Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5331 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 10.12.2010 13:41:13 Titel: Ratschläge und Tips erwünscht |
|
|
Hallo,
da ich jetzt wieder in Offroad einsteigen will, der damalige Verkauf meines Partols tut mir immer noch weh...., hab ich mal paar Offroader ins Auge gefaßt und möchte gern paar Meinungen dazu hören.
Also der Offroader würde fast ausschließlich nur am Wochenende genutzt zum Autotrailer ziehen oder eben Spaß zuhaben. Entweder ein Diesel, dann als LKW-Zulassung umrüsten oder ein Benziner und dann auf Gas umrüsten, das ist
schonmal die erste Frage.
Der Kaufpreis sollte sich auch unter der 5000er Grenze halten. Hab mal folgende Modelle ins Auge gefaßt:
1. Jeep 4.0
2. Land Rover Discovery 1 TDI
3.
4. Nissan Terano II 2.7 TDI
5. Mitsubishi Pajero 2.8 TD
Was meint Ihr so?
Gruß Hawky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 10.12.2010 16:40:53 Titel: |
|
|
sind alles gute autos an denn jeep kannst du aber blos 2t anhängen da würde ich doch zum landrover oder nissan greifen oder einen jeep grand zg der darf 3,5 und ist ein benziner wegen steuern  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 10.12.2010 17:00:05 Titel: Re: Ratschläge und Tips erwünscht |
|
|
Hawky hat folgendes geschrieben: | Hallo,
da ich jetzt wieder in Offroad einsteigen will, der damalige Verkauf meines Partols tut mir immer noch weh...., hab ich mal paar Offroader ins Auge gefaßt und möchte gern paar Meinungen dazu hören.
Also der Offroader würde fast ausschließlich nur am Wochenende genutzt zum Autotrailer ziehen oder eben Spaß zuhaben. Entweder ein Diesel, dann als LKW-Zulassung umrüsten oder ein Benziner und dann auf Gas umrüsten, das ist
schonmal die erste Frage.
Der Kaufpreis sollte sich auch unter der 5000er Grenze halten. Hab mal folgende Modelle ins Auge gefaßt:
1. Jeep 4.0
2. Land Rover Discovery 1 TDI
3.
4. Nissan Terano II 2.7 TDI
5. Mitsubishi Pajero 2.8 TD
Was meint Ihr so?
Gruß Hawky |
Wie wärs mitn Explorer ,günstige Ersatzteile  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.12.2010 19:05:47 Titel: |
|
|
Beim finde ich den Motor klasse. Die Verarbeitung ist auch ok, wenn man mit ander US Produkte vergleicht.
Der Landy würde mich ein wenig abschrecken. Hab da schon zu viel gehört über den Ersatzteilkonsum von einigen Fahrzeugen.
Über den weist du ja bestens bescheid.
Der Terrano mit TD27 Motor ist bestimmt klasse. Ist einfach ein genialer Motor da er der TD42 Baureihe entspricht.
Rosten die Mitsubishis nicht deutlich schlimmer als die Patrols? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 10.12.2010 20:58:45 Titel: |
|
|
Seruvs Hawky!
Also vom Discovery und auch vom Pajero würde ich bei dem Geld, das Du ausgeben möchtest, abraten.
Patrol-Fahrer kenn ich eine ganze Menge, sind sehr robuste Autos.
Den gibts gebraucht schon billig, der Vierliter - Motor ist ein klasse Motor, hält sehr lange. Ich hatte zwei Vierliter-Wrangler, nie was kaputt gewesen am Motor! Ein Vereinskamerad hat einen als Winterauto, gekauft für 2500 Euro, echt klasse, der Wagen! Bis jetzt waren nur ein paar Kleinigkeiten kaputt!
Der Nissan Terrano ist auch ein gutes Auto, die Probleme, die der Navara - Motor mit 133 PS oft macht, scheint dem 2,7 liter fremd zu sein.
Also meine erste Wahl bei Deiner Auflistung wäre entweder der oder der Cherokee!
Gruß, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5331 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 15.12.2010 21:19:07 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke erstmal für die Ratschläge. Also der Disco und fallen weg und Favoriten sind und .
Aber was ist mit den Grand ist der mit den Achsen und Fahrwerk genauso wie der kl.Cherokee? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|