Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Rüdesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5366 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab 2. Suzuki sj |
|
Verfasst am: 10.12.2010 17:34:43 Titel: Hy Leute King Cab |
|
|
Hy Leute ich habe mir einen King Cab bj 1991 Diesel mit 2,7 liter turbo Diesel Gekauft
Habe ein paar sachen bei denn ich Ein Paar tips beuchte
1. Wo bekomme ich ein neue Rücklicht ( Links ) Habe schon bei ebay und gogele geschaut finde nur welche für bj 92 oder bj 93
2 Meine Bremse die Bremse bringt die Reifen zum Blockieren wenn ich feste trauf drücke aber das erste stück der bremse hat fast keine Wirkung geht aber schwer Und dann bremst sie normal Ab und an geht das rot Licht von der Bremse im Tacho an Hat jemand eine ide
Achja ich weis nicht ob man sich hier vorstellen muß aber ich mache es einfach mal
Ich bin 26 und Komme aus dem Rheingau
Ich habe schon eine Autos Motorräder und Boot auf und um gebaut
Stehe auf alles was einen Motor hat | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 10.12.2010 18:46:33 Titel: |
|
|
Umgebauter KingCab oder nen Terrano? (weil KingCab ja entweder 2,4i oder 2,5D war...)
Was soll jetzt der Unterschied zwischen 91, 92 und 93 sein? War ein Modell...
Wegen der Bremse kontrollier mal Deine Unterdruckschläuche im Motorraum, kann gut sein, dass da einer porös oder nicht ganz drauf is... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 10.12.2010 18:57:59 Titel: |
|
|
Hallo Denis
Solltest mal bei der Untedruckpumpe und am Bremskraftverstärker schaun oder hören ob da was zischt oder pfeift.
Grüße Kingcap | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Rüdesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5366 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab 2. Suzuki sj |
|
Verfasst am: 10.12.2010 19:27:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Rüdesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5366 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab 2. Suzuki sj |
|
Verfasst am: 10.12.2010 20:12:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.12.2010 21:08:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Rüdesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5366 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab 2. Suzuki sj |
|
Verfasst am: 11.12.2010 17:51:49 Titel: |
|
|
Also Rückleuchte habe ich gefunden
Habe mal denn unterdruck schlauch am Bremskraftverteiler ab gemacht und denn Motor laufen gelassen der schlauch hat unterdruck also die unterdruck pumpe leuft
Bremsflüsigkeit habe ich noch nicht getauscht sieht rein optisch noch gut aus habe das auto erst seit 2 tagen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Rüdesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5366 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab 2. Suzuki sj |
|
Verfasst am: 15.12.2010 20:13:33 Titel: |
|
|
so Bremsflüssigkeit wurden getauscht und entlüftet leider kein erfolg
habe jetzt einen neuen Hauptbremszilinder bestellt hoffe es wird besser
Oder hat jemand noch einen tip | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 15.12.2010 20:38:28 Titel: |
|
|
Naja, die Pumpe wird schon laufen, aber haste auch mal geschaut, ob die Schläuche dicht sind? Also kräftig bremsen bei laufendem Motor und einer hört vorne mal, ob was zischt? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Rüdesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5366 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab 2. Suzuki sj |
|
Verfasst am: 15.12.2010 21:17:40 Titel: |
|
|
leitungen sind dicht sonst würde die Flüssigkeit ja auch weniger werden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 15.12.2010 21:30:40 Titel: |
|
|
Die UNTERDRUCKSCHLÄUCHE!!!
Nur weil die Pumpe am Schlauch nen Unterdruck anlegt, heisst das nich, dass ein Schlauch net vielleicht irgendwo net gescheid draufsitzt oder an einer Stelle porös is und Luft ansaugt... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Rüdesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5366 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab 2. Suzuki sj |
|
Verfasst am: 17.12.2010 15:20:38 Titel: |
|
|
Unterdruck schlauch ist dicht
Habe heute einen neuen Hauptbremszilinder eingebaut und wieder alles entlüftet immer noch das gleiche
Habe denn Bremskraft Verteiler mal voll auf und mal voll zu gemacht jetzt wo er voll zu ist blockiert die Vorderagse auch entlich mal etwas auf Schnee
Habe heute neu Bremsbeläge bestellt, die sind zimlich runter vieleicht können die Bremszilider nicht weit genug aufgehen weil die Beläge runter sind
Aber der Bremsdruck und Bremspunkt ist immer noch scheise
wenn ich mehrfach mit dem Bremspedal pumpe dann ist es kurtzzeitig besser aber dann geht die rote Lampe wieder im Tacho an
Keiner noch ein tip ?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 17.12.2010 15:48:09 Titel: |
|
|
MH Ja Bremsbeläge sollten schon erneuert werden ,aber wie schasuts mit deinem Bremskraftverstärker aus.
Sollte der nicht richtig funktionieren ,brauchst hast auch hohen druck am Pedal  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Rüdesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5366 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab 2. Suzuki sj |
|
Verfasst am: 17.12.2010 17:49:58 Titel: |
|
|
Das Bremspedal geht ja Butter weich und auch ohne Bremskraft Verstärker müssten die Vorderräder auf Asfalt Blockieren
Die hinteren hauen ja auch zu
Nach 2 maligen pumpen ist ja auch der Bremsdruck so hoch das er aus dem Bremsenprüfstand geworfen wird aber erst beim zweiten mal pumpen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
|
Verfasst am: 18.12.2010 23:35:52 Titel: |
|
|
Dennis Mengel hat folgendes geschrieben: | Das Bremspedal geht ja Butter weich und auch ohne Bremskraft Verstärker müssten die Vorderräder auf Asfalt Blockieren
Die hinteren hauen ja auch zu
Nach 2 maligen pumpen ist ja auch der Bremsdruck so hoch das er aus dem Bremsenprüfstand geworfen wird aber erst beim zweiten mal pumpen | Du hast Luft im System ! Und das entlüften ist ein extra Kapitel und nicht mit einer PKW-Bremsanlage vergleichbar. Wie richtig entlüftet wird steht im WHB. Wenn du keins hast, dann schau in dein Postfach ! | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|