Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.01.2011 14:25:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2011 15:02:53 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | In der Eurosport Berichterstattung wurde erzählt das die Kamaz so leicht sind weil viele Schraubverbindungen durch
Schweißverbindungen ersetzt wurden.
Ist da was dran oder ist das so nicht richtig? |
Nicht ganz richtig ! Ja, die haben mehr geschweisst aber daurch spart man nicht so viel Gewicht. Ausserdem muss man ja auch noch ein paar Teile austauschen können ohne Flex. Es wurden viele Bauteile einfach leichter gemacht, incl Rahmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 14.01.2011 18:03:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.01.2011 18:23:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 14.01.2011 18:41:13 Titel: |
|
|
ja ...... das da .(hatte mich nur nicht getraut das bild zu posten , wechen dem koppireit) | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 14.01.2011 21:06:34 Titel: |
|
|
niemand eine idee ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.01.2011 21:58:42 Titel: |
|
|
Mir würde nur der Klaus L. einfallen, der hat doch mal für VW was gemacht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Altenkunstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 HT Td5 99 2. Skoda Octavia 1.9 TDI Combi |
|
Verfasst am: 15.01.2011 01:14:41 Titel: |
|
|
Die Race Trucks ansich sind von Haus aus nicht schwer, sie bestehen ja nur aus Fahrerhaus, Rahmen, Motor, Getriebe, Achsen und etwas Plastik und Alu. Mein Tatra wog 8,5 Tonnen und war voll mit Regalen für Moppedkisten.
Die 2 Achs Assistance Trucks bringen um die 9,5 Tonnen auf die Waage. Deshalb zieh ich eher den Hut vor Leuten wie Matthias Behringer, der trotz kilometerlangen Apschleppmanöver und nur 480 PS immer noch auf Platz 10 liegt.
Einen 3 Achser nimmt man, wenn das Gewicht um die 15 Tonnen liegt, dabei ist der Bodendruck in etwa einem 2 Achs Assistance Truck gleich und die Düne ist genau so schwer, wobei die Aufgabe von Andrea Mayer wohl eher darin besteht, einen komplett ausgestatteten Service Truck auf der Strecke zu haben.
Man munkelt ja das X Raid für die schnellen Hilfeleistungen einen Race Kamaz unter Vertrag hat.
Aber dazu kann der Philipp bestimmt mehr sagen, wenn er wieder da ist. | _________________ Grüße Micha
Er ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 15.01.2011 08:56:49 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Mir würde nur der Klaus L. einfallen, der hat doch mal für VW was gemacht. |
die veranstaltung stimmt ..... muss dazusagen .... ist schon 3 jahre nimmer dabei . aber sonst seit anbeginn .
ich warte mal auf den tktj ....der weiss es bestimmt :) | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.01.2011 09:47:57 Titel: |
|
|
Td5mich hat folgendes geschrieben: | Die Race Trucks ansich sind von Haus aus nicht schwer, sie bestehen ja nur aus Fahrerhaus, Rahmen, Motor, Getriebe, Achsen und etwas Plastik und Alu. Mein Tatra wog 8,5 Tonnen und war voll mit Regalen für Moppedkisten.
Die 2 Achs Assistance Trucks bringen um die 9,5 Tonnen auf die Waage. Deshalb zieh ich eher den Hut vor Leuten wie Matthias Behringer, der trotz kilometerlangen Apschleppmanöver und nur 480 PS immer noch auf Platz 10 liegt.
Einen 3 Achser nimmt man, wenn das Gewicht um die 15 Tonnen liegt, dabei ist der Bodendruck in etwa einem 2 Achs Assistance Truck gleich und die Düne ist genau so schwer, wobei die Aufgabe von Andrea Mayer wohl eher darin besteht, einen komplett ausgestatteten Service Truck auf der Strecke zu haben.
Man munkelt ja das X Raid für die schnellen Hilfeleistungen einen Race Kamaz unter Vertrag hat.
Aber dazu kann der Philipp bestimmt mehr sagen, wenn er wieder da ist. |
Ja, der Truck (3 Achser) von Andrea Mayer ist ein Fast Assistance Service Truck in Wertung. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 15.01.2011 10:03:22 Titel: |
|
|
Hm wenn ir Klaus meint.
Nein der war 1. vorherige Woche Skifahren und gestern mit mir auf einem Geburtstag vom jemandem der auch schon T4 und T5 Klasse für VW gefahren ist.
Und die, die Ich von den aktuellen Serviceteuten kenne sind nicht auf dem Bild | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.01.2011 02:16:45 Titel: |
|
|
Danke!  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 17.01.2011 12:05:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.01.2011 12:12:32 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Hat jetzt eigentlich der VW Amarok gewonnen, der ständig gefilmt wurde?  |
Das steht im nächsten Geschäftsbericht von VW ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 17.01.2011 12:28:24 Titel: |
|
|
SEHR schöne Bilder
Mit welchem Tempo fahren die Fahrzeuge eigentlich so auf den Geraden dahin?
Am 15. in der Nachtvorstellung auf Eurosport wurde gesagt, das der schnellste Truck mit seiner reinen Fahrzeit in Wertung unter den Top10 der Pkw liegt. (habe ich noch nicht kontrolliert). | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|