Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Winterreifen für Geländefahrzeuge?
Gibt es ausgesprochene Winterreifen für die 4x4-Fraktion?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 09.12.2010 21:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt darauf an wo und wie du ihn nutzt, bzw was ihr für Schnee habt, Sprich öfter Teifschnee, Schneematsch etc Ja

Schau mal die Offroa daht ein extra Winter Sonderheft rausgebracht, da stehen Reifen und bewertungen drinnen Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Frank-Josef Feykes
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

...und hat diesen Thread vor 5352 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 HPT Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. BMW Z4 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. BMW 116i Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.12.2010 22:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart, ich wohne in Duisburg, am Niederrhein.

Wir haben hier kurzfristig Schnee und dann ganz schnell Matsch!

Aber ich will mit dem Massif, meinem Hund und meiner Frau auch mal gerne in die Oberpfalz fahren. (Beachte die Reihenfolge) Ätsch

Oder nach Südschweden, mal einen mit dem Wallander trinken, oder in die Ostmark, mit dem Wolfgang Ambros "Schifoahn" neu aufnehmen, oder oder oder

Also einfach: Es ist kalt, es kann glatt werden, es kann Schnee liegen, es kann aber auch nur naß sein Grins

Alles Weitere nach der Obduktion!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.12.2010 22:27:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm okay da ich soclhes wetter bis auf reines Eis heuer schon ab und an mal ghabt hab kann ich dafür den Bridgestone Winter dueller empfehlen, weiß aber grad ned wie der anchfolger heißt. Ist ein Laufrichtugnsgebundener Winterreifen, der mich mit seinen Fähigkeiten im Schnee udn im MAtsch doch sehr überrascht hat im Vergleich zu den Cooper Discoverer M+S von letztem Jahr Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 20:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nach 7 Jahren Pirelli Ice&Snow, habe ich seit 09 Nokian Hakka im Winter drauf. Der Pirelli war gut, der Nokian eine Klasse für sich. Bei mir ist auch Gemischtverkehr, Autobahn genauso wie tief verschneite Bergstrecken die nur teilweise oder garnicht geräumt sind. Also ein super Allrounder.

Gruss
Steffen

liphpip
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 110er HT 300tdi
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 22:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
ist halt nur so:
ich hab ne tochter, die dieses jahr in die schule gekommen ist und nen sohn der in den kindergarten geht.

wenn dann leute auftauchen, sie wären mit AT´s auch im winter gut bereift, dann geht mir der knopf im hals auf.

ich seh jeden tag die arschlöcher durch die gegend rutschen, mit den falschen reifen und mit nem kleinem guckloch in der .

ich bin als kind in einer zeit groß geworden da hatten autos weder hinten noch vorne sicherheitsgurte und winterreifen ...das wurde erst später erfunden.erstaunlicherweise bin ich und alle meine mtschüle aus der zeit trotzdem erwachsen geworden obwohl meine eltern mit mir und meinen geschwistern ohne gurte und ohne winterreifen im winter wochenlang durch norwegen gefahren sind.

wer so auf kinder acht geben mag sollte mit einem geländewagen gar nicht vor schulen rum fahren...oder generell weil die kisten für fußgänger sommer wie winter ein killer sind....
alles bißchen arg übers ziel hinaus geschossen diese sicherheits diskusionen heut zu tage.und immer so verkniffen.

jeden tag beobachte ich hier wie die eltern vor den schulen der eigenen gören schön mit 20km/h rumzockeln aber vorm kindergarten 2km weiter mit 70 vorbei ziehen da sind die eigenen blagen ja nicht mehr....

und immer meint jeder das allwissende übertier zu sein und alle anderen sind die ar...löcher

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 23:28:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
ich bin als kind in einer zeit groß geworden da hatten autos weder hinten noch vorne sicherheitsgurte

die Zeiten hab ich auch erlebt, aber Winterreifen gabs damals auch schon, sogar mit Spikes, wurden dann aber irgendwann in den späten 60er oder frühen 70er Jahren verboten

zu den Winterreifen, ich bin 17 Jahre mit meinen Patrols im Winter mit den Serienreifen, oder Fulda Tramp 4x4 oder ähnlichen Reifen rumgefahren, dachte auch immer, Winterreifen brauch ich nicht

hab jetzt den dritten Winter die Geolander drauf, und muß sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, da kommt kein AT geschweige den ein MT hin, selbst mit Hinterradantrieb allein komm ich sehr gut vorwärts, Allrad braucht man nur noch wenns extrem wird

wer glaubt mit seinen MT ist er gut bereift, hat halt noch nie nen echten Winterreifen gefahren, sonst würde er sowas nicht sagen

die schwachsinnige M+S Kennzeichnung dürfte auf solchen Reifen eigentlich garnicht drauf sein, und das wird sich vermutlich auch bald ändern, im TV wurde es schon angedeutet, das das Winterreifengesetz zum nächsten Jahr nochmal überarbeitet wird

Zitat:
So grobstollige Reifen erwecken bei mir den Eindruck, damit ist Schnee kein Problem. Je grobstolliger, desto tiefer greifen die Reifen in den Untergrund und damit habe ich mehr Grip. Grobstolliger als Schneeketten geht ja nun nicht, und die sind offensichtlich das Nonplusultra

dem Glauben erliegen die meisten, stimmt aber nicht, das trifft vielleicht auf gefrorenen Tiefschnee zu, ansonsten sind die groben Stollen mit nem Eishockey Puck zu vergleichen, der rutscht ja auch wunderbar über Eis und Schnee

wenn grobes Profil gute Haftung bedeuten würde, dann mußten Acherschlepperreifen ja optimal sein, dann frag mal nen Bauern, die verfluchen ihre Reifen auf Schnee, null Grip

Gruß Mani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 23:31:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja aber bei Shcneematsch hat ein MT nen unsagbaren Vorteil rotfl

War mal mit nem Fendt Farmer 306LS unterwegs restprofiltiefe 1,6mm war im Winter ne Erfahrung rotfl

lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 11.12.2010 09:25:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

liphpip hat folgendes geschrieben:
...ich bin als kind in einer zeit groß geworden da hatten autos weder hinten noch vorne sicherheitsgurte und winterreifen ...

das ist schon klar vor 100 jahren war die säuglingssterberate auch höher und die menschheit ist nicht ausgestorben.
zu deiner kindheit gabs folglicherweise auch keine kindersitze - oder? ich denke du wärst trotzalledem nicht so verantwortungslos wochenlang durch norwegen zu kurven ohne deine kinder / enkel oder sonst was ungesichert mitzunehmen.

1. die zeiten ändern sich
und 2. das bessere ist des guten feind

warum nicht ansatzweise das optimum von allen verlangen, wenn es vernünftige, angepasste bereifung gibt! das tut doch nicht wirklich weh, wenn man im winter winterreifen aufzieht.
meiner ansicht nach gehört jeder, der mit sommerreifen (und dazu gehören z.b. auch MT´s) durch den winter schippert, hart bestraft. stellt für mich einen gefährlichen eingriff in den straßenverkehr dar!
wer dabei noch andere schädigt oder verletzt gehört in den knast.

so - habe fertig

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.12.2010 10:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber ohne Winterreifen und ohne ABS als mit ABS und Winterreifen.
ABS ist schlimmer im Winter als Sommerreifen !
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 11.12.2010 11:02:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber das glaubst du jetzt selber nicht oder?
hau mal bei 100km/h auf einer zugeschneiten fahrbahn ne vollbremsung hin mit sommerreifen ohne ABS
und dann das gleiche mit ABS und winterreifen.

kann mir nicht vorstellen, du willst da ernsthaft in dem sommerbereiften auto sitzen. noch dazu wenn links und rechts von der straße baüme stehen.

Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 11.12.2010 11:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber das glaubst du jetzt selber nicht oder?
hau mal bei 100km/h auf einer zugeschneiten fahrbahn ne vollbremsung hin mit sommerreifen ohne ABS
und dann das gleiche mit ABS und winterreifen.

kann mir nicht vorstellen, du willst da ernsthaft in dem sommerbereiften auto sitzen. noch dazu wenn links und rechts von der straße baüme stehen.

Wer glaubt daß man mit ABS einen kürzeren Bremsweg hat der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Ein ungeübter Fahrer kann mit ABS die Spur besser halten das ist aber auch schon alles.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 11.12.2010 11:59:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist alles ne Frage vom Fahrstil und ~vermögen.

Gestern auf der Autobahn....

...erst von mir überholt worden (mit Copper STT), dann gedacht das man es auch kann und sogar noch hinter mir gedrängelt und wenig später dann so.... Nee, oder?

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.12.2010 12:13:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, wenn se meinen ich lass solche immer vorbeiziehn, man trifft sich dann bald wieder rotfl

lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 11.12.2010 12:16:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann man den beteiligten (idioten) nur wünschen, daß niemand verletzt wurde.

Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 11.12.2010 12:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann man den beteiligten (idioten) nur wünschen, daß niemand verletzt wurde.

Ich denke mal daß diese Autos aber alle erdenklichen Helferlein wie ABS, ASR, ESP usw hatten und auch mit Winterreifen ausgerüstet waren. Geholfen hat es aber nicht. Was nützt mir der ganze Mist wenn ich als Fahrer versage vielleicht gerade weil ich mich auf den ganzen Kram verlasse.
"Oily" hat diese Helferlein nicht und auch noch so untaugliche grobstollige Reifen auf seinem Auto und ist trotzdem schneller unterwegs wohl wissend daß er sich nur auf sich selber und sein Gefühl/Können verlassen muß!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen