Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
habe Probleme mit Differenzialgetriebe!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vati
Nabe
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Pripsleben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5346 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 12:17:34    Titel: habe Probleme mit Differenzialgetriebe!
 Antworten mit Zitat  

Hallo. mein Differenzialgetriebe vorn wird beim Allradbetrieb extrem heiß. Hat da einer schon erfahrungen mit gemacht ?
Woran kann das denn liegen? Das zuschalten geht aber alles Problemlos. Gerade wos jetzt mit dem Winter losgeht kommen wieder mal die Probleme. Immer genau dann, wenn mans am wenigsten gebrauchen kann. aber das ist ja irgendwie immer so. Gruß an alle und genießt die Feiertage!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 12:18:49    Titel: Re: habe Probleme mit Differenzialgetriebe!
 Antworten mit Zitat  

Vati hat folgendes geschrieben:
Hallo. mein Differenzialgetriebe vorn wird beim Allradbetrieb extrem heiß. Hat da einer schon erfahrungen mit gemacht ?
Woran kann das denn liegen? Das zuschalten geht aber alles Problemlos. Gerade wos jetzt mit dem Winter losgeht kommen wieder mal die Probleme. Immer genau dann, wenn mans am wenigsten gebrauchen kann. aber das ist ja irgendwie immer so. Gruß an alle und genießt die Feiertage!!!!!!!!!!!!

Vieleicht zu wenig oder das falsche ÖL drin Winke Winke

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.12.2010 12:50:40    Titel: Re: habe Probleme mit Differenzialgetriebe!
 Antworten mit Zitat  

Vati hat folgendes geschrieben:
Hallo. mein Differenzialgetriebe vorn wird beim Allradbetrieb extrem heiß.


Unter welchen Einsatzbedingungen ?
Straßenzustand ?
Geschwindigkeit ?
Fahrstrecke ?
Wie heiß ist extrem heiß ? so ungefähr ....


Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vati
Nabe
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Pripsleben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5346 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 21:14:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Fahrt auf der Straße. Es war so heiß, das es nach Öl roch. Ich bin so ca 20 km gefahren mit Straßenallrad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.12.2010 09:17:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf man beim Galopper überhaupt mit Allrad auf der Strasse fahren, ist doch ein Zuschaltallrad ohne Mitteldifferential?
Nach oben
büffel71
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. toyota ,lj70 (spielzeug) ,kzj73 und ne honda hawk
BeitragVerfasst am: 02.12.2010 11:09:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aloa
mach mal die einfüllschraube auf und rich am öl wenns verbrennt
richt , sind die lager fertig , pasiert manchmal
grüße
büffel

_________________
wenn´s nicht geht ,dann fahr doch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 02.12.2010 12:31:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke mal das durchs Allrad fahren auf der Straße bei festen Untergrund die Achse überhitzt ist, und mittlerweile einige Komponenten Fertig sind,

Ich sag nur Antriebsstrang Verspannung,
Es ist ja auch bekanntlich nicht gut mit ein zuschalt allradler auf befestigter Straße zu fahren.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.12.2010 23:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, sehe ich auch so ...... zumal meine Frage nach dem Straßenzustand ( "vorsichtshalber" ? ) nicht beantwortet wurde ....
war wohl trocken ?? Nee, oder?

obwoohhl : feuchte / nasse Straße ist auch nicht wirklich besser Vertrau mir

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.12.2010 07:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Che hat folgendes geschrieben:
ich denke mal das durchs Allrad fahren auf der Straße bei festen Untergrund die Achse überhitzt ist, und mittlerweile einige Komponenten Fertig sind,

Ich sag nur Antriebsstrang Verspannung,
Es ist ja auch bekanntlich nicht gut mit ein zuschalt allradler auf befestigter Straße zu fahren.



Wenn es daran liegen würde wäre das hintere Diff auch heiß. Verspannung findet an beiden Achsen statt und davon wird ein Diff nicht heiß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.12.2010 10:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, nicht unbedingt, das hintere Dif ist in der Regel um einiges kräftiger dimensioniert und ausserdem ist vorne der Drehzahlunterschied links rechts um einiges grösser als hinten.
Nach oben
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.12.2010 14:24:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Nö, nicht unbedingt, das hintere Dif ist in der Regel um einiges kräftiger dimensioniert und ausserdem ist vorne der Drehzahlunterschied links rechts um einiges grösser als hinten.



Was hat die Dimensionierung mit Hitzeentwicklung zu tun? Vertrau mir Vertrau mir Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.12.2010 14:46:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
und ausserdem ist vorne der Drehzahlunterschied links rechts um einiges grösser als hinten.


Nö ; ..... ist vorne und hinten im Grunde gleich Vertrau mir

...... auf einer 360° "Kehre" ( Vollkreis ) legen das äußere Vorderrad und Hinterrad den ( in etwa ) gleichen weiteren Weg zurück wie die inneren Räder ..... und zwar jeweils den doppelten Weg der mit Pi multiplizierten Spurweite

Die Hinterräder sogar den prozentual größeren Weg; .... weil die Hinterräder den kleineren Kreis fahren, die Spurweite aber "gleich" bleibt und somit die Spurweite im Verhältnis zum gefahrenen Kreis der Räder größer ist.


Auch wenn man das Anfangs so gaaaar nicht glauben mag: ...... so ist es aber.


Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.12.2010 17:04:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das stimmt doch überhaupt nicht, bist noch nie im kreis gefahren?
Da hast 4 deutlich unterschiedliche Radien auf dem Asphalt.

@mog, ein grösseres "Getriebe" erwärmt sich weniger schnell als ein kleines?




überhaupt ist mir das doch eh zu blöd, der typ meldet sich ja gar nicht mehr seit 3 tagen. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
erst alle wuschig machen mit nem 2 zeiler und dann abhauen ohne weitere info, die hab ich gern. Wut
Nach oben
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 03.12.2010 18:33:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
el Che hat folgendes geschrieben:
ich denke mal das durchs Allrad fahren auf der Straße bei festen Untergrund die Achse überhitzt ist, und mittlerweile einige Komponenten Fertig sind,

Ich sag nur Antriebsstrang Verspannung,
Es ist ja auch bekanntlich nicht gut mit ein zuschalt allradler auf befestigter Straße zu fahren.



Wenn es daran liegen würde wäre das hintere Diff auch heiß. Verspannung findet an beiden Achsen statt und davon wird ein Diff nicht heiß!


Ich weiß nur das beim Terrano damals im Winter mit allrad das kleine R180 (offenes Diff Füllmenge 1L) Vorder achs Diff immer geknarkt hat vor wärme, und das hintere große H233 LSD Diff (Füllmenge 3,6L) rad etwas wärmer als handwarm war,

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.12.2010 19:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Das stimmt doch überhaupt nicht, bist noch nie im kreis gefahren?
Da hast 4 deutlich unterschiedliche Radien auf dem Asphalt.





Nö ....... noch nie im Kreis gefahren Grins Unsicher ...... aber Mathe-Leistungskurs Hau mich, ich bin der Frühling


nehme einen Ball mit einem Meter Durchmesser = 3,14 Meter Umfang
nun lege um diesen Ball ein Band mit einem gleichmäßigen Abstand von einem Meter : wie lang ist das Band ? .....
rischtich : ..... es ist 6,28 Meter länger und damit 9,32 Meter lang.

Und nu neeehmen wir mal an, dass die Erde einen Umfang von 40.000 KM oder 40.000.000 Meter hat .......
uuund nuuu legen wir ein Band mit einem Meter Abstand um die Erde ......... wieviel länger wird nuuuu das Band .......
rischtisch : ...... gaaaanz genau so viel länger wie bei dem kleinen Ball ; .... 6,28 Meter ......

Woher ich das weiß ? ..... Mathe-Leistungskurs Vertrau mir ........ und nich soviel im Kreis rumgefaaahhhhrn YES YES YES


Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen