Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Geocaching für Muggels

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thilo_aus_der_Heide
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5325 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 20:29:50    Titel: Geocaching für Muggels
 Antworten mit Zitat  

ich hoffe, ich kann hier hilfe finden Hau mich, ich bin der Frühling

ich hab mir in letzter zeit öfter mal etwas zu geocaching im internet angeguckt. ich denke, das kann mitunter sehr spannend und freizeiterfüllend sein.
wo kann ich mir grundlegende infos mal anlesen? wie funzt das ganze? was braucht man? software für pc´s? also als gerät finde ich das garmin dakota 20 ganz gut ... aber so ganz ohne wissen ist das ganze natürlich völliger käse. ich wüsste nichtmal, wie das teil angeht, vom rest mal ganz zu schweigen.
gibt es bücher, wo dieses ganze drin steht? oder macht sich jemand die mühe, mir das schmackhaft zu machen, ohne, das ich einen totalen overload an wissen bekomme?
ich hab, nebenbei bemerkt, von sowas echt keinen plan...selbst app´s für handy´s sind für mich böhmische dörfer ;-)

gruß aus der heide

thilo

Genaaaau... ehrlich gesagt, für den Erwerb eines Todesritters mußt Du sogar ALLE Deine WoW Chars, einen Babypudel und Deine Seele opfern, dazu brauchst Du noch einen Sack Reis aus Chinesien, den Kopf eines Murlocs aus Lampukistan uuuuund eine lambdagesteuerte Pelletheizung, die mit der Solaranlage auf deinem Puppenhausdach funktioniert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 20:35:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bischen lesen bei www.geocaching.de oder www.geocaching.com und dann mit Fragen hier wieder auftauchen ... Euer Wunsch sei mir Befehl

Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 20:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder Mäusefutter ausstreuen und warten bis der blaue Gerbil auftaucht ... YES

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5325 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 20:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo bekomme ich denn das gerbilsche lockmittel? wenn man nach dem garmin dakoka googelt, landet man auf seinem blog Ja

vielleicht erhört ja jemand den hilferuf

Genaaaau... ehrlich gesagt, für den Erwerb eines Todesritters mußt Du sogar ALLE Deine WoW Chars, einen Babypudel und Deine Seele opfern, dazu brauchst Du noch einen Sack Reis aus Chinesien, den Kopf eines Murlocs aus Lampukistan uuuuund eine lambdagesteuerte Pelletheizung, die mit der Solaranlage auf deinem Puppenhausdach funktioniert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 21:02:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich mache das seit mehreren Jahren. Habe dazu ganz klassich das 60csx. Gut zu bedienen, Wasser- udn Schlagfest. Leider nur die Caches ohne Beschreibung. Die drucke ich mir vorher aus oder lese sie über einen PDA unterwegs.

Würde kein Gerät mit Touchscreennehmen, sind zu empfindlich. Mit dem 60csx kann man auch zum Rallyfahren gut benutzen. Und man bekommt gut Topos's dafür....

Beste Grüße aus dem cachenden Norden!
Lars

PS: Kleiner tip: Gehe mal mit nem Freund Cachen, dann bist Du ganz schnell angefixt YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 21:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thilo_aus_der_Heide hat folgendes geschrieben:
wo bekomme ich denn das gerbilsche lockmittel? wenn man nach dem garmin dakoka googelt, landet man auf seinem blog Ja

vielleicht erhört ja jemand den hilferuf

Der kommst schon noch.

Wart mal ......... diese Lockworte helfen auch manchmal ............ YES

Gasumbau - Jeep - LED - GPS - Iphone ............ Unsicher

Oder frag einfach mal direkt was dir nicht klar ist.
Geocaching ist eigentlich kein Hexenwerk.

Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.01.2011 07:01:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab noch gepennt...

Das Du vorher ´n Jeep mit vielen Gadgets, einem iPhone, massig LED Scheinwerfern und Gasumbau kaufen mußt, ist ja klar. Ohne geht das gar nicht. Der hat zwar primär nix mit Geocaching zu tun, macht aber a) einen halbwegs schlanken Fuß und b) stehen die Schnitten drauf. Oder so.

Ernst bei Seite...

Du meldest Dich auf geocaching.com an, das ist kostenlos. Es gibt auch eine Bezahlmitgliedschaft ($ 30 p.a.), die brauchst Du erstmal nicht. Dann suchst Du Dir einen Verstrahlten, der auch cachen geht und läßt Dir mal SCHÖNE Caches zeigen. SCHÖNE Caches sind keine Filmdosen an der Leitplanke oder an vollgepißten Autobahnraststätten.

Wenn Du dann Spaß an der Sache gefunden hast, kannst Du über die Geräteauswahl nachdenken. Mir hat das Dakota einen zu kleinen Bildschirm, daher würde ich zum Oregon tendieren. Habe selbst das 300er, gibts aber mittlerweile nicht mehr. Alternativ reicht zum Antesten auch ein iPhone, die App kostet EUR 7,-, es gibt auch eine kostenlose Testversion. Das Oregon befüllst Du zuhause mit den Cache-Daten (Kabel liegt bei), das iPhone holt sie sich via UMTS vor Ort. Das iPhone ist halt empfindlicher, das Oregon kann schon mal in die Pfütze fallen. Für´s urbane Spontancachen hat so´n iPhone seinen Charme, du hast Cache-Daten, Navi, Lampe und Knippse dabei und kannst irgendwelche Rätsel online lösen.

Den Rest der Ausrüstung häuft man im Laufe der Zeit an, das findet sich schon.

Wenn Du geistig und moralisch gefestigt bist und dich durch eine exorbitant große Vollhonk-Anhäufung nicht abschrecken läßt, kannst Du auch mal einen Blick auf geoclub.de werfen, aber denke dran - ich habe dich gewarnt. Solltest Du zu niedrigen Blutdruck haben - anmelden, lesen, Blutdruck steigt. Hüte dich auf vor den OpenCaching-Jüngern, alles müslifutternde Satanistenbüttel, die nachts heimlich mit Ziegen... lassen wir das.

Zur Einstimmung kann man sich von Bernhard Hoëcker "Aufzeichnung eines Schnitzeljägers" zulegen, kostet ´n Zehner und liest sich launig.

Ansonsten: Immer her mit den Fragen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen