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MD21: Steuerkette beim Zusammenbau nun zu kurz.....
Kopf demontiert, Ventile neu eingeschliffen


 
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Flo1.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Freiburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5360 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki TLR (durch ´n Kombi zerstört), Subaru Legacy 4WD, GMC Sierra 6.2L
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 17:20:39    Titel: MD21: Steuerkette beim Zusammenbau nun zu kurz.....
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle erfahrenen MD21 Schrauber. Ich hab nen 1991er MD21 mit 2,4L Benziner Motor.
Da der Vergaser überlief, habe ich mal alles durchgecheckt und festgestellt,
dass das Biest auf dem hintersten Zylinder keine Kompression mehr hatte.
Also Kopf runter, nachgeschaut,
ERgebnis: auf dem Auslassventil hatten sich dicke Ablagerungen festgesetzt. Ich hab dann alle ventile demontiert, gereinigt und neu eingeschliffen und den Kopf wieder montiert.
Leider will die verflixte Steuerkette jetzt nicht samt Nockenwellenrad zurück auf die Nockenwelle.
Es fehlt in der Höhe ca. 7-10mm.....
Der Spanner hatte anfangs blockiert, geht jetzt aber brav zurück.
Aber die linke Gleitschiene (von vorne betrachtet) steht verdächtig weit ab.
Kann die Kette irgendwo festhängen?
Ist das ein Standardproblem?
Ich würde ungern den Lüfter und das ganze andere Gelump ausbauen....
Vielen Dank für alle Tipps,
Grüße,
Florian
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Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 22:19:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kolben im ersten Zylinder auf OT stellen.
Markierungen des Kurbelwellenrad und Nockenwellenrad ausfluchten.
Bei den Arbeiten sollte man auch immer darauf achten, das die Kurbelwelle
und die Nockenwelle nicht verdreht werden.

Thomas

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
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