Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
was brauch ich für nen Fernseher? ca 37"
der Alte ist jetzt 18 Jahre alt...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5355 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.11.2010 19:46:26    Titel: was brauch ich für nen Fernseher? ca 37"
 Antworten mit Zitat  

nicht lachen! Grins

Unser alter Fernseher ist jetzt 18 Jahre alt und ich will mal nen neuen kaufen. Ganz ehrlich: ich hab mich da nie drum gekümmert und was die da heute alles haben check ich null. Ich denke mal jeder Fernseher im Container beim Wertstoffhof ist besser als unserer.
Fakt ist, ich wills nicht übertreiben und irgendwo um die 400,- Euro ausgeben.
Was macht denn Sinn für jemanden mit bescheidenen Ansprüchen? Ich will keine extra Boxen und in erster Linie normal fernsehen. Ich habe weder eine Playstation, noch so ein Blueray-Zeugs und auch den Computer will ich nicht dran hängen. Empfang habe ich über Sat digital. Farbbild und Fernbedienung sollte er haben. Hau mich, ich bin der Frühling

Klärt mich mal bitte auf. Grins

andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 25.11.2010 20:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab da keine Ahnung von... mit gehts ähnlich wie dir. Was mir aber jedes Mal auffällt wenn ich mir einen von den neuen Flät´s da anschaue, das Bild... ist irgendwie nicht so dolle. Auf mich wirkt es unscharf und ruckelig und die Farben sind sehr extrem. Also bisher hab ich noch kein Gerät gesehen was mich überzeugt hat so viel Geld auszugeben.

www.orcrmk.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 25.11.2010 20:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hehe, da treffen sich die fernseh-dau´s! ich bin auch so einer - meine röhre ist ca. 15 jahre alt, völlig ausreichend und hat immer noch ein besseres bild als die (günstigen) flats. ich hoff, er hält noch eine zeitlang ...

wenn er doch mal hinüber ist, steh ich vor dem gleichen problem wie du.

g.

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.11.2010 20:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn man sich keinen HD Reciver kauft, ist das Geld umsonst

die neumodischen Flachbildkisten können mit dem normalen Signal was ausm Kabel oder von der Schüssel kommen nichts richtiges anfangen und das Bild ist schlechter als auf jedem uralt TV

wenn mal im TV Laden bist, da läuft ja meist auf allen Geräten derselbe Quatsch und der ist in HD

dann bitte mal nen Verkäufer er soll den TV mal aufs normale Fernsehprogramm umschalten, und dann geniesse die Ausreden, warum das Bild so schlecht ist Smile

am schlimmsten ist es bei Sendungen mit schnelle Bewegungen, z.B. Fußball, da siehst den Ball meist nicht fliegen, auch die Bandenwerbung im Hintergrund ist nicht lesbar solange die Kamera mitschwenkt, erst wenn die Kamera ruhig steht, kannst die Bandenwerbung lesen

hol Dir lieber ne alte Röhre ausm Container, oder auch zwei oder drei als Reserve

solange nicht alle Sender ausnahmslos in HD senden und das ganze auch kostenlos ist, kommt mir jedenfalls kein Flachbild ins Haus

einzige Ausnahmen, alte gebrauchte der ersten Generation, die kann man noch so einstellen das das Bild einigermaßen zum anschauen ist, auch die zweite Generation die nur HD Ready ist, also bereit für HD, aber noch aufm alten PAL aufbauen, die gehen teilweise auch noch, alle andern haben ein schreckliches Bild am normalen Anschluß
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.11.2010 20:26:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach dann meld ich mich auch zu Wort Smile

Mir gehts genauso, udn eigentlich si mer scheißegal weil eh fast nix vernünftiges läuft. Wenn er hin is leb ich halt ohne, geht ja auch Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.11.2010 20:43:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ich kenn mich auch nicht aus YES

diesen ganzen Quatsch mit HD ready usw. da blickt doch kein mensch mehr durch rotfl

als ich einen neuen Flach-Fernseher gebraucht habe, bin ich bei uns ins Fachgeschäft, 2-3 Modelle angeschaut, wegen der Grösse..und zum Geschäftsinhaber (den kenn ich schon seid Jahren) gesagt...

so in etwa von der Grösse, dann die paar neumodischen Sachen soll er drin haben...Bildqualität gut muss es sein, oder du kannst ihn gleich wieder mitnehmen wenn es mir nicht gefällt. rotfl

dann kam er Samstagsmorgens hat alles angeschlossen..ich das Bild angeschaut und gesagt...ok...passt.... Hau mich, ich bin der Frühling

so kauf ich Fernseher rotfl

Winke Winke
PS: in den Märkten werden die sowieso heller eingestellt. Zuhause haben die dann ein ganz anderes Bild oder Qualität.
Ich geh da zu unseren Fachhändler. Kostet paar Euro mehr, aber er bringt ihn, schliesst in an, programmiert ihn, alles kostenlos im Preis mit drin...fertisch. Den alten Fernseh nimmt er gleich mit, wenn man will..und verrechnet ihn, wenn er noch was sein sollte. Is was während der garantie kaputt, kommt er, holt ihn, man bekommt ein Ersatzgerät, bis der andere wieder funktioniert. Supi Was soll ich da durch die ganzen Märkte stiefeln.. Hau mich, ich bin der Frühling da tun mir nur die Füsse vom laufen weh und einen Fernseher hab ich immer noch net, bei dem Überangebot rotfl
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 26.11.2010 17:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stand mit der gleichen Meinung bis vor einem Jahr auch so da, und der gleichen Ausrüstung.
Als der 70er Grundig dann immer grün wurde und ich Opas 94er Phillips aufbaute, wurde der Familienfrieden gestört. Ich musste also obwohl ich nicht wollte.
Na erstmal die Frage wie gross?
Dazu muss man sagen das die alten 4/3 Kisten beim 70er das Bild so gross ist wie beim 94er 16/9 !!!
Also grösser kaufen, 42"(107) oder 46"; die einschlägigen Zeitungen dagen bei 3,5m Abstand wie bei uns 107cm die meisten Foren auch. Also ist es der auch geworden.
Und war falsch.
Besser wäre 46" . Glaubt man jetzt nicht aber macht Eure eigenen Erfahrungen.
Dann das LCD/PLASMA. Bei mir Plasma wegen dem besseren Bild beim Fussball(nicht für mich) dann noch mit eingebautem HD-Reciever für Satelit.

Das alles wurde damals ein Panasonic 42" Plasma GW10S der eigentlich super ist, nur der Ton ist absoluter Müll was auch so in den Bewertungen stand, kann man aber mit leben.
Die FB ist auch nicht so toll weil die Lautstärke und Programmzap tasten seitenverkehrt und ungünstig liegen, kann man mit leben.
Das lahme umschalten der Programme ist halt so bei Digital und das es keine Jumptaste gibt.
Und leider hatte das Modell nur eine Ci slot und noch keinen CI+.

Wenn es den wo billig gibt 2010/890,-) dann würde ich den wieder nehmen wobei jetzt muss man LED nehmen.
PS: meine Eltern haben noch eine 52" LG Plasma der ersten Generation (HDready) das Bild ist wie PAL-Röhre-Analog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Newbie
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 13:08:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

:) ... die auswahl ist aber auch riesig ... und meiner meinung fangen die erst bei ca 800€ an ... grad die neuen mit led beleuchtung sollte man sich genauer ansehen ... was strombedarf ... bildquallität und ausstattung angeht ...

wir haben uns letztes jahr einen von samsung (serie 6 für um die 1000€ gekauft) 40' die gibts mitlerweile für um die 800 -> klick

und was hd angeht ... da wir eh meistens nur ARD , ZDF ... schauen ... ist das bild perfekt ... im direkten vergleich zum analogen .... haben nen stinknormalen kabelanschluss ... ARD, ZDF, ARTE und noch paar andere senden ja schon mit HD ... ohne zusatzkosten ... extra geld im monat zu bezahlen nur um auf sendern wie Pro7 usw endlich hd werbung sehen zu können ist es mir nicht wert ;-)

kann ich nur weiterempfehlen ...

gibt so viele tvs mit wlan ... lan ... und was auch immer die dann um die 2000 - 3000 € kosten ... :D ich persönlich brauchs nicht ... da kauf ich mir dann lieber nen mini pc für um die 300 € dazu :) der kann deutlich mehr

was ich noch ganz nützlich finde ist die möglichkeit videos direkt am tv anzuschauen die auf nem usb stick liegen ...
hätte bei unserem z.b um die 900 € mehr gekostet ... ging aber auch kostenlos mit paar änderungen in der software ;-)

Defenderman
3442170486
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 17:40:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß Gott, guck mal bei den Toshiba Geräten und der REGZA serie. Da hats alles was Du suchst. Sehen auch noch gut aus und haben nicht so einen dicken Rand. Wenn Du den an die Wand hängen magst geht das auch.

Sind auch nicht so Teuer, wir haben 2 aus der serie in der Fam. einen in groß 94 cm und einen klein ca.37 cm ( bei Opa)

94 cm Ist groß genug außer man hat ein 100 qm2 Kino daheim.
Hat HDMI Anschlüsse kein DVBT kein DVD eingebaut nur der Fernseher halt.
Hatte vo ca 1-2 jahren 600 Euro gekostet.
Heute hats sicher bessere mit LED und so und weniger Stromverbrauch.
Ich kann die Toshiba empfehlen.

Zum Filme oder so gucken besser ne Multimedia Festplatte als son USB Stick Spielzeug. kosten auch nicht die Welt und lohnen sich.
Gruß
Armin
Sternschaden
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. LR 110 TD4
BeitragVerfasst am: 22.12.2010 14:56:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wurde der Kauf schon getätigt?

Ich habe mir Anfag des Jahres einen 46" LED von Samsung gekauft. Meine 12 Jahre alte Aldi-Röhre wollte nicht mehr so richtig.

Bin wirklich super zufrieden mit dem Teil. Hat ein schönes Bild und sonst gibts nichts zu meckern. Habe ihn mit einer Wandhaltertung flach an die Wand gesetzt. Durch die geringe Tiefe des Fernsehers an sich und der unheimlich flachen Wandhalterung ist er trotz der Größe relativ unauffällig.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.12.2010 15:10:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch nicht, aber ich denke ich werde doch "nur" einen 32" Samsung LED 100Hz holen (ca 450,-). Entfernung ist ca 3m und wenn man nicht so viel HD schaut ist sonst die Auflösung optisch schlechter (finde ich). Der ist ja nur fürs Schlafzimmer.

Leider sind die Kisten mit DVB-S deutlich teurer.

...und womöglich "braucht" man ja bald schon 3D oder sonstwas.

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.12.2010 15:26:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab nen Toshiba 61PJ98G Rückprojektions-Fernseher und wollte nix anderes mehr.
Hoffe dass es ewig ersatzteile (Lampen) dafür gibt

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.12.2010 15:35:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
ich hab nen Toshiba 61PJ98G Rückprojektions-Fernseher und wollte nix anderes mehr.

für den Klopper müsste ich erstmal noch eine Gaube anbauen. rotfl

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.12.2010 15:51:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage ist nur, ob Du die auf Dauer bezahlen möchtest. Mach dich da auf unschöne Überraschungen gefaßt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.12.2010 16:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist nur, ob Du die auf Dauer bezahlen möchtest. Mach dich da auf unschöne Überraschungen gefaßt.

das kenne ich von unserem BenQ Beamer, den wir mal hatten. Genau nach Ablauf der Garantie hätte die Reparatur knapp 800,- Euro gekostet... Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.368  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen