Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Deutsche Touris brachten sich in prekäre Situation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 13:33:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Und wieso hier einige die Meinung vertreten, die 1-m-Marke würde eben NICHT 1 Meter anzeigen, kapier ich einfach nicht (war aber selbst auch noch nie in Australien, vielleicht haben die nen anderen "Meter" als wir!?)...

ganz einfach: die tafel steht weiter vorne aber mit einer skala die zum tiefstenpunkt passt - so sieht man dann wohl schon etwas früher wie tief es werden wird... der meter bei den aussies ist glaub ziemlich gleich wie unserer Unsicher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yellowsuse
Gelbsüchtiger
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 13:39:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich war schon öfter in Australien und diese Schilder stehen normal vor dem tiefsten Punkt. Bedeutet: an der Stelle wo das Schild steht ist es z.B. nur 50cm tief. Wenn der Fluss dann nur 30cm an der tiefsten Stelle hat, dann steht das Schild im trockenen.

Das Schild zeigt also die Tiefe der tiefsten Stelle an, nicht wie tief es am Schild ist.

Hau mich, ich bin der Frühling wtf? das erläuter mal genauer rotfl
wie weißt du dann wie tief die tiefste stelle ist?
musste dann erst noch topographische karten wälzen um dann zu wissen von hier am schild bis zur tiefsten stelle sind es noch z.b.30 cm höhen unterschied? und die muss ich dann noch dazu rechnen! oder hat jeder australier ein Nivelliergerät im auto und die leihfahrzeuge sowieso und die dinger sind quasi der null punkt von dem sie aus messen sollen?
oder kommt da jeden tag einer der die skala an die wassertiefe anpasst?

Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 13:43:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ansonsten schließ ich mich Glonntalers Thesen an, dass die durch die tiefste Stelle wohl schon durch sind (wo der Motor dann absoff?), weil ja weiter vorne schon die 1-m-Marke stand.
Und wieso hier einige die Meinung vertreten, die 1-m-Marke würde eben NICHT 1 Meter anzeigen, kapier ich einfach nicht (war aber selbst auch noch nie in Australien, vielleicht haben die nen anderen "Meter" als wir!?)...

ist doch nicht so schwer. Irgendwo ist diese Durchfahrt 90cm tief (das ist das was das Schild anzeigt). Nur ist das normal nicht dort wo das Schild steht.

Schau mal hier:

wenn da das Wasser bei 8m seht, dann ist es auch nicht 8m tief AM SCHILD.

Ist natürlich auch möglich, dass die tatsächlich schon die tiefste Stelle passiert haben, nur hat das nix mit der Position des Schilds zu tun.

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 13:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mir den pajero ansehe ists dort nciht wirklich so tief, aber weiß ned wo der V80 die luft ansaugt udn wie gut die Elektronik geschützt ist Winke Winke

Für nen V20 wärs kein problem, zumidnest war ch mit meinem auch OHNE Snorkel schon so tief im Wasser Ja

Das Video is schon heftig, wobei ich mir eigentlcih kiene Sorgen mach so lang ich noch aus der Windschutzscheibe seh Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 13:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ansonsten schließ ich mich Glonntalers Thesen an, dass die durch die tiefste Stelle wohl schon durch sind (wo der Motor dann absoff?), weil ja weiter vorne schon die 1-m-Marke stand.

ist doch nicht so schwer. Irgendwo ist diese Durchfahrt 90cm tief (das ist das was das Schild anzeigt). Nur ist das normal nicht dort wo das Schild steht.

Schau mal hier:

wenn da das Wasser bei 8m seht, dann ist es auch nicht 8m tief AM SCHILD.

Ist natürlich auch möglich, dass die tatsächlich schon die tiefste Stelle passiert haben, nur hat das nix mit der Position des Schilds zu tun.

Da steht aber auch nix von indecates deepest point Vertrau mir

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 14:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich gebs auf. Ich war schon da und die Schilder standen nie am tiefsten Punkt, sondern zeigten nur an wie tief es am teifsten Punkt ist.

Spätestens wenn so ein Schild 2m anzeigt, du direkt daneben stehst und gerade mal deine Reifen nass sind solltest du mir glauben...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.01.2011 14:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:

ganz einfach: die tafel steht weiter vorne aber mit einer skala die zum tiefstenpunkt passt - so sieht man dann wohl schon etwas früher wie tief es werden wird... der meter bei den aussies ist glaub ziemlich gleich wie unserer Unsicher

Also ich glaub, ich hab´s jetzt kapiert.

Aber kapiert oder nicht kapiert: Ich wussts schon immer, die Aussies spinnen - das ständige auf dem Kopf-Stehen und an der Decke (der Weltkugel) rumlaufen muss sich ja irgendwie bemerkbar machen.

Die Wasserstandstiefenmessbilder, die ich bisher von isländischen Offroad-Touren gesehen habe, bezogen sich auch auf genau die Stelle, wo gemessen wurde, und net irgendwo anders... Nee, oder?
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 14:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich gebs auf. Ich war schon da und die Schilder standen nie am tiefsten Punkt, sondern zeigten nur an wie tief es am teifsten Punkt ist.

Spätestens wenn so ein Schild 2m anzeigt, du direkt daneben stehst und gerade mal deine Reifen nass sind solltest du mir glauben...

Naja hast mal gschaut obs da nen unterschied gab mit oder ohne Zusatzschild oder ned? Unsicher

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 15:35:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:

Naja hast mal gschaut obs da nen unterschied gab mit oder ohne Zusatzschild oder ned? Unsicher

wozu hätte ich das tun sollen?

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 15:39:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:

wozu hätte ich das tun sollen?

war ja nur ne frage, könnte ja sein das es da unterschiede gibt oder? Winke Winke

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 15:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgend eine Stelle ist so tief, wie auf dem Schild. Wo die genau ist war mir egal, da klar war, so tief durchs Wasser muss das Auto fahren können. Es gibt ja auch breitere Flüsse dort und wenn die tiefste Stelle 10cm tiefer ist als der Rest und kurz vorm anderen Ufer liegt, dann brauch ich ja ein Fernglas um zu checken, das da z.B. 1,8 m steht Huch .

...oder soll ich bis dort hin "einfach" durch 1,7m tiefes Wasser fahren und umdrehen sobald ich das Schild lesen kann? Hau mich, ich bin der Frühling

Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5310 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 19:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu Fuß vorher antesten,die Krokos werden sich freuen! Huch Ich muss weg

Na ja wenn mir aber schon ein Einheimischer abrät sollte man sich daran auch halten,oder im Zweifel die Bergung aus eigener Tasche zahlen!! Ja

AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 21:09:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl

wenns nach euch geht, und die skala den tiefsten punkt markiert, kann der meter in D und Ö aber auch ned ganz korrekt sein rotfl rotfl rotfl rotfl

http://static.panoramio.com/photos/original/23226882.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:13:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

um der ganzen Sache nen Abschluß zu geben, würde ich sagen Forcierer wird schon recht haben, wenn er schon ein paarmal da drüben war

ich bin halt davon ausgegangen, so wie auch Florian und Willi, wenn oben drüber steht tiefster Punkt dann ist auch der Punkt gemeint wo das Schild steht

die andern Bilder sind ja Wasserstandsanzeiger für Hochwasser, das ist ganz was anderes (das eine fängt erst bei 3 m an)

man müsste jetzt halt wissen, wie das Schild bei trockenheit aussieht, wenn die Skala unten erst bei 20 oder 30 cm beginnt, dann hat Forcierer auf jeden Fall Recht, fängt das Schild bei 0 an, hätten wir Recht

wer fährt mal schnell hin zum nachschauen???? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 00:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:

wer fährt mal schnell hin zum nachschauen???? Smile

Wer verschifft meinen Pajero und bezahlt mir den Flug Unsicher ? Wenn das geklärt is mach ichs Grins Love it Heiligenschein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.285  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen