Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5343 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 01.12.2010 12:18:58 Titel: VOLVO V70 T5 |
|
|
Hat da wer Erfahrungen mit der Haltbarkeit?
Ist ein Automat und hat bereits 315.000Km runter.
Der 2,4 Liter Benziner hat anstelle der originale 240PS an die 310PS.
Ich kann mir vorstellen dass da schon einiges gemacht ist dran. So einen Leistungszuwachs geht nicht lange gut.
Ist übrigens nicht für mich selber.
Bremserei sei gemacht vorne und auch Radlager.
Gibts Erfahrungen dazu? | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.12.2010 14:37:36 Titel: |
|
|
Was ich über Chiptuning weiss, dass der Motor einen höheren Verschleiss hat da das Chiptuning davon ausgeht, dass der Motor bereits Betriebstemp. hat auch wenn er noch kalt ist.
Des weiteren ist es so, dass wenn der Motor nicht so gefahren wird wie es das Chiptuning vorsieht, verabschiedet sich der Mocken noch schneller ins Nirwana.
mfg nachtaktiv | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.12.2010 15:01:58 Titel: |
|
|
310PS aus 2.4l? Erinnert mich an den Audi TT von meinem ehemaligen Geschäftspartner. War auch gechippt und ging dann auf der Autobahn bei Tempo 140 hoch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.12.2010 15:26:48 Titel: |
|
|
käuft man sich n auto für 40 - 50000€ ... und besorgt sich n chiptuning für paar 100 € nur um damit die
40 - 50000 € futsch zu fahren ... :D
halt ich auch nix von ... zumindest beim auto :) ... beim software tuning bleib ich bei pc teilen ... | _________________ "Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 01.12.2010 16:59:44 Titel: |
|
|
die t5 sind glaubs schon recht robust/zuverlässig. früher beim t4 ging wohl öfters mal der turbo hops.
wenn die 315000 auf schweizer autobahnen stattgefunden haben, dann hätt ich nicht so grosse bedenken.
anders siehts natürlich aus, wenn er halt öfters die 310 ps ausgefahren hat.
dass der t5 mit automat kein reisser ist, ist bekannt. ein unauffälliger gleiter halt, kein sportwagen.
hätt sich gscheiter von anfang an ne andere karre gekauft. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 01.12.2010 17:07:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 02.12.2010 14:31:26 Titel: |
|
|
hat er 315tkm geschafft, wird er die nächsten 30tkm wohl ah no halten - und dann is' wurscht, weil er sich eh rentiert hat.
(Im Vergleich Wertverlust zu einem Neuwagen...)
meine Einstellung zum Thema Gebrauchtwagen, den Audi hab ich mit 180tkm, den Granny mit 195tkm gekauft. der Audi braucht Zuwendung jährlich im Wert von ca. 1000 €, und ist im Preis eher wertstabil.
Der Granny ist noch zu frisch, ich rechne aber mit etwas weniger.
Beide werden ca. 20tkm im Jahr gefahren. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 02.12.2010 17:21:56 Titel: |
|
|
nachtaktiv hat folgendes geschrieben: | Was ich über Chiptuning weiss, dass der Motor einen höheren Verschleiss hat da das Chiptuning davon ausgeht, dass der Motor bereits Betriebstemp. hat auch wenn er noch kalt ist.
|
Glaube nicht das man das verallgemeinern kann.
Mein L ist gechipt mit dem original Mitsubishi Chip. Da wird die Leistung reduziert solange der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 06.12.2010 12:21:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|