Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
...und hat diesen Thread vor 5354 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 22.12.2010 03:04:18 Titel: Was habt ihr für eine Armbanduhr? |
|
|
Hej zusammen,
ich möchte in Zukunft wieder eine Armbanduhr haben. Das Problem ist, dass mir nur wenige Uhren gefallen, und ich ein sehr, sehr schmales Handgelenk habe.
Also nen dicken Klopper kann ich (leider) nicht tragen.
Ich bevorzuge eher relativ schlichte, Uhren (oder auch Chronographen) ohne zusätzliches, digitales Display. Auf gar keinen Fall möchte ich einen Drehring, was buntes, oder Aufdrucke wie "army", "soldier" oder "mil-tec".
Ich habe nichts gegen Bundeswehr/Soldaten o.ä. Ich finde die ein oder andere "Army"-Uhr schon recht schick, doch sowas darf da nicht draufstehen!!
Auch muss die Uhr was taugen, darf nicht billig verarbeitet sein. Aber, es ist nur ein Studentenbudget verfügbar und der Dispo geht nur bis 150€...
Lange Rede kurzer Sinn...
Hier im Forum hat doch bestimmt auch der ein oder andere eine Armbanduhr, die er empfehlen kann, oder?
Zeigt doch mal, was euer Handgelenk schmückt, ob ihr zufrieden seid und in welcher Preisklasse sich eure Uhr befindet.
Schöne Grüße, Panther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 22.12.2010 06:18:19 Titel: |
|
|
Morgen Panther!
Es gibt ja Leute, die legen unheimlich viel Wert auf Armbanduhren, tragen nur welche von namhaften Herstellern. Und es gibt auch genug Leute, die da wirklich drauf achten, was jemand für eine Uhr trägt! Für mich muß eine Uhr gut ablesbar sein, vielleicht mit Leuchtziffern. Ich hab keine bestimmte Vorliebe bei den Marken, kenne viele Uhrenmarken nicht mal. Und ich würde auch niemals so eine Menge Kohle in Uhren investieren, da kaufe ich lieber was anderes dafür. Ich hab schon von 5 Euro-Uhren (wirklich Müll, nicht zu empfehlen ) über Automarken-Uhren (Jeep, Landrover) alles getragen...
Jetzt habe ich seit vielen Jahren schon eine schweizer Victorinox, die ich sehr empfehlen kann. Mittlerweile jetzt das dritte Mal Batterie gewechselt, das zweite Uhrband, sie läuft wie das sprichwörtliche schweizer Uhrwerk und war damals gar nicht so teuer, ich glaub, so um die 90 Euro. Leider finde ich jetzt kein Bild von meinem Modell, gibts wahrscheinlich auch schon gar nicht mehr. Aber schau Dich einfach mal ein wenig bei Victorinox um, ich finde das Design klassisch und funktionell.
Ich sehe gerade, daß die preislich ziemlich teuer geworden sind. Hab meine damals von einem Outdoorkatalog bestellt, Globetrotter glaub ich...
Gruß aus Bayern, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
|
Verfasst am: 22.12.2010 08:13:36 Titel: |
|
|
ich habe schon seit 11 jahren eine Tissot auch aus der Schweiz.Leuchtziffern und schlichtes Gehäuse und Wasserdicht.Hat damals600 DM gekostet.War aber ein Geschenk von Oma.
Läuft und läuft und läuft.
War letztens im Fachgeschäft und die waren gar nicht mehr so teuer.Ab 200 Euro. | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.12.2010 08:27:07 Titel: |
|
|
Zusammengefasst:
Bis 150.-
Bewährte Technik
Nicht zu groß
Schlicht
Kein Drehring
Nichts buntes dran
Gut ablesbar
Militär-Stil willkommen
Vorschläge:
Citizen Eco-Drive BM6400-18E oder -wobei das wohl schonwieder zu bunt ist- die BM6686-13E Eco-Drive.
Batteriewechsel entfallen, bewährteste Citizentechnik und vom Design her, wie ich finde, recht nah an Deinen Vorgaben.
Meine erste "gescheite" war damals die TITAN DIVER NY0054-04EB, fand ich vor einigen Tagen wieder. Die hat aber eine Taucherlünette, also nichts für Dich :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.12.2010 08:47:29 Titel: |
|
|
Da ich mir die Breitling Emergency immer noch nicht leisten kann: Nach wie vor keine Armbanduhr, da immer ein Telefon oder PC oder Auto in der Nähe ist. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 08:49:11 Titel: |
|
|
ich hab für den Alltag ne G-Shock und ne MIL-W-46374F Type6
Quelle:http://mygshock.com/pics/AW-560D-7CV-Analog-GShock-50Gs-Casio-Wristwatch-Mens.jpg
Quelle:http://www.uhren-tom.de/Traser-H3/Military/Traser-Military-Type-6-Date-mit-Nato-Armband::11485.html?XTCsid=ime887kc0ebjojdvnqh4n9qtp0
und für Sonntags hab ich diese:
Quelle:http://www.firefoxuhren.de/Chronographen-Edelstahl/Alle-Edelstahl-Chronos/FIREFOX-Chronograph-AIRFIGHTER-FFS02-103-Blatt-blau::87.html | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2010 09:01:37 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Da ich mir die Breitling Emergency immer noch nicht leisten kann: Nach wie vor keine Armbanduhr, da immer ein Telefon oder PC oder Auto in der Nähe ist. |
Alles eine Frage der Prioritäten. Wenn du wirklich willst dann gehts auch. Kaufst halt ein paar Geektoys weniger oder lässt den nächsten ziehen.
Ich hab damals auf meine Seadweller ein Jahr gespart und erfreue mich täglich daran die Uhrzeit abzulesen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 22.12.2010 11:38:02 Titel: |
|
|
Über meine Breitling Emergency freue ich mich jedesmal wenn ich sie anziehe. Meistens trage ich eine Speedmaster Omega, da mir Gold gut gefällt und ich auch zu den Menschen gehöre, die anderen aufs Handgelenk schauen.
Ob ich nun einen Kleinwagen am Handgelenk trage oder nicht ist eigentlich unwesentlich, da die Freude daran überwiegt und es unvergänglich ist | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 17:32:45 Titel: |
|
|
Für 150,- würde ich mich sonst mal bei Swatch oder Nixon umgucken.
Über hochwertige Uhren kann man sich glaube ich nicht streiten.
Es ist ja auch die Perfektion die man Kauft. Außerdem sind die Geschmäcker ja verschieden.
Breitling tendiert ja eher zur Auffälligkeit, wobei Omega etwas schlichter ist.
Ich habe ne Omega Seamaster und hoffe das ich mir irgendwann mal einen Turbillon leisten kann. | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2010 17:35:31 Titel: |
|
|
Gute, günstige Automatikuhren gibts z.B. bei Seiko. "5". | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 22.12.2010 18:33:18 Titel: |
|
|
Moin.
Das ist meine:
Trage ich immer, ob im Beruf oder in der Freizeit.
Automatikwerk. Funktioniert auch am Arm eines Beamten, ehrlich....
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 18:51:03 Titel: |
|
|
Sternschaden hat folgendes geschrieben: | ... und hoffe das ich mir irgendwann mal einen Turbillon leisten kann. |
UVP des Herstellers: 242.740,00 €
jetzt haben wir die Kleinwagen aber hinter uns gelassen... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 19:23:12 Titel: |
|
|
Was mich an preisgünstigen Uhren immer stört, ist die mangelhafte Wasserresistenz (für mich ein absolutes KO-Kriterium).
Deswegen gab's dann mal eine Citizen Promaster. Als "Taucheruhr" wirklich wasserdicht, ohne überflüssigem Zeugs und recht klein. Allerdings haben die alle eine drehbare Lünette.
Für bisschen mehr gibts dann aus selbem Hause die Eco-Drive Uhren (wie von delta8 schon erwähnt), die sind qualitativ sehr gut und auch nicht zu teuer.
Auch anschauen solltest du dir die Timex Expedition . Obwohl über Timex oft schlecht dahergeredet wird, sollen die Expedition-Dinger sehr gut sein. Ein (wie ich finde) großer Vorteil dieser Uhren ist das Indiglo-Ziffernblatt (Beleuchtung), also auch in der Nacht ablesbar, was ja bei anderen analogen Uhren nicht möglich ist (abgesehen von welchen mit Tritiumeinsätzen --> Militär).
Übrigens. Bei einem Budget von 150 Euros Breitling und Co. zu erwähnen, ist doch wohl "etwas" fehl am Platz.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:10:14 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: |
Übrigens. Bei einem Budget von 150 Euros Breitling und Co. zu erwähnen, ist doch wohl "etwas" fehl am Platz.
|
Quatsch - das sind die Exemplare aus dem Türkeiurlaub. Gibt es da für ´nen fuffy (vom Hörensagen)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:11:57 Titel: |
|
|