Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Generalüberholung Motor RD28
Nun zu zum dritten Mal....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5370 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 16.12.2010 09:31:59    Titel: Generalüberholung Motor RD28
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
und endlich mal wieder wird mein Motor überholt. Dazu bekam ich eben unten stehende Nachricht.
Wo bekomme ich denn die ganzen Teile in gutem Zustand?
Klar, Kolbenringe müssen neu, aber müssens die Kolben auch sein?

Brauch mal ein paar Erfahrungen, was man davon guten Gewissens gebraucht kaufen kann.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die Kolbenbohrungen gehohnt werden und dann Übermaß-Ringe verbaut werden?!

Er will die Einspritzdüsen überholen lassen, ist die Frage, ob ich da nicht ein paar komplette besser schicke.

Danke für Eure weisen Ratschläge
Frank



Hi Frank,

Now i have tried to get the engine parts in Kenya but they are not available. The cylinder wall are worn out therefore proper overhaul is needed. I need to change the following;

1 pistons and rings ( complete piston kit )
2 main and con bearings
3 oil pump (*******habe ich gerade von Sauerbier gekauft)
4 water pump (*******noch in meinem Fundus)
5 crankshaft gear ( worn out )
6 valve guides
7 brake pads (*******auch kein Problem)
8 Overhaul gasket kit

Confirm whether you can get next size of pistons after standard or we need to resleeve the cylinder block. The crankshaft has a problem on the woodruf key, will ask engineer if they can weld and machine it. injector pump and nozzles need service ( expensive procedure ). Look for the above parts so that you can send them to me. Will give the size of the bearing after the engineer measure the crankshaft. I'm intending to do a proper rebuild on you engine. Also will have to do seat and valve cutting.

Exactly do you want all of this to be done or you need a cheap way ? To me expensive is the right way with guarantee. Yes you can send another AC PUMP

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.12.2010 09:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Frank... traurig

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5370 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 16.12.2010 11:04:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja...
Argsssss

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.12.2010 15:58:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, Du wirst doch von diesen Brunos ausgenommen...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.12.2010 16:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf Dir mal einen neuen Patrol. Das geht doch schon seit Jahren so und nimmt kein Ende.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V8-Charly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 16.12.2010 16:54:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wär der einmal gscheid gemacht worden, wär nix mehr nachgekommen..
Die haben irgendwas grundlegend versaut.
Ich würd den Motor an einen dortigen Anwohner verkaufen mit dem Zusatz: "Der Motor wurde nach hiesigen Maßstäben generalüberholt" und mir nen anständigen Moddor einbauen.
Alternativ würd ich das ganze Auto tauschen.

Ich denk, du hast unser aller Mitgefühl.

Liebe GRüße,
Alex

_________________
Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.12.2010 17:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte da noch nen Moddor. Und Getriebe, das nicht singt und ein Verteilergetriebe noch angeflanscht. rotfl

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 16.12.2010 17:33:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so wie ich das bei Frank kenne ist das Problem der Transport. Sicher wäre es einfacher einen guten gebrauchten einzubauen aber wie bekommt er den nach Afrika?

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.12.2010 17:45:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahr in 9 Tagen und par Stunden...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5370 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 07:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute!
Danke für die "Anteilnahme". Es ist so verdammt schwer, dort unten die Fähigen von den Gierigen zu unterscheiden.
Beim jetzigen Mechaniker war ich immerhin auch Trauzeuge - vielleicht ist der wirklich zuverlässiger.
Ich habe mir auch schon mal gesagt: ich machs mal selbst. Dann brauche ich aber mind. einen Monat und mangels perfektem Wissen werde ich mir wieder einen Mechaniker an Board holen müssen, abgesehen davon, dass ich in Afrika eigentlich Safari machen will und nicht nur Auto-Schrauben.
Auch "Kleinscheiß-Teile" gibts da ganz einfach nicht oder zu einem horrenden Preis. Ich habe gestern den Preis für die oben gelisteten Teile bekommen: 2600 Euro + Kosten fürs Schleifen und "Engeneering". Nee, oder?

Ganzer Motor fällt aus, nicht nur wegen der Transportkosten sondern wegen korrupten Zöllnern. Da werden aus den gesetzlichen 10-20% Zoll für Maschinenteile mal schnell 100-200% plus einen Laptop und ein Plasmafernseher (Tatsache!) Argsssss

Auto da unten verkaufen fällt aus, weil das Auto mit einem Carnet (ADAC-Zollpapier) unterwegs ist und daher nicht verkauft werden kann. Sonst gehen noch ca. 4000 Euro an den ADAC und eine "unbestimmte Summe" an den kenianischen Zoll.
Ich kann es dem ken. Staat schenken - aber ... neeee !!!! Bis auf die Teile, die die ken. Mechaniker berührt haben, läuft ja alles. Und man muss bedenken: auch ein Landcruiser muss irgendwann mal in eine Werkstatt. Bis auf die billigeren Teile würde alles von vorne anfangen.

Also: Teile sammeln und diesmal hoffen, dass es wirklich gut gemacht wird.

So, genug gejammt, ist halt nunmal so. Und auch mit den ganzen Reparaturkosten ist die Sache immer noch billiger als ein Mietwagen mit 150 Euro/Tag.

Gruß
Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 07:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mhhhh, vielleicht solltest du mal einem deutschen Mechanikus 4 Wochen deinen Wagen leihen? Als Gegenleistung repariert er dein Auto :)

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5370 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 07:43:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Idee!
Freiwillige vor !

Aber das problem sind einfach Werkzeuge, ne gute Werkstatt, und so viele Kleinteile, wo man hier in die Grabbelkiste greift.
Ich kenne jmd. mit einem Dodge in Zambia, der Wagen steht dort seit 3 jahren und wird repariert. Vielleicht ist der Besitzer aber inzwischen verhungert oder gestorben.

Nun ja, kommen wir zur Übersetzungsliste (und es tut mir wirklich leid, dass ich in regelmäßigen Abständen immer mit dem gleichen Scheiß hier ankomme, ich komme mir ja selbst langsam blöd vor)

water pump - Wasserpumpe
valve guides - ventilführung
crankshaft gear - ???? Kurbelwellenlager wäre bearing
oil pump - Ölpumpe
overhaul gasket kit - Dichtungskit
main, con , thrust washers - ????
woodruf key - das Teil vorne an der Kurbelwelle, was den Main Pulley hält.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 08:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stobi, ich will dir nicht zu nahe treten, aber jedesmal wenn ich einen neueröffneten Threat von dir sehe, fange ich an zu grinsen." Was er nun schon wieder hat?"
Ich hab manchmal den Eindruck, als drehe sich dein ganzes Leben nur darum, diesen schrottreifen Wagen irgendwie am Leben zu halten.Nach dem, was du in den letzten Jahren über die Kompetenz der dortigen "Mechaniker" geschrieben hast, finde ich es mehr als blauäugig, dort den Motor zerlegen und aufarbeiten zu lassen. Spannende und lustige Geschichten sind also zu erwarten.
Lesenswert ist es aber allemal. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg, oder besser Glück.

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5370 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 08:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, jeder neue Threat, jedesmal eine andere Werkstatt - Ha ha.
Ohne den Wagen kann ich halt meinen halben Job mit der Fotografie in Afrika an den Nagel hängen

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 08:58:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie oft bist du eigentlich da unten? Wo steht der Wagen? Kenia? In Kenia hat ein alter Bekannter ein Gefangenen-Hilfs-Projekt, vielleicht könnt ich da Kontakte zu einer Werkstatt herstellen wo er reparieren lässt...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen