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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Austria Zöfing Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5337 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Partol Y61 3.0DDTi weg isa yeah 2. `94 Hilux 2.4D DK 2L RIP, 2012 Hilux Doka 3,0 Aut. |
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Verfasst am: 04.01.2011 13:45:56 Titel: Turboproblem 2000er Y61 3.0 TD?? |
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Was mir bei unserem nicht so gefällt ist das "Turboloch".
von 2600-ca. 3000 U/Min spürt man das ganz deitlich (zumindest bei unserem)
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Von DERGLONNTALER:
Ölkühler haben die nur einen, der zweite ist für die Lenkung
Turboloch sollte er nicht haben, der 3.0 hat mehr oder weniger konstant 1Bar ab spätestens 1600 Upm
eventuell ist bei dir eins der beiden Steuerventile die vorne in der Nähe vom Kühler sitzen defekt, dann kann es sein das er in nem bestimmten Bereich runterfällt, normal ist das jedenfalls nicht, der 3,0 hat ne elektronische Regelung vom Ladedruck und hält den ziemlich konstant, sobald auch nur ganz leicht Gas gibst hat er vollen Druck
habs mal kopiert.Kennt das wer?Wie schaut das Teil aus?Was kostet das?
 | _________________ www.dasch-sandstrahlen.at
www.microbagger.at |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.01.2011 16:38:14 Titel: |
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Ladedruck während der Fahrt überprüfen. Da reicht ein gewöhnliches Manometer aus.
So wie dieses hier. klick
Dein Nissanhändler wird mind. das 10fache verlangen.
Einfach irgendwo zwischen Turbolader und Ansaugbrücke anschließen.
Der volle Ladedruck sollte allerspätestens ab 2000Umin anstehen und dann relatiev konstant bleiben. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 04.01.2011 20:27:40 Titel: |
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des kannst nur nicht so einfach anschliessen, weil nirgends ein Anschluß dafür ist
wie man den Ladedruck abgreifen kann, hab ich mal hier beschrieben
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=773513&highlight=ladedruckanzeige#773513
Johnny hats dann eingebaut und Bilder dazu gemacht, auf Seite 2
der Nissanhändler kann aber auch sein Tester anschliessen, dann mit dem ne Runde fahren, da sieht er gleich wie hoch der Druck ist
wenn selber suchen willst, dann geh dem kleinen Schlauch nach der von der Dose am Turbo weggeht, der geht erst zu nem Ausgleichsbehälter unter der Ladeluftkühlerabdeckung und dann weiter zu dem Ventil das die ganze Sache steuert, das sitzt vorne links zwischen Kühler und dem dicken Schlauch der vom Luftfilter zum Turbo geht, die Schläuche dürfen nicht undicht sein, weil da Unterdruck drauf ist, entweder garnix, oder so um die 0,5 bzw 0,9 bar, je nachdem wie das Ventil aufmacht | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 04.01.2011 20:45:52 Titel: |
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Verfasst am: 04.01.2011 21:02:42 Titel: |
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da mußt Johnny fragen, tippe auf Wasserheizung für Scheibenwaschanlage, wobei da der Kühlerschlauch besser wäre, der wird wärmer als das Rohr vom Turbo | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.01.2011 22:03:41 Titel: |
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Ja, das ist Wasservorwärmung für die Scheibenwaschanlage.
Das war vom Vorbesitzer drin und ich hab es so belassen. | |
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