Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5320 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 27.12.2010 10:48:07 Titel: Dringendes Problem am 03er landcruiser !!!!!!! |
|
|
Moinsen im Toyo abteil
es geht um nen 2003er Landcruiser ,3 liter commonrail, von nem guten freund der mich grade um hilfe bittend anrief .
also gestern war er im wlad im schnee mit der karre und als er ihn zuhause abstellte war alles ok wie immer .
heute morgen hat er ihn normal gestartet wie immer ABER die leuchten für ABS ,ESP und noch irgendne Leuchte blieb an ( glaub ASR wenn er das hat )
und das Geriebe lässt sich nicht schalten - der Hebel lässt sich nicht bewegen so wie er sagt .also bewegt sich der kahn keinen millimeter ....
was kann das sein ???? - brauch schnell brauchbare antworten weil der das auto umbedingt fahrbar haben muss ....
danke schonmal im vorraus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.12.2010 10:57:12 Titel: |
|
|
Schnee und Eis, über Nacht festgefroren, wäre mein erster Gedanke. Rein mit der Kiste in ne beheizte Halle/Garage, und ein paar Stunden stehen lassen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.12.2010 11:21:34 Titel: |
|
|
mitm Heißluftfön abtauen
falls kein Strom da ist, geht auch zweites Auto mit Staubsaugerschlauch am Auspuff als Fön | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.12.2010 11:40:03 Titel: |
|
|
ja war auch der erste gedanke des kollegen ihn aufzutauen ....
... aber heute morgen waren es noch nichmal 10° frost - wir hatten aber auch schon 20° FROST - und da ging es ja auch ohne das er gemuckt hat - also würde ich die kälte ausschließen ( die kontrolleuchten haben ja mit kälte nix am hut ...)
dennoch werde ich ihn sagen das er die kiste mal warm machen soll ... ( mit warmer halle wird es schwierig wenn das ding auf P steht und keinen Vortrieb bringt ) bestenfalls ne plane drum und heiße luft drunter ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 27.12.2010 12:18:31 Titel: |
|
|
Die simpelste Lösung wär' wohl die Kiste im Stand laufen zu lassen und über Radauschnitthöhe 'ne Plane ringsum mit breitem Tape ans Auto zu kleben (aussen mit Schnee beschweren) damit sich die Wärme von Motor und vor allem Kühler unterm Auto sammeln kann. Dann taut das Eis über den Sensoren schon weg so da eins sein sollte und man riskiert nicht sich zu vergiften.
Mit Heizlüfter & Co verhungert man bei den Temperaturen, da brauchts schon etliche kW.
Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.12.2010 13:25:28 Titel: Re: Dringendes Problem am 03er landcruiser !!!!!!! |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | Moinsen im Toyo abteil
es geht um nen 2003er Landcruiser ,3 liter commonrail, von nem guten freund der mich grade um hilfe bittend anrief .
also gestern war er im wlad im schnee mit der karre und als er ihn zuhause abstellte war alles ok wie immer .
heute morgen hat er ihn normal gestartet wie immer ABER die leuchten für ABS ,ESP und noch irgendne Leuchte blieb an ( glaub ASR wenn er das hat )
und das Geriebe lässt sich nicht schalten - der Hebel lässt sich nicht bewegen so wie er sagt .also bewegt sich der kahn keinen millimeter ....
was kann das sein ???? - brauch schnell brauchbare antworten weil der das auto umbedingt fahrbar haben muss ....
danke schonmal im vorraus |
Automatik oder Schalter? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.12.2010 14:44:07 Titel: |
|
|
Achja - das wichtigste vergessen
Is ein Automatik und der hebel lässt sich nich von P in irgendeine andere stellung bewegen - is der über das ABS oder ESP verriegelt ? hab am Chero ja nen knopf am hebel der ein schalten in R oder P während des fahrens verhindern so - der Patient meint das er sowas nicht hat - also denk ich mir das das über die Programme verriegelt is | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.12.2010 14:48:15 Titel: Auto |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | Achja - das wichtigste vergessen
Is ein Automatik und der hebel lässt sich nich von P in irgendeine andere stellung bewegen - is der über das ABS oder ESP verriegelt ? hab am Chero ja nen knopf am hebel der ein schalten in R oder P während des fahrens verhindern so - der Patient meint das er sowas nicht hat - also denk ich mir das das über die Programme verriegelt is |
Sicherung,oder Bremslicht checken | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. toyota ,lj70 (spielzeug) ,kzj73 und ne honda hawk |
|
Verfasst am: 27.12.2010 15:29:01 Titel: |
|
|
aloa
ladeschpannung von lima prüfen 14,2-14,5 Volt
fehlercode auslesen und löschen
grüße
büffel | _________________ wenn´s nicht geht ,dann fahr doch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.12.2010 16:49:09 Titel: |
|
|
so Toyo fährt wieder
Batterie ne stunde abgeklemmt und dann ging er wieder  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.12.2010 22:34:58 Titel: Cool Cruiser`s |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | so Toyo fährt wieder
Batterie ne stunde abgeklemmt und dann ging er wieder  |
I love it!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |