Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5326 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 28.12.2010 00:18:24 Titel: Papiere für Anhänger??? |
|
|
Ich hab neulich nen Hänger vor dem Schrotti gerettet, der frisch verzinkt und mit neuen Siebdruckplatten ausgestattet ist.
So ein altes Teil mit ner querstehenden Blattfeder als Achse.
Hat allerdings keine Papiere mehr. Hersteller unbekannt.
Besteht die Möglichkeit dafür neue Papiere zu besorgen?
Gruß
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2010 01:18:53 Titel: |
|
|
machbar is da sicher was.. nur bin ich z.Z. nicht auf neustem (TÜV-)Stand
frag bzw. schick mal dem Mani (@derGlonntaler) ne PN. Er kennt sich gut aus mit Anhängern. Ist auch MOD in einem Anhängerforum
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2010 02:47:41 Titel: |
|
|
Hallo Martin
paar Details wären schon noch wichtig
gebremst, ungebremst, irgendwelche Typenschilder auf Achse Deichsel oder Rahmen vorhanden, FIN irgendwo eingeschlagen? wenn das alles fehlt wirds schwierig, dann geht auch nix mit Eigenbau
ist das so ne Achse? dann isse vom Trabbi
oder ist es so ein Teil das nur aus Feder besteht? dann wirds schwieriger
da gibts verschiedene Hersteller
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 28.12.2010 10:22:12 Titel: |
|
|
Frag doch erst mal beim KBA anhand der Fahrgestellnummer ob es da noch Datenexisitieren. Die werden erst nach fünf oder sieben Jahren gelöscht. Damit hast was du benötigst.
Ansonsten Hersteller rausbekommen, Kaufvertrag machen, TÜV fahren, Vollabnahme machen und dann mit 250 € dabei sein. oder so in etwa liegt der Preis für so einen Spaß. HAbe ich vor vier JAhren mit einem Wohnwagen gemacht....
Wichtig dabei ist allerdings, das das Fahrzeug früher zugelassen war, ansonsten mußt Du alle anforderungen von heutzuztage erfüllen. Bei einem gebremsten Wagen schlimmer als bei den ungebremsten.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2010 13:30:54 Titel: |
|
|
Eigenbau mit den alten Dingern ist eh nicht mehr möglich, da alle Teile nach EG sein müssen
wenn dann geht nur ein Umbau, dazu braucht es die alte FIN und Typenschilder, sonst No Chance
vermutlich ist er deshalb beim Schrott gelandet, weil nix mehr vorhanden ist
die alte FIN hilft bei den Teilen meist auch nicht weiter, werden zwar 7 Jahre gespeichert, sind aber oft nur 5 oder ein paar mehr stellen, da gibts dann meist noch 10 alte Traktoren die die gleiche Nummer haben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5326 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 28.12.2010 14:51:32 Titel: |
|
|
Also er ist ungebremst und als Radführung dient eine reine Blattfeder. Nichts mit irgendwelchen Achsteilen, Querlenkern usw. An den Enden der Blattfeder sitzen Gussteile zur Radaufnahme. Die Achse selbst sieht nicht nach selbstgefrickelt aus. Auch die zentrale Befestigung der Blattfeder am Rahmen macht einen recht professionellen Eindruck und ist sicher nicht innerhalb der letzten zehn Jahre druntergebraten worden.
Nach irgendwelchen Nummern usw. habe ich noch gar nicht geschaut.
Werde mal Fotos machen und hier reinsetzen.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|