Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 30.11.2010 20:07:26 Titel: |
|
|
Double hat folgendes geschrieben: | jein, ich brems mehr mit den gängen als mit der bremse, desswegen nützt der allrad schon was
aber das wird dann zur grundsatzdiskusion, ich bin mit dem AT im winter voll zu frieden, andere eher nicht
sollte jeder für sich entscheiden was er auf der felge haben will
ich mags halt wenns mal rutscht und der arsch kommt, wenn ich das will |
jein, bremsen mit den gängen funktioniert mit 4WD besser als mit 2WD - logo
aber es steht definitiv mehr bremswirkung zur verfügung, wenn die räder mehr grip haben.
wie lang ist denn dein bremsweg aus 100km/h wenn du "mit den gängen" bremst? bie idealen bedingungen? wenn ein herkömmliches auto <40m braucht?
also was du da schreibst ist a weng a schmarrn - oder? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.11.2010 20:23:58 Titel: |
|
|
Wo stecken denn die Verfechter des Malatesta Kobra MT als Winterreifen ? Das fehlt noch in der Runde... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 30.11.2010 21:13:18 Titel: |
|
|
Diese Diskussion erinnert mich ein wenig an das hier  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 30.11.2010 23:17:26 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | Double hat folgendes geschrieben: | jein, ich brems mehr mit den gängen als mit der bremse, desswegen nützt der allrad schon was
aber das wird dann zur grundsatzdiskusion, ich bin mit dem AT im winter voll zu frieden, andere eher nicht
sollte jeder für sich entscheiden was er auf der felge haben will
ich mags halt wenns mal rutscht und der arsch kommt, wenn ich das will |
jein, bremsen mit den gängen funktioniert mit 4WD besser als mit 2WD - logo
aber es steht definitiv mehr bremswirkung zur verfügung, wenn die räder mehr grip haben.
wie lang ist denn dein bremsweg aus 100km/h wenn du "mit den gängen" bremst? bie idealen bedingungen? wenn ein herkömmliches auto <40m braucht?
also was du da schreibst ist a weng a schmarrn - oder? |
zum bremsweg? keine ahnung, aber bis jetzt musst ich keine vollbremsung machen weil ich bei so nem wetter eh immer genug abstand halt und man eh keine 100 fahren kann
ich kanns dir nur vom rallyeauto sagen, da kann man bei ner sagen wir mal 90° kurve locker 10-15m später bremsen.. aber das kann man sicher nich vergleichen
is ja am ende auch egal, wie gesagt soll jeder das fahren was er gut und sicher findet
ich bin mit dem bfg at zu frieden, die mädels mit den ich grad durch 40cm schnee gefahren bin auch, und das is de hauptsache  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 30.11.2010 23:21:49 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Diese Diskussion erinnert mich ein wenig an das hier  |
Ein Klassiker  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 01.12.2010 07:01:39 Titel: |
|
|
Double hat folgendes geschrieben: | zum bremsweg? keine ahnung, aber bis jetzt musst ich keine vollbremsung machen weil ich bei so nem wetter eh immer genug abstand halt und man eh keine 100 fahren kann.. |
und wie ist das mit der omma die dummerweise grad vor deiner nase über die straße will? ach ich vergaß, das gibts ja bei rally nicht. ich wünsch dir nur, daß du nicht mal ein kind überfährst, das ganz rallyuntypisch zwischen den autos rausspringt. nicht, daß das deinen mädlz dann gar nicht mehr gefällt | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 01.12.2010 11:37:46 Titel: |
|
|
is a sinnlose Diskussion - einen Geländewagen fahren - aber keine Kohle für g'scheite Winterreifen haben.
Bei durchschnittlich 2 tonnen Eigengewicht ist das mehr als fahrlässig, wurscht was am Reifen draufsteht. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 01.12.2010 16:48:28 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | Double hat folgendes geschrieben: | zum bremsweg? keine ahnung, aber bis jetzt musst ich keine vollbremsung machen weil ich bei so nem wetter eh immer genug abstand halt und man eh keine 100 fahren kann.. |
und wie ist das mit der omma die dummerweise grad vor deiner nase über die straße will? ach ich vergaß, das gibts ja bei rally nicht. ich wünsch dir nur, daß du nicht mal ein kind überfährst, das ganz rallyuntypisch zwischen den autos rausspringt. nicht, daß das deinen mädlz dann gar nicht mehr gefällt |
ich weis ja nich welche laus dir grad über die leber gelaufen is, genauso wenig hab ich geschrieben das ich immer wie ein gesenkter durch die gegend fahr, ich bin ja kein 18 jähriger.. und ebenso wenig hab ich gesagt das ich mit den bfg nur durch die gegend rutsch
ich fahr jeden tag viele verschiedene autos und reifen, neue, alte, viel profil, wenig profil.. und von daher kann ich sehr wohl ein urteil über die reifen bilden
also mal nen gang zurück schalten und durchatmen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 01.12.2010 17:30:45 Titel: |
|
|
ist halt nur so:
ich hab ne tochter, die dieses jahr in die schule gekommen ist und nen sohn der in den kindergarten geht.
wenn dann leute auftauchen, sie wären mit AT´s auch im winter gut bereift, dann geht mir der knopf im hals auf.
ich seh jeden tag die arschlöcher durch die gegend rutschen, mit den falschen reifen und mit nem kleinem guckloch in der scheibe.
unsere kinder sind so erzogen, daß sie auf der straße aufpassen. und sie sind so vernünftig, daß sie das auch tun. ist aber nicht bei allen so.
und wenn dann mal kind plattgefahren auf der straße liegt möcht ich nicht in der haut des idioten stecken der´s zusammengefahren hat!
und da hilfts auch nicht ein bisschen mehr abstand zu halten und ein bisschen langsamer zu fahren. bremsweg ist bremsweg und da kommts auch jeden viertel meter an. | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.12.2010 18:21:57 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | ist halt nur so:
ich hab ne tochter, die dieses jahr in die schule gekommen ist und nen sohn der in den kindergarten geht.
wenn dann leute auftauchen, sie wären mit AT´s auch im winter gut bereift, dann geht mir der knopf im hals auf.
ich seh jeden tag die arschlöcher durch die gegend rutschen, mit den falschen reifen und mit nem kleinem guckloch in der scheibe.
unsere kinder sind so erzogen, daß sie auf der straße aufpassen. und sie sind so vernünftig, daß sie das auch tun. ist aber nicht bei allen so.
und wenn dann mal kind plattgefahren auf der straße liegt möcht ich nicht in der haut des idioten stecken der´s zusammengefahren hat!
und da hilfts auch nicht ein bisschen mehr abstand zu halten und ein bisschen langsamer zu fahren. bremsweg ist bremsweg und da kommts auch jeden viertel meter an. |
Da kann ich Dir nur Recht geben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 01.12.2010 21:21:50 Titel: |
|
|
So ich klink mich hier mal ein.
Fahre aktuell Winterreifen aus dem Jahre 2001
Kom damit mit Heckantrieb udn bei Schnee besser unsere berge hoch als die Frontgetrieben autos
Und bremsen funktioniert auch
Hab schon wesentlich schelchter Reifen aus deutscehr herstellung gefahren die fabrikneu waren und auch 100%ige Winterreifen waren  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 01.12.2010 21:37:28 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin einer von denen A... mit dem AT im Winter. Der AT² auf meinem ZJ funktioniert prima im Schnee. Wohne übrigens im Schwarzwald. Und nein, ich fahre nicht nur mit einem Guckloch.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0l |
|
Verfasst am: 01.12.2010 21:51:16 Titel: |
|
|
Hallo
Hat einer einen Tipp wo ich diese Reifen bekomme,
Nokian Hakkapeliitta LT 31/10.5R15 109 Q
oder
Mastercraft Tires Courser C/T 31X10.50R15LT
Bin schon die ganze Zeit am Googeln,finde aber nichts in Deutschland. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 01.12.2010 21:59:30 Titel: |
|
|
Also ich kann Bridgestone und Cooper empfehlen
Wobei ich den Bridgestone nen tick bessser find obwohl der Gummi 9 Jahre am Buckel hat  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5351 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 3.0 HPT  2. BMW Z4  3. BMW 116i  |
|
Verfasst am: 09.12.2010 21:51:47 Titel: |
|
|
Back to the roots!
Ich habe diesen Fred gestartet, weil ich ein absolutes Greenhorn hinsichtlich OFF-Road Erfahrung bin! Ich werde mir erst für den September 2011 meinen Iveco Massif 5-Türer bestellen können.
Um von vorneherein Fehler zu vermeiden, stelle ich hier Fragen, die die Profis unter Euch langweilen mögen oder gar belustigen können. Ich meine diese Fragen jedoch ernst:
So grobstollige Reifen erwecken bei mir den Eindruck, damit ist Schnee kein Problem. Je grobstolliger, desto tiefer greifen die Reifen in den Untergrund und damit habe ich mehr Grip. Grobstolliger als Schneeketten geht ja nun nicht, und die sind offensichtlich das Nonplusultra.
Es geht mir also nicht darum, Kosten zu sparen ("....einen Geländewagen für 40.000,00 Euronen kaufen und dann kein Geld für Winterreifen.." ), sondern alleine um Wissensvermittlung .
Also konkrete Frage: Was sind die besten Winterreifen für meinen zukünftigen massif???  | _________________ Erkenne Dich selbst!
Augsburg-Fahrer F 222
Mensur, fertig, los!
Alles Weitere nach der Obduktion! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|