Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5319 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.12.2010 07:51:01 Titel: Kann das was sein? |
|
|
Morgen zusammen
Gestern beim durchstöbern der Bucht bin ich auf folgendes gestossen
Ebay - Austauschmotor
Ich frage mich ob das seriös ist in anbedracht des hohen Preises wo wir hier bezahlen.
Wen dieses Angebot aber seriös ist, dan gibt es natürlich schon zu denken .
Habe in der nächsten Zeit diverse Reparaturen am Mitsu (Kollektordichtung, Einspritzdüsen, Glühkerzen, Ventieldeckeldichtung, ev. Wasserpumpe ) und auch der Zylinderkopf wird sehr warscheinlich bald an der Reihe sein . Das alles zusammen übersteigt die Summe des Angebotes.
Und nein, ich kaufe den Motor (noch?) nicht, da noch Steuern zu bezahlen sind.
Trozdem ist es interessant mal die Meinungen von euch erfahrenen Schrauber zu hören.
Habt ihr auch für euer Fahrzeug solche angebote. Sogar schon mal eingegangen? Welche Erfahrungen wurden gemacht?
Gruss Stephu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.12.2010 12:12:21 Titel: |
|
|
mal nach den Lieferkosten gefragt, in der Schweiz den Zoll nicht vergessen, bei Dieselmotoren für Pkw 100 Fr./ 100 kg, mal Grundsätzlich sind die Japaner in UK weiter verbreitet hatten/haben dort ja auch Produktionsstätten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 28.12.2010 14:35:14 Titel: |
|
|
Hi Stephu,
Diese Preisrelation zwischen Kontinent und England findest du in vielen Bereichen. Deshalb bestelle ich recht viel drüben.
Transport des Motors kommt auf ca. 200€. Zoll für die Schweiz musst du erfragen - innerhalb der EU wärs halt garnix. Wahrscheinlich fällt aber dann die englische Mehrwertsteuer weg.
Schau' dir mal die Teilepreise bei Milneroffroad an - da bestellen auch schon viele:
http://www.milneroffroad.com/categories.asp?cID=1
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 28.12.2010 18:33:28 Titel: |
|
|
123 hat folgendes geschrieben: | mal nach den Lieferkosten gefragt, in der Schweiz den Zoll nicht vergessen, bei Dieselmotoren für Pkw 100 Fr./ 100 kg, mal Grundsätzlich sind die Japaner in UK weiter verbreitet hatten/haben dort ja auch Produktionsstätten |
Lass ihn in die EU schicken und bau ihn da auch ein. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.12.2010 19:41:42 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Hi Stephu,
Diese Preisrelation zwischen Kontinent und England findest du in vielen Bereichen. Deshalb bestelle ich recht viel drüben.
Transport des Motors kommt auf ca. 200€. Zoll für die Schweiz musst du erfragen - innerhalb der EU wärs halt garnix. Wahrscheinlich fällt aber dann die englische Mehrwertsteuer weg.
Schau' dir mal die Teilepreise bei Milneroffroad an - da bestellen auch schon viele:
http://www.milneroffroad.com/categories.asp?cID=1
viele Grüsse
Markus |
Der Link ist ein cooler Tipp.
Bin auch ein bisschen auf Ebay Uk und Ebay Australien schauen gegangen. Die Preise sind wirklich interessant. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 28.12.2010 20:18:05 Titel: |
|
|
Hi Stephu,
Bei Ebay UK musst du natürlich auch nach 'Shogun' an Stelle von 'Pajero' suchen, aber das weisst du ja sicher.
In Australien gibts auch etliche gute Adressen - z.B. 'Roodogs4wdspares' auf Ebay. Man sagt was man braucht - er macht ein persönliches 'Paket', stellts in Ebay ein und bezahlt wird mit Paypal.
Allerdings muss man für Porto und Zoll grob 40% kalkulieren - wo mans mit England schon einfacher hat.
Auch Werkzeug ist in UK manchmal unverschämt günstig - und es gibt Sachen die sucht man hierzulande vergeblich.
Zuletzt hatte ich mir Werkzeuge (Drehmeissel etc. )von www.anchortools.com und zur Autorestauration Sachen von www.frost.co.uk kommen lassen. Demnächst kommt noch was von http://www.justinbaker.co.uk .
's macht aber auch eine Menge Spass selber rüberzufahren ...
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.12.2010 09:25:17 Titel: |
|
|
Hoi Markus
Danke für die Tipps. Ich ärgere mich grad grün und blau, dass ich der Steuerverwaltung noch Geld zahlen muss. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich mein ganzes Auto überarbeitet
z.T. muss man ja auch noch nach "Montero" statt Pajero suchen.
Gibt es eigendlich schon eine Linksammlung wo solche Shops zusammengefasst wurden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 30.12.2010 09:29:09 Titel: |
|
|
hey Stephu, wieso der ZK? Wäre einer der wenigen beim 4m40  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|