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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5332 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.12.2010 08:16:57 Titel: Kaltstart V20 2.8 TD |
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Hallo zusammen
Heute morgen zeigte mein Sumoringer (Pajero v20 2.8) mahl wider Charakter!
Der ist heute morgen angesprungen wie ein Saurer 6DM / 10DM (für die die den nicht kennen - der hat keine Vorglühanlage und stottert sich bei Kälte unter mächtigem Qualmen an)
Gut zu den Fakten.
Vorglühen wie immer, Lampe aus - warten bis das klicken zu vernehmen ist und dann der Schlüsseldreh.
Bis heute kam er immer sofort.
Heute Morgen musste ich aber Vollgas geben und er hat sich angestotter. Anschliessend eine dolle weiss/schwarze Wolke.
Anschliessend lief er tiptop - sogar schon fast zu gut!!!! Auch das übliche Kaltnageln war sofort weg.
Ich glaube gehe heut mahl so ein Strom-Mess-Dings-Bums kaufen und messe die Vorglühung durch.
dann werde ich noch einen Blick auf die Handpumpe werfen und ihn beim Mech. anmelden (sind noch andere Arbeiten nötig)
Gruss Stephu | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 15.12.2010 22:19:11 Titel: |
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Das Strommessdigns heißt Zangenamperemeter und ist für Gleichpsannung schweineteuer
Also meiner springt seit er im Winter draußen steht immer einwandfrei an, mag wohl die garage nicht
Mir solls recht sein  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.12.2010 22:44:13 Titel: |
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hmmmm, verdammt!!!!! Dann investiere ich doch für neue Kerzen.
oder warte einfach bis es wider warm wird....
Schaue mahl wie es morgen Morgen ist. | |
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 Kein Titel, keine Kekse


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Verfasst am: 15.12.2010 22:48:02 Titel: |
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Kannst ja die kerzen mal rausschruaben udn an Spannung legen und guckjen wie sie glühen, hab ich bei meinen mal gmacht mit ca 180000km udn dan festgestellt hey die sidn doch noch gut wieder rein damit
Hast den Dieselfilter schon mal angschaut bzw gwechselt?
Ahja wenns is glüh mal 2 malnacheinader vor hilft eventuell auch  | _________________ Gruß, der Bärtige
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 15.12.2010 23:06:19 Titel: |
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Der Dieselfilter habe ich nich nicht ausgebaut, abr schon per Handpumpe entlüftet.
Habe heute Abend schon zwei mahl vorgeglüht und ist zumindest rasch angesprungen, leider nicht auf allen gemeinsam. Nehme mir den Ausbau am Weekend mahl vor. | |
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Verfasst am: 16.12.2010 00:03:47 Titel: |
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Ich hab auch mal ne Frage zum Kaltstart... Kenn mich mit Diesel überhaupt nicht aus - und Mitsu passt ja auch iwie
Wenn ich bei nur -4°C starte - springt er gut an ect.. Aber wenn ich dann Gas gebe dauert es einen kleinen Moment bis was passiert, wenn ich Fuß wieder runternehme hält er noch kurz die Drehzahl und regelt dann nach 2 Sekunden wieder runter... Beim Fahren an sich merk ich nichts.. Denk also das das normal und alles ok ist!?  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 16.12.2010 07:18:02 Titel: |
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Habe ich bei meinem auch schon festgestellt.
Passiert auch nur so die ersten 500m und ist anschliessend fort. Kommt einem vor, wie man beim Schalten die Kupplung vor dem zurücknehmen des Gases gedrückt hat.
Kann dir aber nicht sage, ob das so sein muss!
Zum Startverhalten meines Charakterkopfes - Habe ganz 3 mahl vorgeglüht und er ist angesprungen als ob er heute Bäume ausreissen will (vieleicht ist es das er weis, dass er am 6. Januar in die Werkstatt darf. Die Kollektordichtung muss gewechselt werden und dann hat er hoffentlich die vermissten Pferdchen wider) | |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 10.01.2011 07:27:23 Titel: |
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So, kurzer Bericht.
Die Startprobleme sind behoben. Habe mir kurzerhand neue Glühkerzen der Firma NGK bestellt und eingebaut (das war ein riesen steiss ohne Kerzenschlüssel der Ladeluftkühler muste weichen )
Starten tut er wider sofort egal welche Aussentemperatur gerade anliegt. | |
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Verfasst am: 10.01.2011 19:52:45 Titel: |
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Also ich hab die bisher immer nur mit ner Ratsche und ner normalen Nuss rausgschraubt
Hab mich auch shcon gfragt wieso der LLK nicht über Klips befestigt ist
Na dann viel Spass mit deim neuen Pajero  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Verfasst am: 10.01.2011 20:39:32 Titel: |
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hat bei mir nicht gepasst, da habe ich halt mit dem Ringgabelschlüsse (sagt man dem so? ) gearbeitet.
1 Tag darauf habe ich gemerkt, dass ich doch passende Nüsse gehabt hätte (und das im 40 euro Obi-KFZ-Werkzeugset)...
4 Schrauben und ein par Stecker und das Ding ist fort... | |
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 Kein Titel, keine Kekse


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Verfasst am: 10.01.2011 21:13:36 Titel: |
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hm ja weg isser gleich  | _________________ Gruß, der Bärtige
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 23.01.2011 09:53:25 Titel: |
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Verfasst am: 23.01.2011 21:59:58 Titel: |
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Schmucke, mit ein zwei kleinen Macken die noch behoben werden.
Und mit dem passenden Schmuck (den wir anprobiert haben) isch er noch viel schmucker
In deiner Garage steht natürlich auch was ganz leckeres.
Viel beigetragen habe ich ja nicht, aber immer widr gerne (sei es nur für zum Zwipf bringen.)
Gruss stephu | |
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