnet, da ich das Gewicht vom Motor+ Getriebe+VTG+sonstige Anbauteile nicht habe.

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BeitragVerfasst am: 02.12.2010 15:13:31    Titel:
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Wäre wirklich mal interessant. So vom Bauchgefühl her, ist es nicht soviel, was umverlagert wird. Aber Zahlen sind da belastbarer als mein Gefühl. Und wenn "nur" 40kg sind, wäre es ja schon ne feine Sache.

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BeitragVerfasst am: 02.12.2010 15:26:07    Titel:
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Ich finde es eine gute Idee! Ich habe nie verstanden warum der TD5 so komisch extrem weit vorne eingebaut wurde.
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 02.12.2010 16:22:26    Titel:
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u2450 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es eine gute Idee! Ich habe nie verstanden warum der TD5 so komisch extrem weit vorne eingebaut wurde.

Das wurde mit dem TDI300 eingeführt.
Der 300er hatte den Lader seitlich nach unten montiert. Weiter hinten wäre der mit der Lenksäule kollidiert. Aber so konnte man den Motor samt Getriebe von Disco verwenden. Beim 200er war der Lader noch oben - aber nur beim Defi.
Und wenn die Kupplungsglocke des R380 schonmal so lang ist, warum sollte man das beim TD5 ändern?

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Gruß Rainer
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 02.12.2010 18:38:32    Titel:
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Wie würde es denn mit der Spritzwand passen?
Ansonsten etwas schraubaufwand halt...

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BeitragVerfasst am: 02.12.2010 18:44:17    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Wie würde es denn mit der Spritzwand passen?
Ansonsten etwas schraubaufwand halt...


Spritzwand dürfte kein Problem sein. Habs mir aber nur kurz angesehen. Die fliegt aber evtl. eh raus.

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BeitragVerfasst am: 03.12.2010 12:03:27    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Wie würde es denn mit der Spritzwand passen?
Ansonsten etwas schraubaufwand halt...

Die Spritzwand wird nicht das Problem sein, aber der Getriebetunnel.

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Gruß Rainer
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100inch
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BeitragVerfasst am: 04.12.2010 10:50:20    Titel:
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Eine Winde in der Mitte ist wohl mit weniger Aufwand machbar und dient dem Schwerpunktproblem mehr??? Gruss m
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BeitragVerfasst am: 05.12.2010 13:14:10    Titel:
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100inch hat folgendes geschrieben:
Eine Winde in der Mitte ist wohl mit weniger Aufwand machbar und dient dem Schwerpunktproblem mehr??? Gruss m


Winde ist ja bereits in der Mitte. Vorne ist nur eine dran, wenn ich 2 nach vorne haben will. das wird aber auch gerade geändert.

Den Getriebetunnel würde ich neu machen.

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