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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5346 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 07.01.2011 22:15:45 Titel: |
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O.k. Jungs, Ihr habt mich überzeugt!
@croy: wirst wohl bald Deine Fahrzeugliste updaten........ | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 07.01.2011 22:20:15 Titel: |
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santachina hat folgendes geschrieben: | O.k. Jungs, Ihr habt mich überzeugt!
@croy: wirst wohl bald Deine Fahrzeugliste updaten........ |
hoffe die typisierung haut am montag hin, dann gibts ein update........ | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.01.2011 01:52:20 Titel: |
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santachina hat folgendes geschrieben: | Um dieses Ding gings eigentlich:
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Die Dinger gibt es seit über 40 Jahren für verschiedene Stromstärken bei den Elektro-Gabelstaplern als Anschuss-Stecker der Batterie an den Stapler.
Die gehören dort aufgrund der Bauart zu den zuverlässigeren Steckern.
Manfred | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.01.2011 02:33:45 Titel: |
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Zwischenfrage
hat einer mal ein Link mit mehr Info`s..
die Stecker hab ich bis jetzt noch nicht verbaut, an meinen Fahrzeugen.
Hört sich aber interessant an..könnte ich auch bei meinem Mopedgespann gebrauchen.
Hab meine Batterie im Seitenwagen und wenn ich ihn als wegmache (wahlweise Solobetrieb) is das immer ein Getüttel mit den Batteriekabeln. Natostecker is mir ehrlich gesagt zu teuer..die spinnen doch, was die für Preise aufrufen.
- Stromstärken was sie aushalten, von-bis AH (38 AH Batterie hab ich verbaut)
- und so preislich..muss nicht genau sein, nur ne Schlagzahl..
bevor ich da jetzt gross selbst rumsuche. Vielleicht hat ja jemand auf die Schnelle, ein Link parat.
danke schon mal im voraus  | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 08.01.2011 02:41:59 Titel: |
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Sandman hat folgendes geschrieben: | Zwischenfrage
hat einer mal ein Link mit mehr Info`s..
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Gibt's in unterschiedlichen Ausführungen (80, 160, 320 Amp) , mit und ohne Elektrolytumwälzung.
Preise gibt's hier: http://www.kwo-solutions.de/shop/category_16/Verkabelung.html?shop_param=cid%3D%26
Wobei das der erste Googlefund ist, also nur als Anhaltspunkt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.01.2011 09:43:18 Titel: |
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Henning..danke
war zu platt um noch zu suchen..und dachte einer wird schon einen Händler wissen wo er bestellt
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.01.2011 11:38:10 Titel: |
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Morgen,
Zitat: | Wenn ich einen Stecker habe, der mit Max. 175 Ampere/600Volt beschriftet ist, kann man davon ausgehen, dasss der Stecker bei Verwendung von 12 Volt mehr Ampere zulässt (P=U*I), oder ist max. 175 Ampere auch bei 12 Volt max. 175 Ampere.???? |
Nein, kannst Du nicht.
175A ist der Dauerbetriebsstrom. Mehr geht, aber nur kurzzeitig. Der Stecker wird warm. Hat mit der Spannung überhaupt nichts zu tun.
Bei den guten Steckern sieht das so aus:
http://www.atech-antriebstechnik.de/pdf/stecker/SB175_SBX175_SBE160.pdf
Ob die Fernost-Klone da mithalten können, keine Ahnung.
Für ne passt das aber eigentlich schon.
Grüße Stephan | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
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Verfasst am: 08.01.2011 12:12:22 Titel: |
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Hallo alle sammen,
bei meinem letzten Arbeitgeber haben wir die sogenannten Flachstecker staendig an unseren FTF`s verbaut. Sie sind was Belastung angeht eindeutig durch ihre Bauart besser, groessere Kontaktflaeche. Der Natostecker zeigt seine Vorteile durch die Kappslung im Feuchtbereich. Flachstecker sind bei falscher oder nicht vorhandener Pflege sehr schnell der Korrosion hinfaellig. Laest man aber bei der Kabellaenge ein wenig Reserve so hat man die Moeglichkeit schnell eine neue Fahne zu verpressen.
muk | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 08.01.2011 15:42:19 Titel: |
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ossiossi68 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wenn ich mir den gezeigten Stecker betrachte, würde ich dem sogenannten Natostecker+Steckdose (siehe Bild), der mit "nur" 200A Belastbarkeit angegeben ist, mehr als 200A zutrauen. Diesen kann man auch mit 50qmm Kabel anschliessen.
Sehr solide, die Teile.
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Jo diese Schwachstromstecker werden überall verteilt. Wenn richtiger Strom fliessen soll dann nimmt man vom eng. Militär diese:
Der Plus_bolzen in der Mitte hat 16mm Durchmesser. Der Stecker ist für 1200A an 24V ausgelegt und mit bis zu 95mm2 brauchbar.
Die oben angegebenen "Seilwindenstecker" sind übrigens 175A Typen die hier für kleines Geld angeboten werden: http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=getProduct&R=6120087
Männchen und Weibchen sind übrigens gleich, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.
Die Dinger werden bei RS-online auch als 350A Type angeboten. Müsst mal unter "Anderson Power" suchen. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5346 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 09.01.2011 23:18:59 Titel: Die doofe Frage geht weiter..... |
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Nun schraub ich also diesen Stecker, der eigentlich 175 A verträgt aber auch gerne mal 400 A, an mein Verbindungskabel zwischen und Starterbatterie. Das Kabel dimensionier ich auf 50mm2 (o.k.?). Da nun aber die Starterbatterie mit der Bordbatterie verbunden ist, hau ich da auch ein 50mm2 dazwischen ? Nun ist aber die Bordbatterie noch mit einem fest verbauten Ladegerät verbunden....Also kommen da nochmals 50mm2 rein? Seit Ihr damit einverstanden? Und was für ein Kabel führe ich denn nun zum Elektrohauptverteiler ? Vielleicht 50mm2 ????
 | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 09.01.2011 23:21:25 Titel: |
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Mit 50mm² macht man auf jeden Fall nichts falsch und kann auch schon Kabellängen für Winden über 1m ohne extremen Spannungsverlust unter Last realisieren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5346 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 09.01.2011 23:23:48 Titel: |
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Aber die Leitungsquerschnitte zwischen den Batterien zu verringern wäre kontraproduktiv, oder ??? | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 10.01.2011 07:37:04 Titel: Re: Die doofe Frage geht weiter..... |
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santachina hat folgendes geschrieben: | Nun schraub ich also diesen Stecker, der eigentlich 175 A verträgt aber auch gerne mal 400 A, an mein Verbindungskabel zwischen und Starterbatterie. Das Kabel dimensionier ich auf 50mm2 (o.k.?). Da nun aber die Starterbatterie mit der Bordbatterie verbunden ist, hau ich da auch ein 50mm2 dazwischen ? Nun ist aber die Bordbatterie noch mit einem fest verbauten Ladegerät verbunden....Also kommen da nochmals 50mm2 rein? Seit Ihr damit einverstanden? Und was für ein Kabel führe ich denn nun zum Elektrohauptverteiler ? Vielleicht 50mm2 ????
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Den Lader mit 50mm2 anzuschließen kommt mir jetzt ein bischen üppig vor.
Der sollte doch nur so angeschlossen sein das nur maximal der Ladestrom zu den Batterien fließen kann.
Auch der Verteiler muss nur so angebunden sein das er den maximalen Strom + kleine Reserve tragen kann. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.01.2011 18:08:04 Titel: |
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Ich würde auf jeden fall einen anderen Stecker nehmen wenn du 400A darüber fliessen lässt da sich so ein Teil dabei bis zur Selbstentzündung erhitzen kann hab ich auch schon gesehen bei der Arbeit
du kannst davon ausgehen das der Dauerstrom nur so definiert ist das der Stecker nicht zu heiss wird
und die Spannung gibt an wie wie hoch die Spannung sein darf damit sie nicht durch die Isolation durch schlägt | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen

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Verfasst am: 11.01.2011 20:52:50 Titel: |
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Hallo,
Der Schwachstrom, äh Natostecker/Steckdose hat nicht, wie von mir geschrieben 200, sondern 300A Dauerstrom und 1000A kurzzeitig. Also sollten 400A kein Problem sein.
Gruß
Andreas | |
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