Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zu blöd zum gucken...?
:)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5350 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 13.12.2010 10:54:04    Titel: Zu blöd zum gucken...?
 Antworten mit Zitat  

Hi Freunde!

Ich glaub´, ich hab Tomaten auf den Augen.
Mein 98er Granny hat ne schön erkennbare AHK. Aber wo mach ich die Abschleppstange dran? Nee, oder?
Hab ich keine Abschleppöse hinten? Wut

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling HILFE! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling :)

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 13.12.2010 12:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An der AHK wo sonst. Oftmals entfällt die öse wenn die AHK montiert ist
gruß Matthias

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.12.2010 14:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wenns ein Re Import ist, hat er eh keine, nur vorne muß man die fürn deutschen TÜV nachrüsten, damit man dich abschleppen kann, aber du bist nicht verpflichtet jemanden ab zu schleppen, daher ist hinten keine Pflicht eine zu haben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.12.2010 14:17:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so wie auf dem Bild dort http://www.dies-und-das-shop-nejedle.de/?angebot=Teleklick_Abschleppstange_Zugstange_2,5t_NEUHEIT_TUeV-Po_Tk_0001

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.12.2010 16:29:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
und wenns ein Re Import ist, hat er eh keine, nur vorne muß man die fürn deutschen TÜV nachrüsten, damit man dich abschleppen kann, aber du bist nicht verpflichtet jemanden ab zu schleppen, daher ist hinten keine Pflicht eine zu haben

Sehr viele GCs in D haben KEINE Abschleppöse vorne! Das Nichtvorhandensein war wohl serie bei den Kanadiern, manche haben das nachgerüstet, manche net - für den deutschen TÜV jedenfalls musste man es wohl NICHT nachrüsten, sonst gäb´s net so viele Kanada-ZJs in D, die KEINE Öse vorne haben.
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

...und hat diesen Thread vor 5350 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 13.12.2010 16:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm - also ich hab keine Abschleppöse? Meine Abschleppstange passt nicht an meine AHK... Und die war teuer (die Stange)... Muss ich also so eine AHK-Kompatible kaufen?

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.12.2010 16:43:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alternativ dazu könntest du das passende Auto zur Abschleppstange kaufen Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.12.2010 16:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach dir nix draus, bist doch in bester Gesellschaft: Wie viele Geländewagenfahrer gibt´s in D, die sich nen tollen Hilift angeschafft haben und gar nicht das passende Auto dazu haben, um den Hilift irgendwo ansetzen zu können!

Respekt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.12.2010 17:13:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Ähm - also ich hab keine Abschleppöse? Meine Abschleppstange passt nicht an meine AHK... Und die war teuer (die Stange)... Muss ich also so eine AHK-Kompatible kaufen?

wenn ich meinen kleinen Bullfänger von der Fa. Cobra (eingetragen mit Gutachten) vorne an den Rahmen schraube, habe ich auch keine Abschleppösen mehr. Hau mich, ich bin der Frühling

der ganze Bullfänger is dann die Abschleppöse. Steht/stand so im herstellergutachten und der TÜV hat es auch bei der Eintragung abgenickt. Ja Hab ich diesen Bullfänger dran, kann ich das Seil mit dem Bullfänger verknoten, da dies die Abschleppöse is rotfl

alles legal und eingetragen.. Ja

zur Abschleppstange...
ja da gibt es kleine Unterschiede im Durchmesser. Ich habe auch so ein Ding. Geht bis 3 t. Benutze es aber nur zum abschleppen von PKW`s. Is mir sicherer, als ein Seil. Bin damals extra hingefahren und wir haben es an der AHK ausprobiert, dass es auch passt. Ja

Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen