Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7089 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.03.2006 00:49:35 Titel: Mitternachtsgedanken |
|
|
Heute beginnt der meteorologische Frühling - ich freu´ mich. Aber so um kurz nach halb eins in der nacht, bei Minusgraden und vor allem akuter Dunkelheit, will sich vorerst noch kein echtes Frühlingsgefühl bei mir einstellen. Und überhaupt, der Frühling ansich beginnt doch erst Mitte März, wenn auch die ersten Knospen blühen und die Sonnenstrahlen die Erde langsam auf ein angenehmes Niveau erwärmen, welches uns ermöglicht, die allzudicken Winterklamoten auszuziehen und in etwas Luftigeres zu schlüpfen.
Ja, man merkt es mir doch irgendwie an. Der Winter hat für mich seine Schuldigkeit getan. Es gab viel Schnee dieses Jahr, tiefe Temperaturen, wir haben alle mal gefröstelt, die Chance genutzt, uns ins Haus zurückzuziehen und die langen Abende gemeinsam mit Freunden und geliebten Menschen zu verbringen, aber nun ist´s genug. Mein Tatendrang ist ungebrochen, ich will raus in die Natur, über grüne Wiesen springen, wie einst Pippi Langstrumpf und die Welt aufs Neue entdecken.
Badeseen mit Nacht-Nackt-Schwimmen scheinen greifbar nahe zu sein. Grillen in kurzen Hosen, Knutschen im Mondschein - Ein Sommernachtstarum, ausgelebt im Frühling um ihn im Sommer erneut zu zelebrieren und zu genießen. Man ist und bleibt so jung, wie man sich fühlt. Gut also, dass ich nie erwachsen werde.
In wenigen Tagen brechen einige von uns auf, um sich ihren Teil der Sonne schon im Süden zu sichern. Afrika ruft, die Wüste lädt zum Stelldichein. Doch in wenigen Wochen kann auch der Rest von uns in heimischen Gefilden die Wärme voll auskosten. So der April nicht ganz verrückt spielt, prophezeie ich einen saftigen Frühling und einen sonnigen Sommer.
Schon Ideen? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um erste Pläne zu schmieden. Grafe und mich zieht es wie alle Jahre gen Osten. Eine Woche Schlammschlacht im polnischen Wald zur besten Sommerzeit. Doch irgendwie höre ich seit einigen Tagen schottische Glocken leuten - Keine Ahnung woher, aber sie klingen gut!
Gute Nacht Offroad-Forum. Oder sollte ich eher sagen: Guten Morgen? Der Frühling, und sei es auch nur der meteorologische, hat gerade eben begonnen. Und wenn auch nicht im Wetter, so doch sicher in unseren Herzen
Andreas  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.03.2006 00:51:37 Titel: |
|
|
Gute Nacht John-Boy  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.03.2006 06:22:12 Titel: |
|
|
was sind "schottische Glocken " ?
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 01.03.2006 08:40:41 Titel: |
|
|
schottische glocken sind glocken ohne schlegel...
gabs bei don camillo und peppone und gibt es heute noch bei den geizigen schotten.
der klang dieser glocken ist nur für elfen, gnome und zarte menschliche seelen vernehmbar.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 01.03.2006 08:48:56 Titel: |
|
|
Irgendwie will mir die geistige Verbindung zwischen Flashi und Elfe nicht gelingen...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.03.2006 08:52:07 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Irgendwie will mir die geistige Verbindung zwischen Flashi und Elfe nicht gelingen...  |
Bleibt zarte menschliche Seele und Gnom übrig.
Sollen wir ne Umfrage starten ?  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gumbbblanwärter

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandRover Defender 110 |
|
Verfasst am: 01.03.2006 08:59:31 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Irgendwie will mir die geistige Verbindung zwischen Flashi und Elfe nicht gelingen...  |
Wieso? von den Fotos her ist er doch ein "elfengleiches Wesen"...  | _________________ better life with four-wheel-drive...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 01.03.2006 10:38:38 Titel: |
|
|
@ flashman:Wie lief das Skilaufen? Ooder soll ich lieber Grafe fragen für eine objketive Antwort?
Gruß Gunther (der auch schon mit 3,5 bis 4 Jahren zum Skilaufen genötigt wurde und selber oft genug den Skilehrer spielen durfte) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.03.2006 10:42:04 Titel: |
|
|
War sehr schön! Konnte leider nur 2 1/4 Tage skischule machen, da ich mir dann leicht das Knie verdrehte und somit unpässlich war. Nix Schlimmes, aber die zerrung tut bis heute weh. Beim nächsten Mal gehts dann weiter.
P.s.: Ich bin elfengleich, klaro?!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2006 10:45:50 Titel: |
|
|
Klar bist du elfengleich! Die Elfen, die da immer auf Bildern zu sehen sind, sind ja schliesslich magersüchtige Model-Elfen.... Modelfen sozusagen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 01.03.2006 10:46:17 Titel: |
|
|
Seit so einem Knieverdreher beim Skilaufen, kann ich nur noch kurze Zeit im Schneidersitz sitzen, sonst komme ich ohne Hilfe nicht mehr auf die Beine vor Schmerzen im Knie. Also gut auskurieren! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2006 10:54:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | War sehr schön! Konnte leider nur 2 1/4 Tage skischule machen, da ich mir dann leicht das Knie verdrehte und somit unpässlich war. Nix Schlimmes, aber die zerrung tut bis heute weh. Beim nächsten Mal gehts dann weiter.
P.s.: Ich bin elfengleich, klaro?!  |
Ich muss doch mal bei ibäääh kucken nach Skiern, Standort Berlin.............  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.03.2006 10:56:02 Titel: |
|
|
Wirste keine finden - Die verkaufe ich nicht. Habe mit Grafe getauscht. Er bekam meine geilen Fun-X 120 Carvingski (die für Anfänger wirklich absolut ungeeignet sind) und ich seine Atomic Carver in normaler Länge.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 01.03.2006 10:58:00 Titel: |
|
|
fängt der frühling nicht erst am 21. märz an?! |
Zuletzt bearbeitet von am 01.03.2006 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.03.2006 10:59:35 Titel: |
|
|
Ja natürlich, steht ja auch so im Logo. Aber der meteorologische Frühling beginnt heute - Das ist ein Unterschied  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|