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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 14.12.2010 15:09:54 Titel: |
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Großes Forums-Ferkel ........  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.12.2010 15:12:37 Titel: |
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Navi hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
RE-Fahrwerkskomponenten problemlos eintragen lassen? Da hab ich aber Gegenteiliges gehört von jeder Menge ZJ-Jeeper mit RE-Fahrwerkskomponenten (in Bayern), die ein Riesentheater mit der Eintragung hatten und letztendlich viel Geld dafür "dem Profi überlassen mussten"! |
.... wäre mir als vertreter der Bayrischen fraktion BEIDES neu..... |
Was ist dir neu: Dass RE-Fahrwerksteile-Eintragung (also ohne Gutachten) beim ZJ ne Menge Geld kostet?
Fandst du die Kosten für die Eintragung des Fahrwerks in DEINEN eigenen (Ex-)ZJ wenig Geld?
Viel oder wenig Geld ist ja immer relativ, aber wir sprechen hier von 500-1000€ für RE-Fahrwerksteile-Eintragungen, was für meine Verhältnisse sehr viel Geld ist (nichtsdestotrotz würde ich das Geld zahlen, wenn ich ne Eintragung bräuchte). | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.12.2010 16:21:07 Titel: |
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nein fand nicht teuer ich habe bei meinem ZJ um die 500.-bezahlt.
Dafür sind Reifen und Felgen sowie das ganze Fahrwerk eingetragen worden, was in dieser Kombination zu seiner zeit keiner bei dem ich angerufen hatte machen konnte. Dazu habe ich mir die Fahrerei und jede menge zeit gespart. Ein fahrt mit dem V8 durch halb Deutschand für einen Eintrag der 150 oder so weniger kostet wäre dennoch teurer gewesen. | |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 14.12.2010 17:19:18 Titel: |
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alles in allem hab ich auch schon locker nen tausender zum tüv geschafft, ganz offiziell natürlich.
verschiedene umbaustufen zwischendurch machens möglich  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.12.2010 23:21:10 Titel: |
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Navi hat folgendes geschrieben: | nein fand nicht teuer ich habe bei meinem ZJ um die 500.-bezahlt.
Dafür sind Reifen und Felgen sowie das ganze Fahrwerk eingetragen worden, was in dieser Kombination zu seiner zeit keiner bei dem ich angerufen hatte machen konnte. Dazu habe ich mir die Fahrerei und jede menge zeit gespart. Ein fahrt mit dem V8 durch halb Deutschand für einen Eintrag der 150 oder so weniger kostet wäre dennoch teurer gewesen. |
Sehr richtig, 500€ für die Leistung ist NICHT teuer, eher sogar günstig (obwohl mir andere bayerische Jeeper schon andere Preise vom gleichen Anbieter genannt haben, eher höher).
Deshalb sagte ich ja nicht "teuer/günstig", sondern ich sagte/schrieb: "viel Geld".
Ein nagelneuer 2010er GrandCherokee für 40.000€ wäre äußerst günstig, aber ist dennoch viel Geld (für meine Verhältnisse). Soviel zum Thema Unterschied zwischen "teuer/günstig" und "viel Geld/wenig Geld".
(Habt ihr schon gewusst, dass Latein eines meiner Lieblingsschulfächer war, wo wir stundenlang um die Ausformulierung eines einzigen (10-zeiligen!) Satzes rumgekackt haben? ) | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
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Verfasst am: 15.12.2010 12:38:06 Titel: |
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verschon uns doch einfach...  | _________________ gruß
andreas
__________________________________________________
Buss-Baumdienst.de |
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Verfasst am: 15.12.2010 13:35:33 Titel: |
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Willi, mach doch einen eigenen "Willis Schulzeit" Thread auf, wo
Du ein paar Geschichten aus Deiner Schulzeit kundtun kannst.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.12.2010 14:07:38 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
(Habt ihr schon gewusst, dass Latein eines meiner Lieblingsschulfächer war, wo wir stundenlang um die Ausformulierung eines einzigen (10-zeiligen!) Satzes rumgekackt haben? ) |
Wenns beim Zoll mal nimma klappt dann kannst ja Schriftsteller werden, quasi der Ludolf der Groschenromane.
Back to Topic - mal sehen was aus dem granny wird, Mich hat seinerzeit das 3,5" Superflex sehr beeindruckt, andere Hersteller haben aber auch gute dinge im programm.
Doof finde ich es das stellenweise von RE abgeraten wird - die probleme die ich kenne sind ausgenudelte Gummibuchsen an den Längslenkern was aber normal ist wenn man sich mal die stellung derer ansieht wenn die kiste in voller verschränkung steht. die Gummis bekommst aber für kleinstes Geld beim händler oder sogar auf kulanz wenn die Ll vom selbigen sind.
viel erfolg Patrick... | |
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Verfasst am: 15.12.2010 14:23:36 Titel: |
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Navi hat folgendes geschrieben: | Ludolf der Groschenromane |  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5405 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 15.12.2010 14:26:16 Titel: |
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Hm, irgendwie geht mir das gerade in zu viele Richtungen - Warum Currie? Was ist besser als bei RE? Wie hoch ist der Preisunterschied?
Das man nen Baum auch mit ner Flex oder zur Not MIT DIESEM HERING fällen kann, ist mir auch klar :) | _________________ facebook.com/merk2000 |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.12.2010 15:05:59 Titel: |
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oft ist es mehr ein glaubenskampf. Jeder hat mit irgendwas gute oder schlecht erfahrungen gemacht demnach vertritt er das was er für gut befindet.
Wie du schon sagst auch mit einem Hering kann man Bäume fällen nur wer den hering herstellt ist immer so eine sache, farbe form aussehen handling usw..... verstehst was ich meine | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.12.2010 19:53:03 Titel: |
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Navi hat folgendes geschrieben: |
Doof finde ich es das stellenweise von RE abgeraten wird - die probleme die ich kenne sind ausgenudelte Gummibuchsen an den Längslenkern was aber normal ist wenn man sich mal die stellung derer ansieht wenn die kiste in voller verschränkung steht.
viel erfolg Patrick... |
Das Problem soll wohl mittlerweile gelöst sein, der Zulieferant von RE hat da ne Zeit lang mist produziert,  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 15.12.2010 20:06:44 Titel: |
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Ich hab vor einigen Tagen mal einen RE Arm von 2004 (?) zerlegt, den ich lange im Einsatz hatte. Viel Dreckwasser, Schlamm, natürlich nie nachgeschmiert.
Nach dem Reinigen das Ergebnis: Null Verschleiss, alles geil. Die Buchsen (Gummi auf der anderen Seite) sind ebenfalls noch top.
Wenn ich T-Bone richtig verstanden hab, verwendet Currie bei den "Balls" ein weicheres / flexibleres Urethan. Wobei ich die halt selbst nicht kenne. Bei RE ist es Teflon (oder Delrin, habs nicht analysiert...Fühlt sich aber wie Teflon an...Haftreibung=Gleitreibung) und dadurch nicht flexibel. Aber siehe oben - Dank der guten Selbstabdichtung auch kein Verschleiss bei mir. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 15.12.2010 20:48:53 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Ich hab vor einigen Tagen mal einen RE Arm von 2004 (?) zerlegt, den ich lange im Einsatz hatte. Viel Dreckwasser, Schlamm, natürlich nie nachgeschmiert.
Nach dem Reinigen das Ergebnis: Null Verschleiss, alles geil. Die Buchsen (Gummi auf der anderen Seite) sind ebenfalls noch top.
Wenn ich T-Bone richtig verstanden hab, verwendet Currie bei den "Balls" ein weicheres / flexibleres Urethan. Wobei ich die halt selbst nicht kenne. Bei RE ist es Teflon (oder Delrin, habs nicht analysiert...Fühlt sich aber wie Teflon an...Haftreibung=Gleitreibung) und dadurch nicht flexibel. Aber siehe oben - Dank der guten Selbstabdichtung auch kein Verschleiss bei mir. |
SoSo
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 15.12.2010 22:20:57 Titel: |
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tja, rubicon halt. ich bin voll zufrieden. | _________________ alles mit TüV |
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