Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 28.12.2010 22:25:02 Titel: |
|
|
ich auch, ich trink auch nix wenn ich daheim bin, weil ich nie was trinke, also nix mit Alkohol
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 3.0 HPT  2. BMW Z4  3. BMW 116i  |
|
Verfasst am: 30.12.2010 22:11:31 Titel: Achtung! Gegenrede! |
|
|
Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier und jetzt mißverstanden werde.......
Alkohol und Autofahren sind hier in unseren Breiten zwei unvereinbare Dinge, aber .... es gibt andere Landstriche und andere Leute, die können es tatsächlich vereinbaren, diese beiden Tätigkeiten zu vereinbaren.
Ich habe lange Zeit in Italien gelebt, dort ist es sogar bei LKW-Fahrern undenkbar, das Mittagessen ohne das geliebte Glas Wein zu genießen. In Frankreich ist es genauso und ich denke in Spanien, Portugal und Griechenland ebenfalls.
Ohne zu nahe an Sarrazin stehen zu wollen, behaupte ich hier, daß es Ethnien gibt, die mit Alkohol umgehen können, und es gibt Ethnien, die haben ein Problem mit Alkohol.
In den 8 Jahren, die ich in Italien verbracht habe, ist es mir nicht gelungen, auch nur einen einzelnen Betrunkene auf der Straße oder sonst wo in der Öffentlichkeit zu entdecken.
In Deutschland nach der Rückkehr reichten dazu 2 Stunden.
Was ich damit sagen will?
Es gibt ein Nord-Süd-Gefälle, was den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol angeht. Dies ist übrigens auch ganz leicht an den Preisen für Alkohol abzulesen: Schaut Euch mal die Preise in Skandinavien an, dort gibts den Alkohol zum Teil sogar nur auf Lebensmittelkarten, weil die Regierung erkannt hat, daß das Volk ein Problem mit Alkohol hat.
Eine solche Steuer auf Wein in Frankreich, und Sarkozy fände sich in der Bastille wieder (....wenn es die noch gäbe)
In diesem Sinne, prostet Euch mit einem leckeren Alt Euer Rheinländer zu: Prosit Neu-Jahr, ich fahre weder heute, noch morgen, noch übermorgen Auto.
 | _________________ Erkenne Dich selbst!
Augsburg-Fahrer F 222
Mensur, fertig, los!
Alles Weitere nach der Obduktion! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 30.12.2010 22:19:56 Titel: |
|
|
Da gehts um sowas wie natürliche Auslese und/oder Schicksal oder? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 3.0 HPT  2. BMW Z4  3. BMW 116i  |
|
Verfasst am: 30.12.2010 23:34:07 Titel: |
|
|
Genau das meinte ich nicht!  | _________________ Erkenne Dich selbst!
Augsburg-Fahrer F 222
Mensur, fertig, los!
Alles Weitere nach der Obduktion! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2010 23:45:30 Titel: |
|
|
Zitat: | In den 8 Jahren, die ich in Italien verbracht habe, ist es mir nicht gelungen, auch nur einen einzelnen Betrunkene auf der Straße oder sonst wo in der Öffentlichkeit zu entdecken. |
ich weiß ja nicht wo Du in Italien warst und was Du da gemacht hast, bei meiner ersten Tour im Fernverkehr die mich nach Cuneo führte, mußte ich am Rückweg ne knappe Stunde hinter nem ganz offensichtlich besoffenem Obst und Gemüsehändler hinterher fahren der mit seinem Dreirad die wunderschönsten Schlangenlinien gefahren ist, dabei hat er ungefähr 7 oder 8 Strassenpfosten mitgenommen und ist nur dreimal ganz knapp an den entgegenkommenden LKW vorbei geschrappt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 31.12.2010 10:26:20 Titel: |
|
|
es ist schön zu sehen, dass es doch etliche für sich entschieden haben, nichts zu trinken wenn sie fahren (oder auch nicht zu fahren wenn sie trinken). das ist gut so.
auf der anderen seite würde ich mir aber auch wünschen, dass die, die das nicht so halten, trotzdem nicht gleich verteufelt werden. das heisst nicht, dass ich es gut finde, wenn jemand betrunken sich hinters steuer setzt. aber man kann auch vernünftig mit dem thema alkohol umgehen. und manchmal kommts einfach, dass man noch fährt, obwohl man nicht mehr 0,0 %o hat, deswegen muss man noch lange nicht unfähig sein, ein fahrzeug zu führen.
wenn etwas passiert, hat man natürlich trotzdem den scherben auf, auch wenn man noch im legalen bereich ist. ich glaube, das wünscht sich sicher niemand - auch wünsche ich es niemandem anderen.
meine beobachtung ist auch oft, dass manche groß angeben damit, dass sie sicher nichts trinken, wenn sie fahren - sich dann aber durch besonders rücksichtsloses fahren (zu schnell und/oder agressiv) auszeichnen. das ist um keinen deut besser.
ich sitz im glashaus, deswegen werf ich nicht mit steinen.
mfg g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
|