Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5359 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 10.01.2011 16:52:08 Titel: Patrol Bremsscheiben und Beläge?? |
|
|
Ich brauche für meinen Scheiben und Beläge.
Bei Ebay sind da gewaltige Preisunterschiede. So z.B einmal Scheiben und Beläge komplet vorne für 77,-€ . Andere Anbieter verlangen das doppelte.
Gibts da Qualitätsunterschiede?
Wie sind eure Ferfahrungen?
Gruß
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 10.01.2011 17:03:50 Titel: |
|
|
Im Ebay musst du vorsichtig sein mit solchen Teilen.
Sind sehr oft Chinaschrott, wo es dir die Scheibe ruck zuck verzieht oder gar reißt.
Hab in meinem ATE Scheiben und Beläge verbaut, sind ganz OK und preiswert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 10.01.2011 17:32:51 Titel: |
|
|
Hab gerade mal bei unserer Dorfwerkstatt nachgefragt. Der besorgt mir die Klamotten zu seinen EK für 114,-€ .Denke da werde ich zuschlagen. Obwohl, wo die Teile herkommen weiß ich dann immer noch nicht. Aber 77,-€ sind schon verdächtig billig.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2011 18:56:11 Titel: |
|
|
Ich würde vom namenhaften Hersteller im Zubehörmarkt kaufen.
Der extrem Billig Scheiss taugt nix, und an der Bremse hängt immerhin Dein Leben dran.
Offroad Stracke auf Ebay verkauft auch gute Qualität.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.01.2011 19:06:29 Titel: |
|
|
Von AS Parts habe ich auch meine Teile. Sind von Nipparts. Ist eine sehr gute Qualität. Ansonst würde ich nur noch bei Nissan kaufen.
Wer sagt denn das deine Werkstatt nicht billige kauft und teuer weitergibt? Vertrauen ist gut, kontrolle..........
Bei meinem aus England sind die Scheiben mehrfach sehr böse durchgebrochen!!!!! Hab ihn aber so gekauft. In England bekommst du auch sehr günstige Bremsscheiben. Vermutlich ist das auch der Grund weshalb sie gerissen sind.
Das Ergebniss von solchen Sparaktionen kann böse enden! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 10.01.2011 19:26:59 Titel: |
|
|
Bremsen sind Teile an denen dein Leben und auch das Leben anderer leute hängt- also im zweifel lieber die hochwertigeren und das Gewissen ist ruhig.
Allerdings hatte ich aufm alten auch die billigen beläge und scheiben ausm Ebay für insgeasmmt nichmal 150 euro für alles vorn und hinten - und bin 5 jahre ganz gut damit gefahren dh. normale bremsleistung , normaler verschleiß und KEINE risse oder sowas ( hatte da besonders drauf geachtet und sehr oft nachgeschaut ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 10.01.2011 19:29:38 Titel: |
|
|
kaufe meine auch bei ASparts. Haben dort gute Qualität und super Preise! | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 11.01.2011 00:40:33 Titel: |
|
|
Seit Peter Schröder nicht mehr so aktiv ist hab ich in der Vergangenheit auch schon öfter bei Stracke gekauft. War auch immer sehr zufrieden damit.
Nur gerade heute hatten die keine Scheiben und Beläge für den 260er drin. Klar, ein Anruf hätte vielleicht genügt. Hab sie jetzt in unserer Werkstatt bestellt. Da hab ich schon Vertrauen zu. Ist übrigens auch ne gute Adresse für Reifen. Für das, was ich woanders bei den einschlägig bekannten im Versand bezahle, bekomme ich sie hier komplett aufs Auto.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|