Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5316 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 07.01.2011 16:33:24 Titel: Hilfe Lap Moni Def |
|
|
Hallö hab ein Problem
Mein Lapmonitor macht nur noch Streifen und Halbes Bildl siehe Fotos-
Is von HP TYPCN6421V7C
Pavilion dv600
 | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 07.01.2011 17:38:31 Titel: |
|
|
wenns net software/hardwaremässig ist, würd ich mal schaun, ob beim zuklappmechanismus die kabel noch okay sind.
ich musste bis jetzt bei meinem auch die Kabel schon 2 mal nachlöten, da aussetzer beim bewegen des bildschirms, wobei ich anmerken muss, dass ich nicht täglich das ding auf und zu mache.
würd ich mal da anfangen zu suchen.
weis net, wie es bei deinem gelöst ist, müsstest dazu ihn zerlegen bzw. bis zur bildschirmbefestigung dich vorarbeiten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.01.2011 17:50:35 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | wenns net software/hardwaremässig ist, würd ich mal schaun, ob beim zuklappmechanismus die kabel noch okay sind.
ich musste bis jetzt bei meinem auch die Kabel schon 2 mal nachlöten, da aussetzer beim bewegen des bildschirms, wobei ich anmerken muss, dass ich nicht täglich das ding auf und zu mache.
weis net, wie es bei deinem gelöst ist, müsstest dazu ihn zerlegen bzw. bis zur bildschirmbefestigung dich vorarbeiten. |
Danke ich Tippe ja auch auf das Inverter Teil ,aber zerlegen is net so einfach,bräuchte da Experten
Aber Danke fürn Tipp | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.01.2011 19:15:48 Titel: |
|
|
Kingcap hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: | wenns net software/hardwaremässig ist, würd ich mal schaun, ob beim zuklappmechanismus die kabel noch okay sind.
weis net, wie es bei deinem gelöst ist, müsstest dazu ihn zerlegen bzw. bis zur bildschirmbefestigung dich vorarbeiten. |
Danke ich Tippe ja auch auf das Inverter Teil ,aber zerlegen is net so einfach,bräuchte da Experten
Aber Danke fürn Tipp |
wo gibts die Kabel bzw das Inverterteil  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.01.2011 21:06:07 Titel: |
|
|
Kingcap hat folgendes geschrieben: | Kingcap hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: | wenns net software/hardwaremässig ist, würd ich mal schaun, ob beim zuklappmechanismus die kabel noch okay sind.
Aber Danke fürn Tipp |
wo gibts die Kabel bzw das Inverterteil  |  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.01.2011 08:14:35 Titel: |
|
|
Kingcap hat folgendes geschrieben: | Kingcap hat folgendes geschrieben: | Kingcap hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: | wenns net software/hardwaremässig ist, würd ich mal schaun, ob beim zuklappmechanismus die kabel noch okay sind.
Aber Danke fürn Tipp |
wo gibts die Kabel bzw das Inverterteil  |  |  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 08.01.2011 09:44:07 Titel: |
|
|
Hast du keinen Computer-Shop in deiner Nähe? Die reparieren das bestimmt in ein paar Minuten.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 08.01.2011 10:31:22 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hast du keinen Computer-Shop in deiner Nähe? Die reparieren das bestimmt in ein paar Minuten.  |
Mensch da Shcore ist doch ein do it yourself Mensch
Was aber interssant wäre wie das Bild an nem externen Gerät aussieht dann könnt ma schon mal das eine oder andere ausschließen
Wobei mich das mit Inverter grad stutzig macht, sicher das so auch das Signal übertragen wird und nicht nur die Energie  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2011 14:18:05 Titel: |
|
|
was, bei den preisen reparieren lassen ... ne im ernst?!
da kannst gleich nen neuen kaufen.
nen notebook zu reparieren, aufzumachen, je nach teil kann sehr komplex werden, da kann 1 - 3 std. verbraten werden.
na dann rechnet mal, was so einige edv´ler verlangen, da kommst nur selbst günstiger weg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.01.2011 14:46:57 Titel: |
|
|
Nun ja kann das schon selber machen ,aber erstmal wär Interessant was es is .
habn da schon mal einen gehabt da war aber der Grafikarteninverter defekt@Bart das Ding heißt nun mal so.
Ist die verbindung von der Grafikkarte zum Dysplay mit dem Kabl dran was öfter mal Kaapput geht.
Leider Funzt es mit zusatz Monitor auch nicht.Vermutlich lieg auch noch ein Sofwarefehler Fehler vor.
Glaub machs wie die Schweden ,die werfen doch um die Jahreszeit immer Sachen ausn Fenster  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2011 14:54:50 Titel: |
|
|
Kingcap hat folgendes geschrieben: | Nun ja kann das schon selber machen ,aber erstmal wär Interessant was es is .
habn da schon mal einen gehabt da war aber der Grafikarteninverter defekt@Bart das Ding heißt nun mal so.
Ist die verbindung von der Grafikkarte zum Dysplay mit dem Kabl dran was öfter mal Kaapput geht.
Leider Funzt es mit zusatz Monitor auch nicht.Vermutlich lieg auch noch ein Sofwarefehler Fehler vor.
Glaub machs wie die Schweden ,die werfen doch um die Jahreszeit immer Sachen ausn Fenster  |
ja, dann müsste es softwarefehler sein/Treiber, wenn ext. Monitor auch net geht.
keine ahnung!
wennst ihn aus dem fenster wirfst, sag mir wann und wo....!
ein großmarkt macht momentan werbung richtig günstig, da hab ich zugeschlagen.....
man fragt sich da sowieso, wie die noch was verdienen dabei, egal, für uns ist es ja gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 08.01.2011 15:48:29 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hast du keinen Computer-Shop in deiner Nähe? Die reparieren das bestimmt in ein paar Minuten.  |
Normalerweise lohnt das rumägern nicht. Second hand Läppis gibts für kleines Geld. Sogar sehr professionelle Geräte. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 08.01.2011 23:59:10 Titel: |
|
|
Hi,
das wird ein Defekt der Grafikkarte sein. Ich hatte das gleiche Modell. Die Grafikkarte stirbt bei diesem Rechner gerne den Hitzetod.
Nach zwei Gebraucht-Laptops (zum Glück mit Garantie), welche dann nach kurzer Zeit ebenfalls defekt waren, habe ich nun ein neues von Acer, diese sollen, was die Hitze betrifft, keine Auffälligkeiten zeigen.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.01.2011 15:45:38 Titel: |
|
|
Hede hat folgendes geschrieben: | Hi,
das wird ein Defekt der Grafikkarte sein. Ich hatte das gleiche Modell. Die Grafikkarte stirbt bei diesem Rechner gerne den Hitzetod.
Nach zwei Gebraucht-Laptops (zum Glück mit Garantie), welche dann nach kurzer Zeit ebenfalls defekt waren, habe ich nun ein neues von Acer, diese sollen, was die Hitze betrifft, keine Auffälligkeiten zeigen.
Gruß
Hede |
Hi Hede
Danke für die Jnfo.
Werd Morgen gleichmal unsre IDler Nerven
Hab vor denn Rechner für Autodignose zu verwenden ansonsten hab ich noch ASUS 7 laufen mit dem bin ich sehr zufrieden.
Grüße Schore  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 09.01.2011 15:51:14 Titel: |
|
|
Schore wasn des für ein Ding
Kenn nur deinen Acer
Bevor du ihn aufn Schrott wirfst sag bescheid  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|