Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neon´s kleine Winterreise...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5313 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.01.2011 23:40:00    Titel: Neon´s kleine Winterreise...
 Antworten mit Zitat  

... ins sonnige Tunesien. Man möge mir die Kurzversion mit ein paar Videos verzeihen, Bilder gibt es demnächst auf meiner HP.

Eben noch im Sand, jetzt schon wieder auf der heimischen Couch.

So wie es aussieht haben meine Schutzengel mal wieder volle (und hervorragende) Arbeit geleistet. Der Urlaub wäre nämlich in Tunis, in der ersten halben Stunde, fast vorbei gewesen.

Nach einem Vollbremsmanöver ist vorne links die Bremsleistung geplatzt was mich unmittelbar zum Elchtest gezwungen hat, aber 3 Tonnen fallen mal eben nicht so schnell um. Obwohl die, die hinter mir gefahren sind, sind deutlich blaser als ich ausgestiegen. Ich war nur froh das ich auf der Fähre fast nur gepennt habe und somit wach war und perfekt reagieren konnte. Ansonsten wäre für 2 von uns der Urlaub schon vorbei gewesen.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Leider musste ich dann nur mit rechter V-Bremse noch 400 km hinter mich bringen und unbeleuchteter Gegenverkehr zwang mich zu ner weiteren Vollbremsung was einen Abflug nach rechts beschert hat. Wieder nix passiert - nur wollte keiner mehr hinter mir fahren weil sie immer so erschrecken ;-) von meinen Bremsmanövern.

Aber gut, nach 200 km waren wir bei unserem Bauer von vor 2 Jahren, diesmal angekündigt, aber statt um 8 Uhr abends waren wir halt erst um 2 Uhr nachts da, da die Fähre mal wieder "megapünktlich" war. Egal, die ganze Familie ist aufgestanden, es gab wieder Couscos und Ziege und dann ab ins Zelt. Am nächsten Morgen frühstücken, Fotos machen, PCs und Klamotten ausladen, uns bedanken und für in 2 Jahren wieder verabreden und weiter gings.

Nach weiteren 200 km waren wir bei unserem früheren Führer, dessen Dienste waren nimmer nötig, besuchen wollten wir ihn trotzdem. Wie immer war die Gastfreundschaft überbordern und für unseren Geschmack zu aufdringlich, deshalb haben wir uns auch gewehrt und auf Ende der Tour verabredet, aber nur zum frühstücken, immer Hamel oder Ziege ist auch doof.

Dann ab in die Dünen, übernachten, am nächsten Tag nach Douz, Bremsleitung suchen. War aber nix für LR zu finden. Also was vom Fremdfabrikat (Peugeot, Japanschrott oder sonstwas, keinen Ahnung was es war) genommen und gebastelt (Fotos folgen), zum Glück hatte ich alle bisherigen abgerissen Leitungen samt Gewindestücken dabei und nen Bördelsatz.

Dann ab Richtung Tembaine, von dort zum roten See,

Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

richtig schöne Tage im Sand verlebt, offroaden bis zum erbrechen. Neue Wege gefahren, unbekannte Tafelberge erkundet, dort Fossilien gefunden, Nomaden im Nichts getroffen, meine Schuhe, unendlich viele Fischdosen und alles was wir irgendwie entbehren konnten verschenkt, und dann das Vorderachsdiff gekillt, ich gehe aber mal von nem Vorschaden aus, ebenso wie bei der Bremsleitung. Interessanterweise hat es mich überhaupt nicht gestört da

a. wir eine tolle Truppe waren und

b. unser Ersatzdiff am Vortag jemanden geliehen hatten der das selbe Problem hatte, mit der Bedingung das wir es zurück wollen wenn bei uns eines kaputt geht.

Also erstmal setzen, Dose auf (mein einziges Bier auf der Tour als Nichtbiertrinker) und die Landschaft genossen. Dann Waffelbords raus, Kiste aus dem (Sand)loch gezogen. Luft auf 0,5 bar abgelassen (bisher 1 bar). HA Sperre verriegelt und noch 3 Stunden mit Vollgas duch die Dünen, am nächsten Tag nochmals 12 Stunden durch die Dünen im 3 und 4 Gang. Dafür haben jetzt die Stossdämpfer gelitten und nach und nach den Dienst quittiert. Aber egal, endlich, fix und fertig und ohne Wasser im dunkeln in Ksar Ghilane angekommen. Duschen, essen schlafen. Am nächsten Tag kommt die andere Gruppe mit unserem Diff, bauen es aus, legen es brav bei uns ab, bedanken sich und wir wechseln in 3 Stunden das Diff bei mir. Alles klappt, super Team, harmonischer geht es nimmer. Das ich das noch erleben darf.

Am nächsten Tag entschliessen wir uns die Piste nach Douz zu nehmen, blöde Entscheidung. Wir haben es eilig, die Teerstrasse wäre besser gewesen, so lassen wir uns gewaltig durchrütteln. Eigentlich wollten wir noch Sandrosenfelder abklappern, aber die Zeit war zu knapp, so haben wir uns entschlossen unsere Privatoase anzusteuern in den Dünen, die ausser uns, nur die Einheimischen kennen. Ein Paradies, man glaubt es kaum. Palmen, Binsen, eine kleine Quelle, Füchse Vögel, Gazellen und Wildschweine in Massen. Ein Paradies für meinen Hund, der war dann auch Stunden unterwegs. Also es dunkel wurde, wurde ich dann doch unruhig und ging auf die Suche, nix, kein Rufen half, der Hund war weg. Okay letztes Mittel, wenn ich einen Schuss abgebe, kommt er in der Regel zurück da er denkt es gibt Beute. Also Knarre raus, bumm, und tatsächlich, 10 min später war er hecheln da.

Allerdings auch ein paar Einheimische die uns schon kannten und wieder gabs das volle Programm, Essen (diesmal Huhn), trinken und palavern mit Händen und Füssen. Schiessunterricht gegeben (alle Talentfrei ;-) Irgendwann ab ins Zelt, völlig alle. Am nächsten Tag waren wir zum Frühstück bei unserem ehemaligen Führer verabredet, mit tunesischer Pünklichkeit (ne halbe Stunde zu spät) waren wir dort und wurden mal wieder bewirtet.

Nix haben, alles geben. Wir waren mal wieder die dörfliche Attraktion. Nachher nochmals Geschenke tauschen, Taschenmesser, Schuhe, Kleidung, Klebeband,2 Fahrräder, Duschgel und noch so einiges. Wünsche fürs nächste Mal entgegen nehmen wie PC (die Ansprüche steigen), am liebsten Notebooks. Da haben wir dann erstmal aufgeklärt das wir von morgens bis abends arbeiten und das Zeugs Geld kosten. Ungläubiges Staunen, aber nen PC bringen wir mit - versprochen, nur keine Notebook.

Dann ab über den Chott und dieses Jahr hab ich mich auf die Salzfläche gewagt, ausser mir nur noch einer, aber da meine Schutzengel so gute Arbeit geleistet haben, wusste ich, da passiert nix, und so war es, die Salzfläche hat gehalten, wenn man weiss wo man fahren muss. Ein Erlebnis das man sich antun sollte.

Dann ab ans Meer an unseren Strand durch den unendlich Öden Westen, noch einmal übernachten, das Klima geniessen, am nächsten Tag nach Tunis und im bekannten Hotel einchecken, duschen, ab ins Taxi und zur Medina, dort einen Laden aus 1000 und einer Nacht entdeckt in einem 400 Jahre alten Haus, verwinkelt bis ins letzte Eck, alles noch weitestgehenst Original erhalten und das Beste, der Besitzer nicht aufdringlich, drängt nix auf und zeigt uns das ganze Haus bis hoch zur Dachterasse wo wir einen genialen Blick über die Medina geniessen. Nach Ladenschluss nochmals das Flair der Medina genossen, was gegessen und ab ins Hotel, dort erst den Hund versorgt, dann ab in die Bar, ich wollte allerdings in die andere Bar weil 1. ne hübsche Bedienung und lauter Frauen die Wasserpfeife rauchen, also erklärt einer unser Mitreisenden, des englischen nur bedingt mächtig, dem verdutzen Kellner das wir wechseln wollen, mit dem Satz: Äh Män siss äh Woman (breites badischenglisch), der Kellner denkt woll heute noch über den Satz nach. Nach 2 Wasserpfeifen und ein paar Getränken quer Beet, ab ins Bett. Nächster Morgen, frühstücken, schwimmen, an den Strand zum spazieren laufen, dann alles richten und ab gehts Richtung Fähre. Natürlich zuvor zum Supermarkt, dort Öl, Tee, und die grösste Thunfischdose gekauft die ich bisher gesehen hatte, alles verstaut, ab zum Hafen, dort übliches Prozedere, anstehen, warten auf die Tickets und Stempel, ich hab delegiert und bin zu den Händler und hab die letzten Dinar für Geschirr ausgegeben. Nach ca. 20 Teilen für 40 Dinar, 2 Euro und 2 Tafeln Schokolade, Beteuerungen das ich nicht mehr Kohle habe, alles eingepackt, ab zum Zoll. Dort, wie schon bei der Einreise, wurde ich schnellstens abgefertigt und war innerhalb 20 min auf der Fähre, selbst mein Hund wurde bei der Autokontrolle (Hecktür auf, Hecktür zu)wohlwollend verabschiedet. Geht doch. Lags an den Aufkleber in arabischer Schrift auf der Tür? Ich nehms mal an, die längste Wartezeit in unserer Gruppe lag bei 2 Stunden. Überhaupt wurden die Aufkleber mehrmals positiv aufgenommen mit Daumen hoch.

Auf der Fähre schlafen, schlafen schlafen. Ankunft in Italien, ruckzuck durch den Zoll ohne filzen bis auf einen von uns, der hat das volle Programm bekommen. Dann ab und mit Pausen entspannt nach Hause.

Fazit, der Top Urlaub für 2010 und für 2011 nur schwer zu toppen. Tunesien, wir kommen wieder. Für mich extrem faszinierend.

Und wieder einmal kann ich aus vollem Herzen sagen, das Leben ist schön und Reisen öffnet das Selbige, erweitert den Horizont und ändert die Sichtweise und schärft die Sinne für das Leben.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 00:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 00:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
YES YES YES

Doch noch ein paar Bildchen gefällig?

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 00:08:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
YES YES YES

Doch noch ein paar Bildchen gefällig?

Klar doch Tröst

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 00:17:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für dich mach ich doch (fast) alles rotfl

Genua, Hafen.

Beim Bauer.

Bechni am Chott el Cherid.

Irgendwo in der Pampa.

Abendstimmung im Lager.

Noch ein Lager im Nichts.

Und nochmal ein Lager im Nichts.

Blick auf den roten See (ab sofort mit Cafe).

Und wieder, geiler Abendhimmel.

Blick über die Medina in Tunis.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 00:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saugeil. Love it Knuddel

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 00:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das sind noch die schlechten Bilder rotfl

Na ernsthaft, bin noch am sortieren, brauch dazu aber erst mal mein neues Notebook. Auf´m Netbook ist das ne Qual. Und dann steuer ich auch mal wieder was zum Kalenderwettbewerb dazu Grins

BlueVelvet
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 13.01.2011 10:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Bericht!

Ach noch was:

Zitat:
Okay letztes Mittel, wenn ich einen Schuss abgebe, kommt er in der Regel zurück da er denkt es gibt Beute. Also Knarre raus, bumm, und tatsächlich, 10 min später war er hecheln da.

Darf man da jetzt wegen der Unruhen bewaffnet einreisen? Love it Love it

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 10:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueVelvet hat folgendes geschrieben:
Schöner Bericht!

Ach noch was:

Zitat:
Okay letztes Mittel, wenn ich einen Schuss abgebe, kommt er in der Regel zurück da er denkt es gibt Beute. Also Knarre raus, bumm, und tatsächlich, 10 min später war er hecheln da.

Darf man da jetzt wegen der Unruhen bewaffnet einreisen? Love it Love it

Schreckschuss? Schonmal was von gehört?

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 10:29:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Schiessunterricht gegeben

Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueVelvet
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 13.01.2011 10:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Zitat:
Schiessunterricht gegeben

Zitat:
(alle Talentfrei ;-)

Jetzt weiß man wenigstens warum!! rotfl rotfl

Zuletzt bearbeitet von BlueVelvet am 13.01.2011 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 10:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mist. Erwischt! rotfl Mit Leuchtkugeln zu treffen ist aber auch schwer. rotfl

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 16:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, nette Bilder.

Mir scheint zum Jahreswechsel haben die Fähren da irgendwie immer Verspätung. Und mich nervt schon ne halbe Stunde.... Scheint mehr gewesen zu sein.

Gruß Stefan

PS: womit schiessen die Tunesier (außer dem Millitär)? Mit alten Karabinern, 98er?
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 18:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Danke, nette Bilder.

Mir scheint zum Jahreswechsel haben die Fähren da irgendwie immer Verspätung. Und mich nervt schon ne halbe Stunde.... Scheint mehr gewesen zu sein.

Gruß Stefan

PS: womit schiessen die Tunesier (außer dem Millitär)? Mit alten Karabinern, 98er?

Danke. Die Tunesier, Du wirst es kaum glauben, schiessen mit modernstem Gerät. Für sowas hat doch jeder Diktatorenstaat Kohle. Die Polizei war durchgehend mit sowas http://de.wikipedia.org/wiki/Steyr_AUG bewaffnet.

Was für Waffen, wenn überhaupt, unterm Volk sind, keine Ahnung, aber wahrscheinlich auch ein paar 98er, die Deutschen waren ja lang genug dort. In der Wüste haben wir es ein oder zwei mal schiessen hören nachts, wohl Wilderer auf Gazellenjagd.

Zur Fähre, hinzu´s war es in der Tat stressig, Abfahrt 17 Uhr angegeben, tatsächlich 23:30 Uhr. Zurück war es deutlich besser, ich glaub da war es nur ne Stunde Verspätung.

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 19:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, dann wir es in der nächsten Zeit wohl (leider) etwas ruhiger auf den Fähren Aufgrund der momentanen Lage.

Gruß Stefan

PS: das war aber wirklich knapp zum Vordermann beim Elchtest! Puhhh Hau mich, ich bin der Frühling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen