Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 13.01.2011 09:01:17 Titel: Suche Infos zu Tunesien |
|
|
Moin,
wer war oder ist gerade in Tunesien unterwegs?
Wer plant dort in den kommenden Tagen hinzufahren?
Irgendwie sind die Nachrichten recht dürftig und Freunde von mir wollten eigentlich am Samstag mittag auf die Fähre.
Thanx,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.01.2011 09:50:21 Titel: |
|
|
Volker (G.S.C. Nueno) ist gerade zurück und Terrier fährt morgen los.
Wenns um die Demos und Unruhen geht, die dürften Individual-Touristen nicht betreffen. So die Einschätzung mehrer Leute zumindest. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 13.01.2011 09:53:24 Titel: |
|
|
Wobei die Demos mitlerweile auch Douz und Sfax betreffen! | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 13.01.2011 09:57:25 Titel: |
|
|
Echt schwierig da im Moment die Lage einzuschätzen.
Muss jeder mit sich selber ausmachen.
Ich persönlich würde fahren wenn ich am Samstag los müsste. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.01.2011 10:04:32 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Echt schwierig da im Moment die Lage einzuschätzen.
Muss jeder mit sich selber ausmachen.
Ich persönlich würde fahren wenn ich am Samstag los müsste. |
Ich auch. Die Frage musste ich gestern witzigerweise schon beantworten.
Es sind halt wirklich innere Unruhen zwischen Volk und Staat. Niemand richtet sich gegen Touristen, soweit mir bekannt ist. Und für Leute, die in den Sand fahren, ist das wahrscheinlich eh ab vom Schuss.
Jetzt Douz mal ausgenommen, weil das ja der CDC ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 13.01.2011 10:19:47 Titel: |
|
|
CDC? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2011 10:23:22 Titel: |
|
|
Camping Desert Club  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2011 12:05:08 Titel: |
|
|
Wir waren grad unten. Von Demos haben wir direkt nichts mitbekommen. Was auffällig war Richtung als wir Richtung Süden fuhren, waren starke Militärbewegungen gegen Norden. Ich dachte zuerst an Manöver, jetzt seh ich das aber anders. Die Demos haben im übrigen schon vor Weihnachten begonnen.
Was auch auffällig war, Mannschaftsbusse der Polizei in Tunis, voll besetzt, Botschaften an denen wir vorbei gekommen sind, sind abgeriegelt und schwer bewaffnet bewacht. Im Hotel dann die Feststellung, FB funktioniert nicht. Also gesperrt.
Ich würde wieder runter fahren, Demos würde ich allerdings meiden bzw. wenn ich was davon mitbekommen würde, dann würde ich mich aus dem Staub machen. Einschätzen kann man die Lage schlecht, aber ich wäre vorsichtig da ich mir durchaus auch vorstellen kann das es zu übergriffen kommt. Würde mich auch nicht wirklich erstaunen da wir Equipment im Wert durch die Landschaft gaukeln, da kann der Durchschnittstunesier wahrscheinlich nicht mal davon träumen - und Neid und Hass können dann durchaus übergreifen.
Im übrigen, vor zwei Jahren, selbes Spiel, da standen wir beim tanken dann mitten in einer grossen Demo, begleitet von der Polizei, da wurde es uns aber auch erstmal ganz anders. Aber niemand hat sich für uns interessiert. Wir haben dann abgewartet bis der Zug vorbei war und sind weiter gefahren. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 13.01.2011 12:12:55 Titel: |
|
|
Laut Zeitungsbericht ist es zu Schissereien von Seiten der Polizei in Douz gekommen.
Mehr weiß ich auch nicht | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 13.01.2011 12:24:51 Titel: |
|
|
| _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.01.2011 12:38:46 Titel: |
|
|
Zitat: | ist es zu Schissereien von Seiten der Polizei in Douz gekommen |
Zitat: | Wenn Du ein Feld düngen willst,
reicht es nicht durch den Zaun zu furzen |
Na da passt ja alles ...  | _________________ Niemand ist so jung wie vorgestern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 13.01.2011 13:21:09 Titel: |
|
|
Das liesst sich ja alles sehr undurchsichtig.
Es ist schon erschreckend wie weit die Meinungen auseinandergehen und wie wenig Infos wirlklich hier in den Medien sind.
BBC geht von einer Zunahme der Aktivitäten aus und es gibt sogar Meinungen die von einer Bürgerkriegschance sprechen
Oh man.... | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 13.01.2011 13:23:47 Titel: |
|
|
BlueVelvet hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ist es zu Schissereien von Seiten der Polizei in Douz gekommen |
Zitat: | Wenn Du ein Feld düngen willst,
reicht es nicht durch den Zaun zu furzen |
Na da passt ja alles ...  |
upps.................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
|