Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 06.01.2011 21:11:22 Titel: |
|
|
Vor allen Dingen hat er da diesen tollen Rammschutz dran, den er wohl bei nem anderen Wagen nicht mehr eingetragen bekommt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
|
Verfasst am: 06.01.2011 22:08:12 Titel: jagd |
|
|
hallo ich möchte auch mal kurz meinen senf dazugeben
ich würde einen ganz oder fast neuen lada niva mit kaufen und richtiggute reifen aufziehe und eine diffsperre hinten nachrüsten !!!
Für die gibt es ne tollen wildkorb für die schweine !!
das ganze würde in NEU unter 10 000 euro kosten mit herst Garantie !!!!
und das teil geht wie doll !!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2011 00:35:52 Titel: |
|
|
Wenn der Mann täglich in den Wald fährt, um Schweine zu schießen und aus dem Wald zu befördern, wäre vielleicht ein UTV die bessere Alternative.
Sowas in billig
http://www.quadix.de/index.php?article_id=57&clang=0
gibt´s von Markenherstellern auch in teuer (um die 12-15k€) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5311 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 07.01.2011 07:58:00 Titel: |
|
|
morgen allerseits und danke für die anteilnahme und tipps.
ich gebe erstmal zu, das ich jeep-geschädigt bin , allerdings auch viel respekt vor anderen technischen konstrukten habe. wenn es bei der fahrschule nicht schon mal kurz ein yj gewesen wäre, hätte meine leidenschaft auch in eine andere richtung gehen können. und nun ist die halle halt halb voll mit dem zeug und da lohnen andere Fahrzeuge wirtschaftlich nicht.
bei dem jäger war es so:
der jeep stand damals grad auf dem autoplatz und war günstig.
jetzt sind große arbeiten in sicht:
er: Martin, lohnt das noch?
ich: Ja!
er: aber man könnte doch defender?
ich: ja!
er: als diesel und die auf der jagdmesse am landroverstand haben gesagt die kriegen einen 90er als Lkw zugelassen.
ich: ja, aber steuer trotzdem wie pkw.
nein: aber die haben gesagt .... aber sag mal lohnt sich das vieleicht doch noch bei meinem?
ich: jaaaaaaaaaa !
er: weißt du was ich neulich bei pflanzenkölle auf dem parkplatz gesehen hab? so ein neuer wrangler mit vier türen und sooo großen reifen und ganz in schwarz, aber sag mal lohnt sich das bei meinem nochmal?
ich: jaaaaaaaaaa !
immerhin sind wir mit einem JK unlimited mit hübschen 37"er wieder ganz auf einer linie, aber doch nicht einfach so für den Wald !!!!!!
also würde ich in der theorie sagen ein jimny oder niva sind gut, praktisch sagt er nein.
@Volvo 666: Für die gibt es ne tollen wildkorb für die schweine !! ( wie geht das mit dem "zitieren, das es so unterlegt ist)
wie werden diese körbe gehalten? wenn ich da 100kg drauf haue doch nicht nur mit ner klemmung auf der Kupplung?
@mqp: eigentlich meine meinung, kann ich wohl höchsten mit finanzen untermauern. oder gibt es echte argumente gegen defender?
@tordi: UTV würde ich persönlich als garnicht so schlecht ansehen, vieleicht lieber mit ner kanzel. habs ihm mal geschickt. da ist ja leider der markt für gebraucht nicht so riesig. im vergleich zum gerade beschriebenen lada finde ich so ein gerät doch recht teuer.
auf was hab ich mich da eingelassen
noch ein defender fahrender Jäger hier der mal sagt : ganz toll oder eher nachteilig?
bis bald
martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2011 10:39:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 07.01.2011 10:56:49 Titel: |
|
|
hab ich beim schnöckern nach quad auch schon gesehen. hat auch andere vorteile: wenn er vom "Strom"-Pedal geht steht die Kiste. er hat es beim Schalter schon geschafft raus zu springen ohne den gang raus zu nehmen. und dann konnte er sich nicht entscheiden wem er hinterher rennt: schwein oder auto.
bei polaris heißt geschlossen doch aber auch nur mit folie, oder?
bei bobcat gibts sowas:
http://www.bobcat.com/utility_machines/toolcat
leider schwierig in deutschland zu bekommen, aber super einfach zum schweine aufladen.
wenn ich bei der breslau die atv´s und utv´s im gelände hab kämpfen gesehen im direkten vergleich mit "pkw" glaube ich aber das man da schneller an grenzen stößt oder vielleicht eher an andere grenzen. auf einem nassen feld hat man mit dem geländewagen glaub ich schon weniger arbeit oder sehe ich das falsch? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2011 11:55:58 Titel: |
|
|
Die Dinger sind nur bei Steil- und Schrägfahrten oder im metertiefen Schlamm unterlegen. Auf einem nassen Feld fährst Du mit einem ATV/UTV Kreise um jeden superduper Trophy-Profikarren.
Geschlossen heiß da schon geschlossen, Dach, Heckfenster und Türen, für die Frontscheibe gibt´s sogar Scheibenwischer.
Das Toolcat ist eher Baumaschine.
UTV von Markenherstellern gibt es bei Polaris, Can-Am, Yamaha, Kawasaki...
Kannst ja mal bei Heinz Plötz nachfragen, der hat schon einige für Jäger umgebaut
http://www.hp-atv.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 07.01.2011 15:02:36 Titel: |
|
|
Ich finde diese Dinger auch geil. Aber sind das nicht eher Spaßgeräte? Etwas was man sich kauft, wenn man alles andere schon hat?
Vorstellen könnte ich mir so ein Teil bei mir aufm Hof auch gut. Aber eher in Kunkurenz zur Enduro.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2011 15:22:06 Titel: |
|
|
Ich habe mir bereits 2x für´s Revier einen Jeep gekauft, waren keine Schönheiten, aber hatten 2 Jahre Tüv/AU. Preislich lagen sie bei ca. 1500,- €.
Nach 1 1/2 Jahren habe ich sie dann mit dem Resttüv als Schlachter bzw. an andere Jäger immer noch für knapp 1000,- € verkauft.
Vorteile liegen auf der Hand, für den 4l bekomme ich überall günstig Teile, Fahrzeug ist von den Aussenmaßen her nicht allzu groß, bietet aber genügend Platz im Innenraum und Motorleistung ist völlig ausreichend.
Ob es einen abklappbaren Rammschutz gibt weiß ich zwar nicht, aber ich hatte eine grosse Schweisswanne drin, die bis zu den Vordersitzen ging.
Rücksitze hatte ich natürlich ausgebaut.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 07.01.2011 16:47:27 Titel: |
|
|
Hab da grad beim Brennholz Bunkern grad mein Altes Waldgefährt endeckt mit dem kommst auch um enge Ecken bzw Bäume
Kostn nicht viel und so kleine Wildsau geht da schon rauf | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 08.01.2011 07:36:39 Titel: |
|
|
morgen zusammen.
jaaaaaaaa. son gerät wie kingcap hat kriegt er immer als werkstattersatzwagen .
auf ein bis zwei Jahre sehe ich im prinzip auch so, aber dann fragt mich der jäger ja genauso oft was er nun machen soll.
wenn , und die idee find ich ja auch net so schlecht, etwas besserer zustand. wenn hinten scheiben verblecht und trennwand, auf zweisitzer müßte man ihn bei uns auch als lkw beim FA durch kriegen.
Diesel sind da seltner und nicht so pflegeleicht wie 4,0?
beim utv glaube ich keinesfalls das es nur spielgerät für grosse ist. aber den sinnvollen arbeitsradius würde ich schon bei haus und hof plus 10km sehen. ist meine meinung. das reicht für meinen jäger nicht. ist für ihn nix halbes und nix ganzes.
Bei meinen eigenen überlegungen ein atv für Winterdienst zu kaufen, ist am ende immer raus gekommen das es eine sinnvolle Ergänzung ist aber nicht das alleinige non plus ultra. so würde ich das beim utv für meinen jäger auch sehen.
hab ihm den link geschickt und noch garkeine reaktion. wie ich ihn kenn wird er sagen er will was für sich, nicht für seine kinder . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 08.01.2011 08:13:23 Titel: |
|
|
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | morgen zusammen.
jaaaaaaaa. son gerät wie kingcap hat kriegt er immer als werkstattersatzwagen .
auf ein bis zwei Jahre sehe ich im prinzip auch so, aber dann fragt mich der jäger ja genauso oft was er nun machen soll.
wenn , und die idee find ich ja auch net so schlecht, etwas besserer zustand. wenn hinten scheiben verblecht und trennwand, auf zweisitzer müßte man ihn bei uns auch als lkw beim FA durch kriegen.
Diesel sind da seltner und nicht so pflegeleicht wie 4,0?
beim utv glaube ich keinesfalls das es nur spielgerät für grosse ist. aber den sinnvollen arbeitsradius würde ich schon bei haus und hof plus 10km sehen. ist meine meinung. das reicht für meinen jäger nicht. ist für ihn nix halbes und nix ganzes.
Bei meinen eigenen überlegungen ein atv für Winterdienst zu kaufen, ist am ende immer raus gekommen das es eine sinnvolle Ergänzung ist aber nicht das alleinige non plus ultra. so würde ich das beim utv für meinen jäger auch sehen.
hab ihm den link geschickt und noch garkeine reaktion. wie ich ihn kenn wird er sagen er will was für sich, nicht für seine kinder . |
Is ne Gute Idee ,Notfalls hama ja noch denn Lada Niva  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 18.01.2011 15:07:27 Titel: |
|
|
danke für die gedankliche unterstützung.
bisher konnte sich der feine herr jäger noch nicht entscheiden ...
ich geb mal bescheid wenn was bei rausgekommen ist.
gruss
martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2011 21:27:37 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
Eine Kirrung ist eine Wildfütterung, um Wild anzulocken.
Klappbare Ramme finde ich persönlich sehr schön, ich selbst hab einen Wildträger für die , und das ist nicht der Weisheit letzter Schuss, vor allem weil alles von den Reifen aufgewirbelte reinspritzt und die Abgase drumherwabern...
Bei der Ramme sehe ich aber Probleme, zumindest wenn man keinen TÜVler hat der das als "Wildträger, abklappbar" deklariert. |
Kirrung ist eine Ablenkfütterung!  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 19.01.2011 06:24:34 Titel: |
|
|
daher die redewendung jemanden kirre machen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|