Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150  2. Amarok V6 |
|
Verfasst am: 17.12.2010 08:25:34 Titel: |
|
|
Naja wenn´s bis nächste Woche Zeit hat, könnte ich vielleicht mal hinfahren und ein paar Fotos machen. Müßtest mir dann halt mal schreiben was du denn gerne fotografiert hättest und wo die typischen Stellen zum genauen gucken sind.
Gruß Markus | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Österreich/ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 95er 4Runner 2. 80er Kawasaki Z500 |
|
Verfasst am: 17.12.2010 09:38:58 Titel: |
|
|
@SID
wennst so nen 4Runner suchst UND selbst paar teile hast solltest mit TRIEZE reden...
er macht nen guten preis // | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 17.12.2010 13:16:28 Titel: |
|
|
Öhem Tom - Trieze KAUFT eher Teile von SID als umgekehrt.
Das heisst was halt so bei SIDs Flex - und Plasmaorgien überbleibt.
SID ist nämlich der Könich des reverse engineering *....
* reverse engineering laut Wikipedia: Reverse engineering is the process of discovering the technological principles of a device, object or system through analysis of its structure, function and operation. It often involves taking something (e.g., a mechanical device, electronic component, or software program) apart | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2010 15:13:57 Titel: |
|
|
naja konnte ich ja net wissen...
ich kenn nur das Angebot von Patrick..
__ der SID ist also ein Flexxer?? | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2010 16:50:34 Titel: |
|
|
Ooooch - wenn Toyota auch son überflüssigen Mist an seinen Kisten verbaut ....
.... aber hierauf hoff' immer noch ....:
Wir bräuchten hier wieder 'nen kleinen Wettbewerb - wer als erster seine Kiste schön und am Laufen hat.
Und dann miteinander im Frühjahr ins Gelände und auf Tour - Berge etc.
Allein isses immer so doof... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2010 17:53:34 Titel: |
|
|
schaut saugeil aus...
mit im frühling auf die berge isses bei mir nicht...
hab ja noch keine offizielle karosserie...
und die zeit geht mir ja auch ab.. ab mnai hab ich zeit meine ideen umzusetzten.. | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.12.2010 18:18:35 Titel: Motor |
|
|
V6 wie gesacht, mit dem Bild da sind schon einige drauf ausgerutscht, alss der Wagen noch bei nem anderen Händler ver"mobile.det" wurde hatte ich mal Kontakt aufgenommen.
Das Dingens wollen nicht mal die üblichen Afrikaeinkäufer, also genau das richtige für "Sid" :smile:Da kann er sich so richtig austoben und so,
Was kostet eigentlich das Kilo Metall in D gerade-Markus du kaufst doch auch gern Kernschrott(jetzt nicht die Autos, eher so die Maschineneinkaufslust....................)????
Für das Geld kann man auch was aus der CHWAITS selber finden, besserer Zustand.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2010 18:21:01 Titel: |
|
|
Ja - sowas Schönes kann man ausm Frankfurter Lux basteln. Vor allem Sid kann das technisch. Und darauf hoffe ich eines Tages.
Aber ich muss mich selber an die Nase fassen - gammlige Karossen hätt' ich ja schon... - J4 und J5 halt, leider keinen Lux
Ich brauch' bloss jemanden der mit mir wettet dass ichs bis Ende Mai (mein Geburtstag) net schaff' wenigstens einen schön zu bekommen..... Siiiiiiiiiiiiiiiid ..... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.12.2010 18:58:29 Titel: Wette |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Ja - sowas Schönes kann man ausm Frankfurter Lux basteln. Vor allem Sid kann das technisch. Und darauf hoffe ich eines Tages.
Aber ich muss mich selber an die Nase fassen - gammlige Karossen hätt' ich ja schon... - J4 und J5 halt, leider keinen Lux
Ich brauch' bloss jemanden der mit mir wettet dass ichs bis Ende Mai (mein Geburtstag) net schaff' wenigstens einen schön zu bekommen..... Siiiiiiiiiiiiiiiid ..... |
Ich würd Dich unterstützen, das hilft glaub ich mehr  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 17.12.2010 22:56:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5331 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
|
Verfasst am: 18.12.2010 00:52:41 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Ja - sowas Schönes kann man ausm Frankfurter Lux basteln. Vor allem Sid kann das technisch. Und darauf hoffe ich eines Tages.
Ich brauch' bloss jemanden der mit mir wettet dass ichs bis Ende Mai (mein Geburtstag) net schaff' wenigstens einen schön zu bekommen..... Siiiiiiiiiiiiiiiid ..... |
nene markus, ich mag keine schöne geländewagen.. ich will die ohne schlechtes gewissen maltratieren, und vorallem, wenn ich ein schönes auto kaput mache.. krieg ich ärger mit meiner frau :D
wetten kann ich mit dir nicht, ich bin ab 09januar wieder bis april in USA.. bei mir dauerts noch bis ich basteln kann, aber ich will wie gesagt schonmal teile sammeln..
( meine frau versteht nicht warum ich mir den gammel antuhn will, ich soll lieber was besseres kaufen.. oder mir endlich überlegen ob wir jetzt auswandern oder nicht :D dann brauch ich ja hier keinen karren mehr :D | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5331 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
|
Verfasst am: 18.12.2010 00:54:55 Titel: |
|
|
nee hab net zuviel geld.. :(
der obere lux ist zu neu, der J$ ist ok, aber der 7er ist saugeil!! gabs in japan 1000 davon! | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2010 00:55:01 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: |  |
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.12.2010 01:51:36 Titel: |
|
|
sid hat folgendes geschrieben: |
......und vorallem, wenn ich ein schönes auto kaput mache.. krieg ich ärger mit meiner frau :D
....( meine frau versteht nicht warum ich mir den gammel antuhn will, ich soll lieber was besseres kaufen.. oder mir endlich überlegen ob wir jetzt auswandern oder nicht ....
|
genau DAS bekomm ich ich auch ständig zu hören! sollten mal nenn GEN-Test bei unsren Damen machen lassen..
 | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.12.2010 01:12:32 Titel: |
|
|
sid hat folgendes geschrieben: |
nene markus, ich mag keine schöne geländewagen.. ich will die ohne schlechtes gewissen maltratieren, und vorallem, wenn ich ein schönes auto kaput mache.. krieg ich ärger mit meiner frau :D
.... |
Ist es denn so ein Problem ein Auto optisch in Ordnung zu bringen und technisch zu fordern ? Wenn ein kaputtgeht - was solls, die sind nicht sooo teuer.
Dabei muss die Kiste ja nicht mal original bleiben - aber sowas Leckeres wie den roten 4Runner bringst du doch hin. Damit kann man sich sehen lassen UND ins Gelände. Und ist nebenher noch ein Cabrio. Und wenn er mal verdallert ist wird halt hergerichtet.
Nee echt - da gibts tausende lausig aufgepeppte Kisten die auf den Strassen rumfahren - einfach weil deren Besitzer nix draufhaben.
Du kannst aber wirklich was - mechanisch und blechmässig und 's wär mal Zeit das zu zeigen. Und es ist auch nicht tragisch wenn eine ehemalige Gammelmöhre plötzlich was wert ist. Zur Not kann man die immer wieder verkaufen und mit der nächsten Rübe neu anfangen.
Und mit der Kohle die nach nem Jahr Fahren überbleibt baut man sich 'ne hübsche kleine Garage, oder zahlt wenigstens Steuer und Versicherung für ein paar Monate.
Wie wärs mit 'ner Kiste mit Motor / Getriebe /Achsschaden oder ohne TÜV ? Sowas machst du doch mit links heile und bist gleich im Plus. Ebay ist voll von sowas. Und manchmal gehen echt nette Kisten für 'nen Hunderter übern Tisch bloss weil der Besitzer... unmotiviert ist - wenn du weisst worauf ich anspiel'. Muss ja net Toyota daufstehn.
Ich hab' auch schon schöne LJ/KZJ77 für knappe 500€ gesehen. Kopf oder Getriebe kaputt. Kost' +-300€ zum Reparieren. Kann man auch auf links umbauen.
Das Spiel funktioniert also auch umgekehrt - wenn mans kann. Und bei dir bin ich mir da ganz ganz sicher.
Mach hin - ich helf' dir auch.
Allein machts keinen Spass - mir jedenfalls net. Und dir bestimmt auch. Matt möchte mich auch unterstützen (danke dafür - ich brauchs auch dringend, zumindest virtuell).
Ach was - ICH leg' jedenfalls die Tage los - und DU ?
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|