Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5370 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 16.12.2010 18:00:41 Titel: Bremsflüssigkeit Patrol Y61 |
|
|
hallo, ganz kurz mal ne kleine frage: was fahrt ihr in euren patrols für bremsflüssigkeit, im WHB sthet Dot 3 als empfehlung - das iss ja aber nich den ihr ernst!? Das kriegt man ja gar nich mehr zu kaufen, bzw. kann ich da auch gleich in den ausgleichsbehälter reinpullern . Spaß beiseite, auf was habt ihr eure umgestellt: Dot 4 oder Dot 5 oder Dot 5.1 gar???
Vielen Dank
PS: sorry für die lange forenabstinenz, und nun nur ne kurze frage , wird wieder mehr - Grüße!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 16.12.2010 18:15:25 Titel: |
|
|
Hab glaube ich DOT4 drin.
Muss natürlich komplett gewechselt werden | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2010 21:37:39 Titel: |
|
|
DOT 4 für Bremse und Kupplung. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 16.12.2010 21:49:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2010 21:52:28 Titel: |
|
|
el Che hat folgendes geschrieben: | Also ich hab mal gelesen das DOT 5 bzw DOT 5.1 Nicht in der STVO zulässig ist |
???? Weiß das nur von der Mike Sanders Bremsflüssigkeit. Die ist nicht zugelassen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2010 22:09:26 Titel: |
|
|
laut WHB DOT3, neuere Modelle auch DOT4
man sollte die aber nicht mischen, DOT5 und DOT5.1 Niemals mischen, die vertragen sich nicht, sind auf ganz verschiedenen Grundstoffen aufgebaut, Du mußt also schon wissen was jetzt drinn ist wenn Du nur nachfüllen willst
ansonsten komplett leer machen und dann neu befüllen und entlüften
Du kannst aber auch nach der Farbe gehen, jede Sorte hat ne andere Farbe, falls nicht weißt was jetzt drinn ist | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5370 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 21.12.2010 09:19:04 Titel: |
|
|
hallo,
vielen dank euch. Ich wollt komplet neu befüllen, nachfüllen müsst ich eigentlich nix, hat aber luft im system und ich weiß nich was für zeug drin ist (hat aber nen gelblich orangnen farbtouch???), und deswegen halt komplett neu - denke es ist noch die erstbefüllung mit dot 3 drin - ist halt 12 jahre alte Plörre - die darf schonmal raus und mit dot 3 wollt ich nicht unbedingt wieder anfangen, zumal es das wirklich nur noch schwer zu kaufen gibt.
beste Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|