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temperatur Problem XJ 4 LHO

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Triple M
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1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 16:57:36    Titel:
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Ist in meinen ja auch drinn also ohne Loch.
Das Loch Scheint ein Ventil zu sein weil eine kleine Kugel drin ist. Eventuell zur Entlüftung???

Scheint ja Unterschiede zu geben vom HO und NON HO.

Der Link von ASP ist jedenfalls nicht der Sensor der in meinen Verbaut ist. Nee, oder?

Baujahr von meinen ist 4/1994 und im Netz kann ich nix finden.

Ausser das meiner so aussieht wie Der hier.

Nun habe ich erst mal den Stecker abgezogen vom Thermostatgehäuse somit Läuft der E Lüfter permanent.

Kann ich mich eh erst am WE drum Kümmern da ich um 0 Uhr wieder auf Tour gehe.

Also ich werde morgen bei ASP anrufen habe nun den "Richtig aussehenden" bei denen gefunden und da ich eh noch ein Thermostat neu haben will werde ich es am besten per Telefon machen. Dann kann ich erklären was ich genau brauche.

Danke erst mal für eure Hilfe werde berichten.

Habe ja bisher nur gutes von denen gehört.

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Triple M
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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 23:43:23    Titel:
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Dies müßte eigentlich der Fühler sein der da rein muß. Ist bei ASP im Onlineshop.Bilder sind ASP Eigentum.





Und das hier der Thermostat ebenfalls ASP





Dort im Shop kann ich zumindest sehen ob das Thermostat ein Loch hat. Werde morgen mal ein wenig Telefonieren.

Mit ASP und RuP Parts.

Dann ist Hoffentlich Ruhe.

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Overflow
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BeitragVerfasst am: 03.01.2011 07:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Thermostat kann auch ein kleine Loch (Kerbe) am Rand des mittleren Schließelementes haben.

Winke Winke

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Triple M
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BeitragVerfasst am: 07.01.2011 14:42:26    Titel:
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Also Teile sind da Schnelle Lieferung hier mal die Bilder. Also das Thermostat macht schon mal einen Ordentlichen Eindruck.

Hat die besagte kleine Kerbe von der Overflow geschrieben hat. Kostet ca 16.-€ plus Merkelsteuer.







Im Nach hinein hätte ich auch den Sensor mit dem Gewindebolzen nehmen können aber nun hat er den Abgebildeten extra Bestellt daher habe ich ihn auch genommen.

Nun gehts erst mal an die Arbeit solange es noch Hell ist.

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Triple M
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BeitragVerfasst am: 07.01.2011 20:03:10    Titel:
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Also haben Kühler gespüllt und Thermostat verbaut sowie den Fühler eingebaut.

Danach keine besserung Temperatur um 120 Grad laut Anzeige.

Und die Heizung ging immer noch nicht.

Dann haben wir festgestellt das der Regler mit der Unterdruck Dose der vor der Heizung ist das Warme Wasser nicht ind die Heizung läßt.

Daraufhin haben wir den Ausgebaut und festgestellt das der Brüchig und Porös ist.

Nun haben wir den erst mal Rausgelassen und haben natürlich auch Warme Heizung im Innenraum.

Ebenso geht die Temperatur nun nicht mehr über 100-105 Grad was ja in Ordnung ist.

Irgfendwas an dem Teil ist defekt???

Ich rede von diesen Teil

Asp-eberle Artikel 1153.40

Das werde ich nun erst mal neu brauchen weil sonst die Klima im Sommer eventuell??? nicht vernünftig Arbeitet.

Werde es nun erst mal Ordern und dann weiter sehen was die Temperatur macht.

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 07.01.2011 20:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn mit Heizungskühler die Temp ok ist dann ist dein Kühler fritte.

Mit oder ohne Heizungskühler sollte die Temperatur korrekt sein. Kannst du gleich mit dem Heizungsventil mitbestellen. Ist einmal Porto

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BeitragVerfasst am: 07.01.2011 21:28:18    Titel:
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@vincent du meinst der Motorkühler ist defekt oder der Heizungskühler?

Wie geschrieben nun habe ich das Heizungsventil ausgebaut und habe wieder Heizung, sowie Motortemp bei knappen 100 Grad.

Gibt es einen besseren Kühler als den Original der ohne Große Probleme eingebaut werden kann? Ist ja ziemlich klein der XJ Kühler.

Hat jemand Infos über Umbauten auf ein anderen besseren Kühler??

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Zuletzt bearbeitet von Triple M am 07.01.2011 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 07.01.2011 21:39:24    Titel:
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der Motorkühler ist im Eimer. Die Lamellen sind zu.

Kleiner Tip: infrarotthermometer, also berührungslose Temp-Messung, damit kann man recht sicher und Punktgenau das Netz abtasten und bekommt raus welche lamellen dicht sind.

Wie alt ist der Kühler ? Sicher nicht glaubhaft zu ermitteln. Zumindest setzen sich die Kapilarröhren sehr schnel zu. Hattest ja was faseriges im Kühlwasser. Mit spülen oder Superreinigern für Kühler bekommt man das nicht mehr hin

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BeitragVerfasst am: 07.01.2011 21:41:18    Titel:
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Also Kühlerwechsel habe meinen Beitrag über dir gerade Editiert hast du zufällig Infos zu meinen Fragen?

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BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:23:15    Titel:
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ich denke mal das ein Neuer, serienmäßiger Kühler ausreicht. (bei ASP via ebay 105€)

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BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:26:55    Titel:
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Serienkühler hat der Cäsar noch vom Schlachter frage ist Lohnt das?

Nee dann doch Lieber einen neuen.

Also wieder mal bestellen. Nee, oder?

Nimmt das nochmal ein ende?

Wie habe ich letztens gehört

JEEP "Jeder Einsatz Eine Panne" Wut

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Matze
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BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:32:44    Titel:
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Vielleicht einfach das richtige Teil wechseln lol

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Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

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BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:46:02    Titel:
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Nun gut so ist das wenn ein Auto Wartungsstau hat und der Vorbesitzer rumfuscht. Nee, oder?

Also der 2,5 Liter hatte nicht soviele Defekte. Und wenn doch wurden sie durch meine Fahrweise herbeigeführt und ich wußte wo ich ansetzen muß. rotfl

Aber so Lernt man sein Auto und die Technik auch kennen und der Cäsar schraubt bald besser am XJ wie am G Modell. Ja

Darum ja auch "Jeep XJ Emergency Team 7/24" Ätsch

7 Tage die Woche 24 Stunden bereit den XJ wieder zum laufen zu bringen. rotfl

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BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:47:48    Titel:
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Mario4370 hat folgendes geschrieben:


JEEP "Jeder Einsatz Eine Panne" Wut


Blödsinn - Meine Erfahrung, und ich hab einen ganzen Haufen verschiedenster Typen und Hersteller von Autos gefahren, der XJ ist eines der zuverlässigsten, Kostengünstigsten, etc Autos die ich je gefahren hab

Was die Kosten beim Jeep hochtreibt

Überschnelle Kaufentscheidungen bei Teile-Käufen
Kritiklosees Glauben von Forumsempfehlungen von Möchtegernprofis
(was zu überschnellen Teilekäufen führt)
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BeitragVerfasst am: 08.01.2011 09:10:47    Titel:
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Nun ja wie dem auch sei ich werde nun einen neuen Kühler und ein neues Heizungsventil Ordern und dann ist Hoffentlich Ruhe.

Klar im moment geht so aber ist ja keine Dauerlösung.

Hat das Heizungsventil eigentlich auch was mit der Klima zu tun, weil wenn ich nun die Heizung auf Kalt stelle habe ich kalte Luft?

Also sollte das Ventil sicherlich die Kalt/Warmluft der Klimaanlage steuern oder?

Habe gestern noch viel im Netz gesucht ob es irgendwo einen Kühler gibt der mehr Leistung macht als ein Original habe aber nix Gefunden.

Denn wenn ich eh nen neuen brauche kann ich auch gleich einen Leistungsstärkeren kaufen wenn es denn welche gibt.

Hatte mal irgendwo gelesen das es einen geben soll der 1 cm Dicker ist wie der Original finde halt nur den Beitrag nicht mehr.

Ansonsten der für 105.-€uronen bei ebay wenn der mal wieder kaputt ist ist es nicht so wild.

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