Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hutchinson RockMonster

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


...und hat diesen Thread vor 5357 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 04.12.2010 17:22:14    Titel: Hutchinson RockMonster
 Antworten mit Zitat  

Kann mir eventuell einer sagen wo man solche felgen für nissan hier in 'D mit Gutachten bekommen kann?




Hab bisher nur welche für Jeep/LR/MB-G gefunde

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 04.12.2010 17:36:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns!

Gutachten sind in Vorbereitung!

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


...und hat diesen Thread vor 5357 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 04.12.2010 18:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch für Nissan??

Hab bei euch nur welche fürn LR gesehen?

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 04.12.2010 19:21:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht im shop, noch nicht.

Fast ALLE Rockmonster gibt es bei uns! Für ein paar ganz wenige Typen gibt es Spezialagreements des Herstellers mit anderen Händlern oder Militärgenerälen ;-)

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 04.12.2010 20:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Peter,

wie wird die Felge? 6 Loch Japan, ET 0 und 8"x16" ? Das könnte interessant werden...

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 04.12.2010 23:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Hutchinson Rock Monster darf´s denn sein?



..oder mit Notlaufring?


_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 05.12.2010 18:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Oily: mit Gutachten?

Es kommen zu uns:

5Loch Toyo
Size 17 x 8.5”
Bolt pattern 5H – 150 mm BCD
Lug style M14 shank nut (hub piloted)
Hub bore diameter 4.32” (109.8 mm)
SAE rated load 3,200 lbs. - 60 psi
Backspacing 5.81” (147.6 mm)
Construction Cast aluminum alloy

6Loch Japaner
Size 17 x 8.5”
Bolt pattern 6H – 139.7 mm BCD
Lug style M12 shank nut (hub piloted)
Hub bore diameter 4.18” (106.2 mm)
SAE rated load 2,750 lbs. - 60 psi
Backspacing 4.51” (114.3 mm)
Construction Cast aluminum alloy

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 05.12.2010 19:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Die backspacing Angabe kapier ich leider nicht...ET +114?, da bekomme ich ja nicht montiert?

PS Peter, ich habe hier immer noch Reifen für Dich liegen, sind noch nicht vergessen, leider hatte sich die erhoffte Transportmöglickeit zerschlagen.

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 05.12.2010 19:45:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peter,

Du bist der Händler Winke Winke
Ich stand nur de Tage im Ausstellungsraum mit all diesen schönen Felgen, weil ich noch was für meinen 130CC-R abholen wollte bzw. zu klären hatte und dachte ich "stifte" mal zwei Bilder.

Ich bin ja auch zufrieden mit meinen G Felgen und den Runflatringen....die ich noch nie gebraucht habe Grins

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.12.2010 20:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke hat folgendes geschrieben:
Danke. Die backspacing Angabe kapier ich leider nicht...ET +114?, da bekomme ich ja nicht montiert?


Backspacing ist nicht Einpresstiefe. Während die ET sich vom Felgenmittelpunkt errechnet, misst man das Backspacing von der Felgeninnenseite bis zur Montageanlagefläche. Man kann das auch gegeneinander ausrechnen.

Beispiel:

Felge 8" mit ET -21mm -> Felgenmitte sind dann 4" (101,6mm) -> ET addieren (bei MINUS 21 wirds dann eine Subtraktion) -> Backspacing=80,6mm

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


...und hat diesen Thread vor 5357 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.12.2010 08:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Soenke hat folgendes geschrieben:
Danke. Die backspacing Angabe kapier ich leider nicht...ET +114?, da bekomme ich ja nicht montiert?


Backspacing ist nicht Einpresstiefe. Während die ET sich vom Felgenmittelpunkt errechnet, misst man das Backspacing von der Felgeninnenseite bis zur Montageanlagefläche. Man kann das auch gegeneinander ausrechnen.

Beispiel:

Felge 8" mit ET -21mm -> Felgenmitte sind dann 4" (101,6mm) -> ET addieren (bei MINUS 21 wirds dann eine Subtraktion) -> Backspacing=80,6mm


also haben die obigen felgen ein ET von ca. +12


aber auf nen Patrol passen die leider ned Hub bore diameter 4.18” (106.2 mm) (patrol 110mm) abgesehen das die mir in 8x16 besser gefallen würden.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.12.2010 08:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es sind ja 8.5" Felgen. Da liegt die Felgenmitte bei 4.25" = 107,95mm
Angegeben ist ein BS von 114,3mm. Dann ist die Einpresstiefe +6,35mm Winke Winke

Wobei mir die ET für eine 8.5" breite Felge etwas hoch erscheint. Normalerweise sind solche breiten Felgen ja mit ET unter Null zu finden, damit sie nicht zu weit nach hinnen kucken und den Lenkradius durch Anschlag an irgendwas behindern Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 06.12.2010 10:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn der Vorteil gg. normalen Felgen mit dem Staun-System?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.12.2010 10:59:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Was ist denn der Vorteil gg. normalen Felgen mit dem Staun-System?


Reifen montieren ohne Montierhebel.

Insgesamt einfachere Montage. Ich habe von einigen schon gehört, die Stauns beim ersten montieren zerstört haben, weil sie eingeklemmt wurden.

@Peter: was kosten die denn für LR und welche gibts da?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.12.2010 11:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
Was ist denn der Vorteil gg. normalen Felgen mit dem Staun-System?


Reifen montieren ohne Montierhebel.

Insgesamt einfachere Montage. Ich habe von einigen schon gehört, die Stauns beim ersten montieren zerstört haben, weil sie eingeklemmt wurden.

Unsicher wie willste den sonnst rauf bekommen ! ohne ?
kleinen Anleitung
http://www.pirate4x4.com/productreviews/staun/index.php
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen