Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
patrol achsen, unterschiede

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sj-pickup
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: gunzenhausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 22.12.2010 20:24:06    Titel: patrol achsen, unterschiede
 Antworten mit Zitat  

hallo,ne frage an die Patrol experten, sind aller Patrol GR achsen ,was die stabilität angeht ,gleich?
ich meine vom 2,8er td; 4,2 er d; und vom glaube ich 4,2 td.
warum haben unserer patrols den kürzel GR und die australier GQ?
mfg
earl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 22.12.2010 21:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GR und GQ ist der falsche Vergleich. GQ ist die australische Bezeichnung für die Baureihe Y60. Warum das so ist musst Du die Jungs von Nissan fragen aber die Australier hatten von jeher (alos ab dem 160er) Buchstabenbezeichnungen für die Patrols während wir die Zahlen hatten.

Was die Achsen der Baureihe Y60 angeht so gibt es was rein die Stabilität angeht hierzulande garkeinen und im Ausland lediglich einen Unterschied in den Hinterachsen zwischen der H233B und der H260 Achse. Letztere wurde bei der Baureihe Y60 ausschließlich in die Pickups eingebaut.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 22.12.2010 22:38:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur wurde offensichtlich mehrere verschiedene Verflanschungen insbesondere unter den H233B verwendet...

dann gabs ja mal noch ne Reibsperre wenn ich nicht irre. Sowie fast bei allen ne 100% Diffsperre.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.12.2010 06:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und die kurze Übersetzung bei uns hängt mit dem sehr schwachen 2,8er zusammen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 23.12.2010 11:16:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unterschiede bezüglich Übersetzung, Bremssysteme (Trommel/Scheibe), Sperren, Anschlussflansche hab ich mal bewusst weg gelassen da es in der Frage ja rein um die Stabilität der Achse selbst ging.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 23.12.2010 12:30:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und so bleibt noch was für uns über, gelle...

Hab an anderer Stelle schon gefragt, nur erfolglos.

Ist die H233B nun ne Full Floater?

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 23.12.2010 12:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, is keine Full-Floater. Es gab/gibt als einzige wirkliche Full-Floater Hinterachse lediglich eine Version der H260 die in die Pickups eingebaut wurde/wird. Das Ding hat aber dann auch ne Achslast von sage und schreibe 2,8 Tonnen.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 23.12.2010 14:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WoW! Ist ja immens!

Da kannst ne Riesenkiste draufmachen, wers denn mag...

Danke für die Info!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sj-pickup
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: gunzenhausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 23.12.2010 20:59:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke Thorsten,also kann man davon ausgehen das die vordere achsen aller gleich stabil sind?
was haben die GRs hierzulande für ne übersetzung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 23.12.2010 21:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kucks du

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=37528

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.12.2010 08:46:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thorsten, hast du eine Idee wo ich 3,545er Achsübersetzungen vom 4,8er her bekomme?
Gerne auch PN.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 24.12.2010 10:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Thorsten,
Original und neu ja. Vom (z.B. meinem) freundlichen Nissan-Dealer. Hast Du denn ne H260 Achse für hinten aufgetan für dein Auto? Die 3.545 Übersetzung gibt´s ja nur für die H260 Hinterachse.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.12.2010 13:57:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da war ja was!
H260 hab ich noch keine, aber dafür hats letztens beim starken beschleunigen laut geknackt. Deshalb ist mir das wieder in den Sinn gekommen.
Mir ist da schon in den Sinn gekommen einen Y61 in GB zu kaufen und ihn dann zu schlachten.
Werde sehen was das nächste Jahr so bringt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 24.12.2010 14:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst ja nen langen 3 Liter Schalter (!!!) von 2000-2002 nehmen und Schlachten, dann haste die H260 Achse hinten. Dann funzt das auch mit der 3,545.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 24.12.2010 14:26:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Böser Junge! Immer Autos schlachten! rotfl

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.199  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen