Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
gut das es das Offroad Forum gibt
so machen Pannen Spass

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5368 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 22:42:57    Titel: gut das es das Offroad Forum gibt
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ich gehöre ja auch mehr zu den stillen Mitlesern wie Matthias, aber das hat sich heute wieder rentiert

Was war passiert? ich fahre gegen Mittag nach Daglfing, genau als ich dort angekommen bin, fällt plötzlich mein Bremspedal ziemlich weit durch, leichtes "pumpen" brachte kurzfristig Besserung, aber wenn man drauf blieb gings wieder durch, plötzlich drang der süssliche Duft von Kühlwasser aus der Lüftung, (DOT riecht anscheinend genauso wenns warm wird)

also Haube auf, kurzer Blick und schon war die Bescherung zu sehen, ein Schlauchschelle einer benachbarten Wasserleitung hat die Bremsleitung vom HBZ Richtung ABS durchgescheuert

Also erstmal die Leitung provisorisch abgedichtet, Stück dünnen Benzinschlauch und ne Schlauchschelle drüber und es war bei leichtem Druck dicht, dann zur nächsten Werkstatt

die erste war so ne kleine Hinterhofbude, aber der Typ hatte merklich irgendwie keine Lust, weiter zur nächsten Werkstatt, die hatten angeblich nichtmal ein Bördelgerät, weiter zu Nissan an der Autobahn, die hatten zwar auch keine Zeit, aber wenigstens hab ich dort das nötige Ersatzteil bekommen, nen Leitungsverbinder

dann viel mir die Hobbywerkstatt in Kirchheim ein (war ja ganz in der Nähe), nur wusste ich nicht genau wo die war, also schnell bei Florian angerufen, schliesslich hatte der ja erst dort Tage und Nächte verbracht
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=36742&highlight=

Nun hatte ich also die Adresse und war schon froh das ich nicht bis nach Hause so fahren mußte, er bremste zwar wieder ganz gut, aber so ganz wohl war mir trotzdem nicht dabei, also ganz gemütlich nach Kirchheim getuckert

Dort angekommen wurde ich sehr freundlich empfangen und schon konnte ich loslegen, Werkzeug hab ich sowieso immer dabei, lediglich das Bördelgerät mußte ich mir ausleihen,
gute halbe Std später war wieder alles bestens, Leitung dicht, Bremse entlüftet und Werkzeug wieder verpackt, da stand plötzlich Florian vor mir und fragte ob er mir noch helfen kann, aber da war schon alles fertig

Deshalb nochmal herzlichen Dank an Ihn für seine spontan angebotene Hilfe und ein großen Dank an die
http://www.autohobby-werkstatt.de/ (dort werden sie geholfen) Smile

Gruß Mani

P.S. gibts eigentlich nen Thread in dem gute Werkstätten aufgelistet sind? so für die kleine Panne zwischendurch?
sonst sollte man sowas mal erstellen, meist passieren solche Pannen ja nicht vor der Haustür
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 23:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas finde ich immer klasse. Da ist das mit dem Pech haben unterwegs nicht ganz so schlimm.

K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 20.12.2010 03:05:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man bräuchte mal sowas wie eine Liste, auch fahrzeugbezogen, den man mal anrufen kann, wenn man mal in der Gegend ist.
Werkstätten, die man empfehlen kann aus seiner Region kennt sicher jeder einige, die kann man mit auflisten. So ist man nicht immer gleich allein im Fall der Fälle oder hat "nur" den ADAC, der natürlich schon viel hilft.

Ist nur mal so eine Idee, die mir so grundsätzlich einige Male durch den Kopf geisterte...........vieleicht Dünnsinn aber vieleicht auch nicht.

Ich hab, beispielsweise, ein Schutzgasschweissgerät betriebsbereit da, immer. Wenn also am WE jemand in meiner Ecke ein dadurch behebbares Problem hat, finden wir sicher einen Weg oder zumindest irgend eine Lösung.
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 20.12.2010 06:43:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

K260 hat folgendes geschrieben:
Man bräuchte mal sowas wie eine Liste, auch fahrzeugbezogen, den man mal anrufen kann, wenn man mal in der Gegend ist.
Werkstätten, die man empfehlen kann aus seiner Region kennt sicher jeder einige, die kann man mit auflisten. So ist man nicht immer gleich allein im Fall der Fälle oder hat "nur" den ADAC, der natürlich schon viel hilft.

Ist nur mal so eine Idee, die mir so grundsätzlich einige Male durch den Kopf geisterte...........vieleicht Dünnsinn aber vieleicht auch nicht.

Ich hab, beispielsweise, ein Schutzgasschweissgerät betriebsbereit da, immer. Wenn also am WE jemand in meiner Ecke ein dadurch behebbares Problem hat, finden wir sicher einen Weg oder zumindest irgend eine Lösung.

Moin,

die "Liste" gibt es doch schon! Nennt sich nur "Karte". Da sieht man alle mit ihren freigegebenen Kontaktdaten.

Beste Grüße aus dem winterlichen Norden!
Lars
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 5368 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.12.2010 17:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf der Karte sind aber über 2000 Mitglieder und einige davon haben zwei linke Daumen und bestenfalls nen 13er Gabelschlüssel daheim, ob die im Pannenfall viel helfen können?

Ich dachte da eher an diesen Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen