Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5327 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.12.2010 15:15:30 Titel: Albanien 2011 mit Kind |
|
|
Hallo,
wir wollen in den Pfingstferien mit unserer Tochter 8j nach Albanien. Rückfahrt mit der Fähre von GR.
Anreise über Kroatien- Montenegro.
Wer hat ähnliches vor und interesse daran mitzufahren möglichst auch mit Kindern.
Viele Grüsse
Steffen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 16.01.2011 19:23:16 Titel: |
|
|
Hallo,
unser Reiseziel soll dieses Jahr auch Albanien sein - allerdings ohne Kind.
Reisezeit wird wahrscheinlich Herbst - September/Oktober - 3-4 Wochen.
Wer kann uns ein paar Tips zur Reiseroute und Beachtenswertem geben? Gibt es empfehlenswerte Literatur? Anreise (von DD aus) lieber über Serbien oder entlang der Adria? Wandertips?
Wie siehts eigentlich mit der Sprache aus?
Wir sind für alle Hinweise dankbar!
Grüße
zwo.achta | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 16.01.2011 19:44:01 Titel: |
|
|
serbien lohnt sich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 16.01.2011 20:00:22 Titel: |
|
|
Wir wollen im September runter. Eingelesen haben wir uns mit dem "Albanien Reisehandbuch" von Volker Grundmann. Die Beschreibungen sind anders als andere Reiseführer - dafür gibt es dort sogar extra Tipps für 4x4 Routen. Näheres dazu gibt es hier: http://www.reisehandbuch-albanien.de/
Wir werden allerdings wahrscheinlich per Fähre von Venedig nach Griechenland gondeln und dann das Feld von unten aufrollen
Gruss - Dirk | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 17.01.2011 19:37:20 Titel: |
|
|
Hallo!
Sprachlich kann ich nur sagen, dass Französisch und vor allem Italienisch hilfreicher ist als Englisch! Um Notfall gehts mit Händen und Füßen
Wir reisen üblicherweise an der Adriaküste entlang, obwohl ich dieses Jahr mal eine andere Route (eher im Landesinneren) versuchen werde. Die Fahrt in Montenegro zieht sich nämlich sehr und da gehts wirklich nicht sehr schnell weiter .... | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 28.01.2011 19:49:50 Titel: |
|
|
Hallo!
Also ich hab auf Grund der aKtuellen Situation in Albanien unsere Fahrt im Juli mal auf Eis gelegt, ist mir momentan zu unsicher. Aber vielleicht beruhigt sich das Ganze ja wieder! | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 30.01.2011 21:52:36 Titel: |
|
|
Was ist in Albanien derzeit denn sicherheitsmäßig los? | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.01.2011 22:34:45 Titel: |
|
|
Hallo!
meine Bekannten in Tirana haben mir letzte Woche mitgeteilt, dass sie derzeit das Haus nur selten verlassen. Ggen die Regierung wird demonstriert und es gab ja auch schon Tote! | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 01.02.2011 14:58:17 Titel: |
|
|
Fähre von Igumenitsa nach Venedig ist gebucht bei uns. Bis zum Juni ist es ja noch eine Weile.
Da hat sich die Lage hoffentlich beruhigt.
Weiss jemand wie es auf dem Land aussieht, ausserhalb von Tirana.
Notfalls gibt es ja noch den Weg über Rumänien und Bulgarien
Grüsse
Steffen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.02.2011 15:11:04 Titel: |
|
|
desertchen hat folgendes geschrieben: | Weiss jemand wie es auf dem Land aussieht, ausserhalb von Tirana. |
Schlechte Straßen, tw. karg und braun, an manchen Stellen auch sehr grün ...... oder wie meinst das jetzt?  | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 01.02.2011 19:55:06 Titel: Proteste |
|
|
Schlechte Straßen, tw. karg und braun, an manchen Stellen auch sehr grün ...... oder wie meinst das jetzt?
Ne, echt hätte ich jetzt nicht gedacht
Mir gings eher darum ob man von den Protesten auch außerhalb von Tirana was merkt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Kieler Förde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Honker 4x4 2. Volvo XC 70 Ocean Race 3. Fiat Punto |
|
Verfasst am: 03.02.2011 15:44:49 Titel: |
|
|
Moin,
ich war auch schon 2 Mal in Albanien unterwegs. Neben albanisch dient italienisch noch zur Verständigung. Englisch sprechen meist nur die jüngeren in den Städten. Aber mit Händen und Füßen hat es bei mir auch ohne italienisch und albanisch geklappt. Man braucht halt nur etwas Zeit.
Für meine 4wöchige Tour Ende August steht u.a. auch Albanien zur Wahl. Aber auch Skandinavien. Mal schaun wohin die Wahl fällt. Wenn Albanien denn auf jeden Fall durch das bergige Hinterland.
Die aktuelle Lage könnt ihr am Besten hier erfragen: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/
Gruß Thomas | _________________ Surfen · Biken · Reisen
http://dropsman.de/
You can drive fast
I can drive everywhere |
|
|
Nach oben |
|
 |
|