Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5324 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 25.12.2010 09:41:56 Titel: |
|
|
Moin Loite,
gestern Nachmittag brach dann entgültig das Chaos aus, natürlich auch bei der Bahn.
Töchterchen wollte uns besuchen kommen. Eisenbahnmäßig.
60km südlich von OS ist der Zug dann zum stehen gekommen. Oberleitung gerissen. Kann ja passieren. Der Zug wurde daher im Bahnhof VOR der Pannenstelle angehalten.
Infos von der Bahn wies weiter geht: Keine, abwarten! Als die Leute an zu rebellieren fingen: Sie dürfen jetzt aussteigen, die Türen zum Bahnsteig sind offen.
Vor dem Bahnof keine bereit gestellten Busse, keine Taxen, nix.
Meine Tochter den nächsten Linienbuss geentert und einen Bahnhof weiter gefahren. Chaos!
Ich meinen in der Nähe lebenden Bruder angerufen und um Hilfe gebeten. Nix. "Ich bin doch nicht lebensmüde....."
Ich Telefon aufgelegt.
Kellerkind aus dem VMV-Forum angerufen, der wohnt ganz in der Nähe: "Würde gerne helfen, jedoch selbst unterwegs...aber gute Tipps gegeben über die besseren Wege.
Also rein ins Auto gen Süden. mäßig, geräumt, gestreut und überfroren. Danke lieber Kommunaldienst :-(( Warum lasst Ihr den Schnee nicht einfach in Ruh?
Münster Richtung HBF: geschlossene Schneedecke, gut befahrbar, zum Glück wenige Autos unterwegs.
Töchterchen eingeladen und ab nach Haus!
Herzlichen Dank an Kellerkind für Deine Bereitschaft mir zu helfen!!!!!
Herzlichen Dank Bruder für Deine Bedenkenträgerschaft, das wird noch zu besprechen sein. :-((( | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
|
Verfasst am: 25.12.2010 10:30:06 Titel: |
|
|
Moin!
Ich fahre jeden Tag wenn ich Arbeiten muss zwar nur 20 km über die Autobahn (A2) aber das reicht.
Im Sommer alles OK.Aber jetzt bei Schnee und Eis ne Katastrophe.Rechte Spur ist frei,mittlere solala,linke ist gar nicht frei.
Man sieht morgens ,4.45 Uhr,oft die selben Autos.Einige davon fahren jetzt nur noch max 50!!!!kmh auf der Rchten Spur,obwohl die frei ist.
Da kann man sehr gut verstehen warum die LKW fahrer nen Hals auf PKWs bekommen.Ich rege mich auch tierisch drüber auf.Sollen die Idioten mit dem Arsch zu hause bleiben wenn sie schiß haben Auto zu fahren.
Die Österreicher die täglich kommen können davon auch nen Lied singen z.b stand einer bei Nürmberg in Stau,an einer Steigung.Neben ihn ein junger Schnösel im neuen Jaguar.Irgendwann ist der Ösi ausgestiegen um sich die Beine mal zu vertreten.Da stieg der Schnösel auch aus und meinte wohl das ihr doofen LKW Faher wenn ihr nicht fahren könnt von der BAB ruter bleiben solltet.Nach einem hitzigen Wortgefecht sind beide wieder in ihre Fahrzeuge.
Dann ging es weiter.Der Schnösel hats Auto angelassen und Vollgas.Der Jaguar ist auf der glatten Straße weggerutscht und den Ösi voll in den Auflieger gedonnert.Beifahrerseite war im Arsch.Polizei geholt die dem Schnösel auch erstmal erklären musste das man im Winter auch Winterreifen fahren muß!
Und mit so was müssen sich LKW Fahrer rumschlagen.
Ich wollte deren Job nicht machen. | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 25.12.2010 13:49:41 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Also rein ins Auto gen Süden. mäßig, geräumt, gestreut und überfroren. Danke lieber Kommunaldienst :-(( Warum lasst Ihr den Schnee nicht einfach in Ruh? |
Das denk ich mir auch öfters, weiß ned was es für nen Sinn macht Slaz zu streuen wenns eh so viel Shcneit das drunter dann nur Schneematsch ist
Find das brandgefährlich, sieht man der Schneedecke meist nicht an
Zur DB sag ich mal nix und zu deinem Bruder naja...
Aber gut das es noch hilfsbereite Zeitgenossen gibt  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.12.2010 15:03:35 Titel: |
|
|
Winterchaos, wenn ich das schon höre
ich frag mich die ganze Zeit wo sich das Chaos versteckt? wo liegt den in Deutschland momentan wirklich viel Schnee???
Ich meine damit gleichmässige Schneedecke, nicht irgendwo mal 50 cm vom Wind hingeblasen, dafür daneben nichts
also bei uns mal definitiv nicht, 10 cm sind nicht viel
wenn man Nachrichten schaut heisst es immer Schneechaos, nichts geht mehr, auf den Bildern die sie dazu zeigen, sieht man aber nie mehr wie höchstens mal 20 cm, also wo ist das Schneechaos?
die schönen Bilder die uns Miststück eingestellt hat, zeigen auch nur so um die 20 bis 25 cm
den meisten Schnee hab ich bis jetzt im Steinbruchmog seim Video gesehen, als er da einfach so querfeldein gefahren ist, das waren so ca 40 bis 50 cm, aber in der Prarie, nicht auf der Strasse, und der Schnee kam auch nicht in einer Nacht, also konnten die Strassen dazwischen immer wieder geräumt werden
das ganze Problem liegt einfach bei den Leuten selbst,
"was? Schneechaos? huch hilfe hab Angst, das weiße Zeugs macht die Strassen glatt? uih dann fahr ich lieber mal nur noch 30, am besten noch die Nebelleuchte an, damit mir bei dem Schneetreiben (500m Sichtweite) keiner hinten drauf fährt"
ich sag nur, Oh mein Gott, die deutschen Autofahrer werden immer dämlicher, so viele Idioten waren früher nicht unterwegs, ich hatte früher bis auf den Audi lauter Heckschleudern, (Mazda, BMW usw) aber mit allen bin ich auch auf schneebedeckten Strassen meine 60 bis 80 gefahren, ohne das es ein Problem war, und heute scheissen sich alle in die Hose wenn auch nur 3 Flocken vom Himmel fallen
noch was zu unserer tollen Bundesbahn, so ein schöner windschnittiger ICE ist zwar schnell, nur die Technik taugt halt nichts, vielleicht sollten sie den Müll im Winter einmotten und wieder die guten alten Waggons rausgraben bei denen man die Türen noch von Hand aufmachen kann, sowas gabs früher auch mal und wenn dann mal wirklich viel Schnee lag,
dann sagte die Bahn in den 60er Jahren
Wenn ich mir den ganzen Mist heut zu Tage so anhöre, Ozonloch, Klimakatastrophe, Schneechaos, und jedes Jahr wirds schlimmer dann bin ich echt froh das ich schon alt bin und das bald hinter mir habe, die Jungen mit 20 bis 30 können einem da echt leid tun, die diese ach so schreckliche Welt noch mindestens weitere 50 Jahre aushalten müssen
Oder ist es garnicht so schlimm und alles nur Panikmache?
Viel Spass beim Nachdenken | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 25.12.2010 15:12:01 Titel: |
|
|
Ich sag doch, sobald Schnee liegt können 99% nichmehr Auto fahren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.12.2010 15:19:28 Titel: |
|
|
Ich würde jetzt mal sagen 20% aber die reichen völlig aus um die restlichen 80% auch zu blockieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 25.12.2010 15:19:41 Titel: |
|
|
Double hat folgendes geschrieben: | Ich sag doch, sobald Schnee liegt können 99% nichmehr Auto fahren  |
als ich vorhin unterwegs war...mußt ich auf dem weg durch die Stadt 4(!!) Leute anschieben,die sich festgefahren hatten....
bald fahren nur noch die 4x4s ,wenns hier so weiter geht  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.12.2010 15:25:53 Titel: |
|
|
Hier im Allgäu schneit es seit gestern, aber zusammen gekommen sind vielleicht mal so 5 cm :(
Insgesamt weiß ich nicht, meisten Straßen sind frei! Was würde ich für ne richtige Walze geben, so richtig viel, Auto ausbuddeln ect Gabs lange nicht mehr!
Haben es uns vorm Kamin schön gemütlich gemacht, essen ect ..
Und was liest man auf tagesschau.de?
Zitat: | Glatte Straßen und Neuschnee: Auch am ersten Weihnachtstag bleibt es winterlich ungemütlich. |
Aber wieder kurz was zu lachen gehabt..  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150  2. Amarok V6 |
|
Verfasst am: 25.12.2010 15:25:55 Titel: |
|
|
PANIKMACHE!!!
Als es noch net soviel Fernseher, Internet und Co. gab war es für die Leute auch net so schlimm. Da konnten die Medien und auch unsere Politiker das net so hoch puschen.
Hatte es eben gerade beim Familienessen, der Schwager meiner Frau war nicht in der Lage seinen Vater am Flughafen abzuholen, weil sein Auto eingeschneit ( heute Nacht gabs 25cm Neuschnee )ist. Der hat es net auf die Reihe gebracht mal ne Schaufel zu nehmen und den Schnee hinterm Auto weg zu scheppen. Aber dann fleißig aufs Wetter geschimpft.
Naja ich find das Wetter geil!!!
Gruß Markus | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.12.2010 15:28:40 Titel: |
|
|
Zitat: | als ich vorhin unterwegs war...mußt ich auf dem weg durch die Stadt 4(!!) Leute anschieben,die sich festgefahren hatten.... |
und die andern 400 ? oder waren nur die 4 auf der Strasse außer Dir?
normal sollte man sie stehen lassen, wieder 4 blöde weniger die den Verkehr aufhalten, aber ich bin da auch immer zu gutmütig und zieh se wieder raus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.12.2010 15:30:39 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | wo liegt den in Deutschland momentan wirklich viel Schnee???
|
Ich wohne 15Km südlich von Nürnberg. Von Chaos möchte ich jetzt hier bei uns nicht reden.
Aber in meinen 43 Lebensjahren die ich hier am Ort bis jetzt verbracht habe, hatten wir noch nie soviel Schnee wie bis jetzt in diesem Winter.
Auf meinem Carport liegen 65cm. Für einen Kanadischen Wintersportort wäre das wahrscheinlich wenig, für unser Verhältnisse ist das sehr viel.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.12.2010 15:36:46 Titel: |
|
|
Danke Micha, das ist doch mal ne schöne Aussage
die 65 cm sind aber auch in mehreren Tagen gefallen, nicht in einer Nacht, also dürften die Strassen relativ frei sein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.12.2010 15:40:58 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | als ich vorhin unterwegs war...mußt ich auf dem weg durch die Stadt 4(!!) Leute anschieben,die sich festgefahren hatten.... |
und die andern 400 ? oder waren nur die 4 auf der Strasse außer Dir?
normal sollte man sie stehen lassen, wieder 4 blöde weniger die den Verkehr aufhalten, aber ich bin da auch immer zu gutmütig und zieh se wieder raus |
und ich hab wieder fast 2 std. mit Batterie überbrücken , teilweise bissel freischaufeln usw. verbracht. Aber nicht an meinen Auto`s
Manche Leute merken es nie, so mein Eindruck.
Bissel kann man doch sein Fahrzeug auf den Winter vorbereiten (Handbesen, Eiskratzer etc.), und wenn man weiss die Elektrik schwächelt. Zumindest haben sie nicht gejammert... wie extrem der Winter dieses Jahr wäre
ihr Fahrzeug haben se aber zum grossen Teil selber "freigeschaufelt", irgendwo hört es da bei mir auf. Etwas Strafe muss sein Rest habe ich ihnen dann geholfen, dass die Türen u. Schlösser aufgehen (zugefroren ) und die Karre läuft.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 25.12.2010 15:42:27 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: |
Ich wohne 15Km südlich von Nürnberg. Von Chaos möchte ich jetzt hier bei uns nicht reden.
Aber in meinen 43 Lebensjahren die ich hier am Ort bis jetzt verbracht habe, hatten wir noch nie soviel Schnee wie bis jetzt in diesem Winter.
Auf meinem Carport liegen 65cm. Für einen Kanadischen Wintersportort wäre das wahrscheinlich wenig, für unser Verhältnisse ist das sehr viel.
Viele Grüße
Micha |
schau mal hier in dem thread:LINK
da komm ich bei Dir auch auf über 4t Dachlast....vielleicht doch mal runterschippen???  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 25.12.2010 15:49:07 Titel: |
|
|
Hier in Zwigge fahrn ja nichmal mehr die Straßenbahnen und kaum Busse
Ich hoffe das die Zahl der 4x4 nicht zu sehr zunimmt, sonst gibts bald keine jungfräulichen Wege mehr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|