Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wrangler Rubicon 2011
Wieviel Rabatt beim Händler?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5321 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 14:39:49    Titel: Wrangler Rubicon 2011
 Antworten mit Zitat  

Bin in der glücklichen Lage mich nach nem Neuwagen umschauen zu müssen.
Jetzt die Frage bevor ich beim Jeep Händler aufschlage:

wieviel Prozent auf Liste sollte so üblich sein?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 23.12.2010 15:41:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allgemein wird noch von Rabatten um die 20% gesprochen. Wie es beim Rubicon 2011er aussieht weiß ich nicht. Such dir ein paar Händler raus und verhandel mit denen. Größere Händler können meist mehr Nachlass bzw. einen günstigeren Hauspreis bieten als Kleine. Die Kleinen versuchen das häufig mir mehr Service aufzuwiegen. Gerne wird auch Naturalrabatt geboten in Form von Zusatzausstattung.

www.orcrmk.de
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 16:00:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

20% wär ja ein Wort. Ist das jetzt aber mehr so'n allgemeiner Daumenwert oder zumindest auf Jeep bezogen?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 16:19:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich versteh nicht wie das gehen soll. Händler die selbst 12% bekommen geben 11.5% weiter und werden dann noch vom Kunden mit Unverständnis gestraft. Hau mich, ich bin der Frühling
Der Toyota-Händler hier ums Eck verdient an einem Auris keine 50,- mehr. Ist doch krank.
Kein Wunder dass ein Händler nach dem anderen zusperrt.
Schließlich kauft man ein Auto und keinen Rabatt. Als Kunde wär mit eine gute Betreuung vor allem Aftersales wichtiger als 1-2% mehr.
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.12.2010 16:25:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Nein, beides. Rabatt und gute Betreuung. Das ist das Jahr 2010!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 16:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau.Und der Weihnachtsmann bringt dann das Paket nach hause.
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 16:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte nicht schon wieder die "Geiz ist geil" und erst wenn der letzte Händler zugesperrt hat werdet ihr sehen...-Diskussion. Das wurde alles 1001x duchgekaut.
Wer möchte schreibt hier nen Wert rein, gerne auch per PM, Anonymität wird zugesichert.
Wer nix beizutragen hat: bitte weitergehen, nicht stehenbleiben, hier gibt's nix zu sehen.

andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 23.12.2010 16:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 20% sind allgemein. Mit Jepp hab ich nix am Hut und Neuwagen kauf ich sowieso nicht. Mehr Geld kannst du in einem Jahr nicht vernichten als mit einem Neuwagen. Die 20% kommen von Dudenhöfer, siehe hier http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuwagen-rabatt-hier-gibt-es-die-hoechsten-rabatte-2786562.html . Was die Händler verdienen oder auch nicht weiß ich nicht, geht mich auch nix an und interessiert mich auch nur sekundär. Der Händler muss am Ball bleiben, damit er seine Stückzahlen erfüllen kann und jeder Autoverkäufer möchte auch was zu Essen und deshalb wird er versuchen um jeden machbaren Preis zu verkaufen.

Es ist sicher schwieriger bei einem 2011 Modell zu verhandeln als bei einem Auslaufmodell, welches vielleicht auf Halde steht.

www.orcrmk.de
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 16:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke dir.

MichaS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 24.12.2010 08:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toolman hat folgendes geschrieben:
Ich versteh nicht wie das gehen soll. Händler die selbst 12% bekommen geben 11.5% weiter und werden dann noch vom Kunden mit Unverständnis gestraft. Hau mich, ich bin der Frühling
Der Toyota-Händler hier ums Eck verdient an einem Auris keine 50,- mehr. Ist doch krank.
Kein Wunder dass ein Händler nach dem anderen zusperrt.
Schließlich kauft man ein Auto und keinen Rabatt. Als Kunde wär mit eine gute Betreuung vor allem Aftersales wichtiger als 1-2% mehr.

Für meinen "L" bekam ich vor 7 Jahren 19%. Den Händler gibts heute noch und er verkauft weiterhin munter Autos. Rabatt zu gegen kann also nicht immer Existensgefährdend sein.
Hängt sicherlich auch von der Marke und der Menge der Autos ab, die der Händler abnimmt.
Bei Toyota können es viellleicht 12% sein, die der Händler bekommt. Bei Mitsubishi sinds offensichtlich mehr.
Was bei Jeep machbar ist, muß man halt bei diversen Händlern erfragen oder "erhandeln". Dafür sinds ja Händler.
Und ob die Betreuung Aftersales gut ist, bemerkt man ja leider erst nach dem Kauf.

Viele Grüße
Micha

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 24.12.2010 11:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Bitte nicht schon wieder die "Geiz ist geil" und erst wenn der letzte Händler zugesperrt hat werdet ihr sehen...-Diskussion. Das wurde alles 1001x duchgekaut.
Wer möchte schreibt hier nen Wert rein, gerne auch per PM, Anonymität wird zugesichert.
Wer nix beizutragen hat: bitte weitergehen, nicht stehenbleiben, hier gibt's nix zu sehen.

Selbst Schuld. Frag nicht hier, frag den Händler....
Und wenn Geiz nicht geil ist, warum überhaupt Rabatt? Gönn deinem zukünftigem Händler doch auch mal ´nen schönen von dir finanzierten Urlaub.

Frohes Fest, munter bleiben - Gruß Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen