Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 20.12.2010 14:25:32 Titel: |
|
|
Wolle Schneeschieber kaufen?
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 20.12.2010 14:35:22 Titel: |
|
|
Alternativ wäre jetzt noch der geeignete Zeitpunkt Bolt-on Portale zu kaufen bevor die in den kommenden Wochen auch 500% teurer werden, bzw. vor Ende 2011 nicht mehr lieferbar sind Man spart sich dann zumindest auch den Schneeschieber und braucht nicht mehr auf den Räumdienst zu warten  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.12.2010 15:07:44 Titel: |
|
|
..mit Streusalz kannste im Moment gute Geschäfte machen...bei uns is Salznotstand...
alles leergekauft...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.12.2010 15:11:11 Titel: |
|
|
Bei uns zuhaus gibts jetzt kein Benzin mehr.. Nur noch Ultimate Diesel
Aber die Pakete kamen sauschnell an  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.12.2010 15:12:25 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | ..mit Streusalz kannste im Moment gute Geschäfte machen...bei uns is Salznotstand...
alles leergekauft...  |
Salz gibts hier noch... Könnt ich dir was vorbeibringen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.12.2010 17:52:37 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | ..mit Streusalz kannste im Moment gute Geschäfte machen...bei uns is Salznotstand...
alles leergekauft...  |
Salz gibts hier noch... Könnt ich dir was vorbeibringen  |
ich hab noch genug Salz... nur die anderen Bürger nicht
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.12.2010 17:56:08 Titel: |
|
|
..hoffendlich taucht jetzt nicht die Stadt auf und ordnet an
alle Bürger wo noch mehr wie 5 kg Streusalz haben, müssen den Überhang abgeben, wenn nicht freiwillig, dann wird es polizeilich geholt
PS: ich hab Angst ..ich muss mal gleich...alles verrammeln...mit Tischen, Stühlen Decken, Planen ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 21.12.2010 22:21:13 Titel: |
|
|
Ihr habt Probleme  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.12.2010 23:48:54 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Ihr habt Probleme  |
alles wieder im Lot bei uns hat es heute fast den ganzen Tag gerechnet.. da is der -Problemschnee- bissel weggetaut was für ein angetautes Gematsche
also Salz brauchen wir jetzt im Moment nicht eher ein Paddelboot, oder Gummistiefel so wie die Pfützen auf der Strasse stehn
und das Beste is, die Gehwege sind frei und da stellen sich die Autos drauf zum parken, so das die Bürger auf die Strasse ausweichen müssen, wo die Pampe steht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 14:25:31 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | roman hat folgendes geschrieben: | vor ein paar tagen waren noch ellenlange berichte in der sächsischen zeitung über den den gut vorbereiteten winterdienst.
es ist doch lächerlich, ein paar flocken sorgen für chaos und bringen die wirtschaft zum erliegen und das in einem so hoch-
technisierten land wie deutschland.
roman |
das is immer so, egal was für eine Region das es is. Bei uns jammern seh auch schon rum..so viel Schnee usw..
Schlussendlich sind se aber selbst schuld. Arbeitsplätzeabbau, Fahrzeug-Fuhrpark reduziert usw. und wenn jetzt mal Schnnee kommt, bricht das chaos aus.
ich sag mir, es is Winter, da muss man mit Schnee rechnen Wo wir noch klein waren, war viel mehr Schnee da und es war auch länger Winter..und sie haben auch die wichtigen Strassen und BAB freibekommen und haben sie freigehalten..
aber vielleicht liegt es daran, dass man noch nicht so Wörter kannte, wie Fuhrparkmanagement, Wintermanagement Zeitmanagement, Auslastungsanalyse der Räumfahrzeuge usw. und einfach anpacke, wenn Schnee fiel.
PS: mir tun die Jungs leid, da draussen..die buckeln wie blöd und bekommen die Strassen net frei....weil zu wenig Leute und Fahrzeuge und Material vorhanden is. |
klar liegts am Sparen.
bekommste die rhein-neckar-zeitung? da war Montag (??) ein Bericht über die Mückenlocher Strassenverhältnisse drin.
war eigentlich gut zu fahren, dann kam die Stadt hat ein bissl gesalzen und dann wurde alles Matschig und schmierig und die Autos bekamen probleme (oder warens die Fahrzeugführer?? )
hätten die einfach garnicht gestreut wäre alles ok gewesen
zum Sparen: die Stadt hatte Jahrelang Unimogs. jetzt war der Mog defekt (frag mich net was war) und dann wurde berechnet dass es günstiger ist statt den Mog zu reparieren zwei Multikarchs anzuschaffen mit sämtlichen zubehör wie Seitenmäher, Streuaufsätze usw.
mit dem Mog sind die früher zwei Ortsteile auf einmal gefahren, der hatte ne ordentliche Räumbreite und die Sache war gut.
HEUTE mit dem Multikärchlin schaffen die vom Salztank her teilweise nicht mal eine Ortschaft ganz, dann gehts zurück in die Kernstadt in den Bauhof zum nachfüllen
und bis sie dann in den nächsten Orteilfahren könnten haben sie Feierabend
das ist die Planung. Kostensparend.... toll.... | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2010 14:48:06 Titel: Schneechaos |
|
|
Ich kann den Mist mit dem Schneechaos nicht mehr hoeren. Da wird davon gesprochen, dass alle sich fuer diesen Winter vorbertet haben und vorgesorgt haben und was ist? Nichts! Der Winter hat gerade erst begonnen und schon gibt es kein Streusalz mehr. Ist doch laecherlich.
Und das mit den Lkw kotzt mich auch an. Warum muessen alle immer auf die Fahrer schimpfen? Wenn sie nicht waeren, waeren die Regale im Supermarkt leer und dann wuerde auch jeder jammern. Man, wir haben W I N T E R!!!
Nicht zu vergessen - es gibt auch jede Menge Idioten unter den Autofahrern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2010 14:50:30 Titel: |
|
|
yepp, die ersten Kritiker dieser jahrelangen Sparmassnahmen oder Fehlplanungen melden sich schon.
Teilweise, gebe ich ihnen auch Recht in manchen Punkten. Rest is bissel an den Haaren beigezogen um Show zu machen.
Die Frage stellt sich aber, wie kann es sein, bei einem normalen Winter den haben wir ja haben, es zu so einem Chaos kommt.
Die ersten Umfragen haben ergeben, die Leute wissen nicht mal was Schneeketten ansich sind und wie man sie richtig anwendet. Teilweise besitzen die meisten Autofahrer nicht mal ne normale Winterausstattung im Auto.
Da hoffen sie auf das Rote Kreuz und den ADAC, den ADAC bezahle man ja über seine Mitgliedsgebühren, so ihre Einstellung. Auch werden die Kraftstofftanks bis an die reserve gefahren, keine reserve, wenn man mal irgendwo stehn muss, weil die Heizung gebraucht wird.
wundern tut mich da gar ncihts mehr..ob nun die Planungspolitik der Gemeinden, Städte etc. oder die Einstellung von meinen Bürgern und Autofahrern...
teilweise sind "wir" selbst schuld, das dieses Chaos so gekommen ist. Keiner kennt mehr einen richtigen Winter und wie man sich zu verhalten hat, bzw. dass man auch mal paar Minuten früher losfahren muss um rechtzeitig anzukommen.
in vielen "Köpfen" der befragten Leute, wird der Winter einfach ausgeblendet und nur gejammert..
Für mich is es ein normaler Winter, ich kann daher manchmal den ganzen Zirkus nicht nachvollziehn. Besonders dann nicht, da wir durch falsches Management und Personalabbau..uns das selbst zuzuschreiben haben.
Und wenn ich das vom Flughafen Frankfurt/Main und den Zugverkehr der DBahn verfolge, möchte man am liebsten reinschlagen. gab es früher nicht.. heute wird alles kaputt gespart und dann will man uns noch was von Iso-Normen und Zeit-, Fahrzeugmanagement erzählen. alles Knallköppe.. und Wichtigtuer..wenn man das so verfolgt in den Medien Die sollen mal in die skandinavischen Länder gehn, da is richtiger Winter..da wird nicht so ein TamTam gemacht.. wie bei uns
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 22:31:39 Titel: es ist 5 vor 12! ;O |
|
|
Boah..
Ich fass es nicht ;D
ich dachte mich kann nichts mehr verwundern - und ich bin auf alles gefasst^^
Bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Winterstiefeln! Jetzt war ich in einem Laden, die hatten aber nichts passendes da, also dacht ich mir ich schau erst mal im Internet was es so gibt... Schuhgeschäfte gibt es ja mehr als genug..
Aber nach was sucht man? Etwa nach Boots?! Da kam in der Regel auch nur Mist..
naja, dann eben mal so wie früher "Stiefel"
Joa, was man da so findet als Winterstiefel ist einfach unglaublich, mich wundert es echt nicht dass im Winter keiner zurechtkommt, beim Schuhwerk fängts an
Ein Beispiel:
Der "Yellow Cab Stiefel"
Mal ein Bild, dass man sich ne Vorstellung machen kann:
Dann just for fun mal die Beschhreibung durchgelesen.. Liest sich wie ein Krimi
Zitat: | Stiefel, Yellow Cab. Aus hochwertigem Leder mit Used-Effekt, atmungsaktive Lederinnenausstattung, flexible Gummilaufsohle. Knöchelhoch.
Mit diesen Schuhen kann man Profil zeigen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Schuhe von Yellow Cab heißen nicht nur wie die berühmten New Yorker Taxen, welche die Markenidee für dieses stylische Schuhabenteuer brachten, sie kommen auch so draufgängerisch und unverblümt derb daher wie die Namensgeber. Was sich konsequenterweise auch in der Sohle der Yellow Cab Schuhe widerspiegelt: das Autoreifenprofil. Yellow Cab ist der Inbegriff für unkonventionelle Styles. Das Label für alle selbstbewussten, individuellen Persönlichkeiten, die stark genug für den unvergleichlichen Stil von Yellow Cab sind, der sich dadurch auszeichnet, dass er losgelöst von aktuellen Fashion-Trends sich selbst zum Trendsetter macht. Die Fans der Marke sind alles andere als konform, sondern mit ihrer relaxten Lebensart offen für Neues und tragen den Spirit von Yellow Cab befreiten Fußes in die Welt hinaus. |
wenigstens hat er ne gescheite Sohle, Winterreifen bestimmt dacht ich mir...
naja... Kam dann doch etwas anders
Jetzt mal ne Frage... Bin ich der einzige, der kein Stacheldraht auf seinem Auto fährt?!  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2010 22:36:20 Titel: |
|
|
..musst dich nicht wundern, ich wundere mich auch nimmer..
wenn du mal zeit und Lust hast, schau mal bei Zerlando rein.. kam da gestern als ich paar Ersatzteile brauchte auf die Seite. Wird ja alles heutzutage mit Werbung vollgeknallt, das man zum eigentlichen Suchbegriff oder Artikel gar nimmer gleich kommt
aber die sohle hat was, gleich werbung gemacht im Tiefschnee..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 22:41:23 Titel: |
|
|
Jo, bei zalandoo oder wie auch immer das heißt war ich auch grade...
Was da angeboten wird ist echt untragbar
Früher hab ich über sowas immer gelacht.. Aber inzwischen will ich nur noch weinen
Oder habt ihr mal bei ESPRIT reingeschaut wie da Klamotten bezeichnet werden!?
Früher hat man Witzebücer gelesen, heute muss man nur noch onlineshops besuchen  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|