Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Heizung wird nicht warm / V20 Benziner
...und sprittig riecht es auch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5337 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 21:10:42    Titel: Heizung wird nicht warm / V20 Benziner
 Antworten mit Zitat  

Moin,

mein gutes Stück wird nicht war, es kommt nur lauwarm aus dem Lüftungen.
Auch geht die Motor-Temparatur kaum hoch.
Die Drehzahl ist etwas hoch, auch nach langer Fahrt.
Und es kommt weißer Qualm, der nach ordentlich Sprit riecht, hinten raus,

Meine Gedanken gehen in Richtung Themostatfühler. Aber wo sitz das gute Stück?
Vielleicht ist noch wichtig, dass eine Standheizung (vom Vorgänger) nachgerüstet wurde.

Freue mich auf Hilfen!
Beste Grüße aus dem winterlichen Norden!
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 22:48:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

da dürfte das Thermostat auf offen hängen geblieben sein, einfach mal den kalten Motor im Stand warmlaufen lassen und die Schläuche zum Kühler und zur Heizung anfassen, wenn beide gleich schnell warm werden ist das Thermostat defekt

der weiße Qualm hat damit eigentlich nix zu tun, es kann aber sein, das er weil er nicht warm wird zu viel Sprit bekommt,

also erstmal Thermostat wechseln und schaun ob er dann immer noch qualmt, ansonsten dann weiter suchen

Gruß Mani
Vic
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Puch 300 GD W460
2. Ford F150 4.6 Lariat
3. Mazda RX8
4. VW Bulli T2B
5. Ducati Monster 900
BeitragVerfasst am: 29.12.2010 10:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte ähnliches an meinem v43 3.0 12V und da war es definitiv das thermostat dass über die jahre den dienst nurmehr teilweise verrichtete.
um ein paar euro (7.50euro sogar made in japan) ein neues gekauft, verbaut und seitdem hab ich wieder eine heizung, konstante betriebstemperatur und weniger rauch hintenraus.

tauschen geht relativ problemlos, bewaffnet mit nem 12er gekröpften ringschlüssel das aluknie beim oberen kühlerschlauch vom motorblock abschrauben lacht dich schon das thermostat an.
es ist ratsam vorher kühlflüssigkeit abzulassen bis auf höhe des aluknies dann hast du nicht so ne sauerei.

achja die benziner steuern die luftzufuhr einmal übers motorsteuergerät und einmal über den kühlmitteltempsensor (der sich aber in der drosselklappe befindet), also wie schon richtig gesagt wenn das kühlwasser nicht auf betriebstemp kommt dann stimmt das benzin/luft verhältniss nicht.
hier das ganze gut beschrieben, aber halt auf englisch:
http://www.stealth316.com/2-isc-iac.htm

so, ich muss mich nun wieder auf die suche nach einem "Idle Air Control Valve" (Leerlaufluftstellmotor) machen weil der hat bei meinem wie scheinbar bei sovielen den dienst quittiert.
bei mitsubishi soll der 400euro kosten, das muss doch billiger gehn (in den staaten um die 100dollar)

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 5337 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 29.12.2010 14:00:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Vic,

danke für die Ausführung! Ich wollte auch schon nachsehen um dann Fotos einzustellen um den Thermostat zu finden. War mir nur zu kalt, um dabei zu gehen. Ich fahre den V20 im Winter wenig. Und meine Frau darf ruhig frieren... Heiligenschein

Werde in der nächsten Hitzeperiode beigehen und dann wieder laut geben!

Beste Grüße aus dem winterlichen Norden!
Lars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen