Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 17:04:44 Titel: |
|
|
was isn nu besser LCD oder LED?!
mfg.chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 22:36:49 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Hoffe dass es ewig ersatzteile (Lampen) dafür gibt |
Die Frage ist nur, ob Du die auf Dauer bezahlen möchtest. Mach dich da auf unschöne Überraschungen gefaßt. |
hast du da infos bzw Bezugsquellen?
ich hab mal nen Fernsehtechniker drauf angesprochen, der meinte da sind 3 Lampen drin, eine um die 100-150 Euro.
das wäre vertretbar und günstiger als ein neuer Fernseher...  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 23.12.2010 07:34:14 Titel: |
|
|
Moin,
LED soll besseres schwarz und tiefere Farben haben. War auch mein empfinden. Habe mich für Sony Sony Bravia KDL-46EX715 und 32EX715 (für meine Mutter und meinen Vater) entschieden. Sony finde ich einfach ne geile Marke und das Bild hat mich im Zusammenhang mit Preis überzeugt.
Das die Bilder bei allen (egal LCD, Plasma, LED) neumodischen Fernsehern über analoges Kabel grottig pixelig. Liegt eben an der Technik und das Kabel das schlechteste Signal hat, was es gibt. Man sollte schon auf DVB gehen. Einer meiner Vorredner sagte, das auch mit Satelit kein gutes Bild rüber kommt. Dem ist nicht so, jedenfalls wenn man digitales SAT (gibt es überhaupt noch anlalog SAT?) nimmt (heist übrigens DVB-S bzw DVB-S2).
Ansonsten sollte auch schon DVB-T (mit einer vernünftigen lesitungsstarken Antenne!) ein gutes Bild liefern.
Ich würde darauf achten, das der Fernseher "tripple-Tuner", also für DVB-T, -S und -C, hat. Dann braucht man keinen extra Receiver und hat nicht noch mehr Fernbedienungen rumfliegen. Gibt nur wieder Ärger von der Chefin
Beste Grüße aus dem winterlichen Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 23.12.2010 07:42:27 Titel: |
|
|
1) Plasma
2) FullHD
3) Digital Anschliessen, sonst wirst du unglücklich.
Chrissi hat folgendes geschrieben: | was isn nu besser LCD oder LED?!
mfg.chris  |
LCD ist LED. LED ist nur die Bezeichnung der Hintergrundbeleuchtung und da ist LED ein ziemlicher Fortschritt, aber immernoch meilenweit hinter Plasma. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5390 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 23.12.2010 09:31:45 Titel: |
|
|
warum ist Plasma dann "out"
DVB-S hätte ich eigentlich gerne. Reciever (digital Sat) liegt aber eh schon rum und die TVs mit DVB-S kosten gleich mal 150,- € mehr. Nur um eine Fernbedienung weniger zu haben? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
|
Verfasst am: 23.12.2010 16:13:13 Titel: |
|
|
Ich hab mich für den LED entschieden weil er so schön flach ist.
Mit dem Bild bin ich selbst bei analogen Kabel Programmen zufrieden; sitze aber auch nicht 24/7 vor der Kiste.
Gucke aber öfters mal HD- Filme über den PC.
Es war schwer aus den ganzen Meinungen ein geeignetes Modell herauszufinden, aber letztendlich habe ich ihn einfach gekauft und es nicht bereut. | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5390 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 24.12.2010 13:20:44 Titel: |
|
|
so, 100x alles umgeworfen, aber jetzt wird es der Samsung 37C679
je mehr Infos man bekommt, desto schlimmer wirds.
...und nächstes Jahr dann ein 46" 3D fürs Wohnzimmer. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 25.12.2010 00:05:22 Titel: |
|
|
Plasma out? Das wird schon seit jahren gepredigt, ist aber nie eingetroffen, und wieso?
Farben und Kontrast sind einfach unschlagbar, gerade auch bei den 3D Fernsehern. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|