Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 17.01.2011 14:16:00 Titel: |
|
|
nachtaktiv hat folgendes geschrieben: | pardon ist eine Alouette II nicht eine III aber die Alouette III sieht fast gleich aus |
ich weiss... aber bekannt unter "Lama" aber die III sieht schon bissl viel anders aus, ich find se zum  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2011 14:18:30 Titel: |
|
|
da in der Schweiz die Rega im Winter komplett ausgelastet ist fliegen fast alle grossen Heli Buden in der Schweiz Rettungseinsätze  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 17.01.2011 14:20:04 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Lemming hat folgendes geschrieben: | Cool ich bin von nem fliegenden Eichhörnchen eingesammelt worden, mal schaun ob ich auch in Nüssen zahlen kann.
Air Glaciers wusste ich auch, steht ja auch auf der Rechnung. (78 CHF/min) |
wieviele sind denn da von deiner Sorte vor dir runtergestürzt?
ich raff euch Viehcher net. wenn einer innen Abgrund fällt latschen alle anderen hinterher --- Lemmings.....  |
Runtergestürzt wäre ja schön gewesen... nach 5 Stunden Aufstieg, in 3200 m Höhe, 50 m unterm Gipfel meinte meine Kniescheibe herausfliegen zu müssen. Ski waren noch nicht mal an den Füssen sondern am Rucksack.
Quasi Heliskiing andersherum. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.01.2011 14:22:59 Titel: |
|
|
Lemming hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Lemming hat folgendes geschrieben: | Cool ich bin von nem fliegenden Eichhörnchen eingesammelt worden, mal schaun ob ich auch in Nüssen zahlen kann.
Air Glaciers wusste ich auch, steht ja auch auf der Rechnung. (78 CHF/min) |
wieviele sind denn da von deiner Sorte vor dir runtergestürzt?
ich raff euch Viehcher net. wenn einer innen Abgrund fällt latschen alle anderen hinterher --- Lemmings.....  |
Runtergestürzt wäre ja schön gewesen... nach 5 Stunden Aufstieg, in 3200 m Höhe, 50 m unterm Gipfel meinte meine Kniescheibe herausfliegen zu müssen. Die anderen Lemminge habens mir nachgemacht, das warvielleicht ne Kniescheibenfliegerei.
Quasi Heliskiing andersherum. |
und die 200 Rettungshubschrauber in der Luft....  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2011 14:24:18 Titel: |
|
|
für das gibt es die Regamitgliedschaft da Kostet einem nichts wenn die einem holen müssen musst aber jährlich den Mitgliedschaftbeitrag zahlen aber wird ne schöne Stange Geld gekostet haben als die dich holen mussten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 19:45:07 Titel: |
|
|
so. zum zweiten mal ersatzteile bestellen, zum Glück kosten die nicht die Welt
Schwebeflug auf etwa 150cm Höhe, dann kam ne windböhe, wildes gegensteuern durch mich, drehung des Helis und dann vollgas richtung Gartenzaun.
Kurz vorm Zaun drehung und mim Heck voll reingekrecht.
Schaden: Welle des Heckrotors krumm, Hauptzahnrad entzahnt, Heckrotor gebrochen, Kugellager davongeflogen, Heckleitflossen abgebrochen
20,- Euro bei RCKing aus der CZ, übermorgen müsste das Zeugs da sein
Letztes mal: Hauptzahnrad und Landegestell zerstört  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 20:52:19 Titel: |
|
|
Du hast PN, eilt!!!!!! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 20:53:12 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | so. zum zweiten mal ersatzteile bestellen, zum Glück kosten die nicht die Welt
Schwebeflug auf etwa 150cm Höhe, dann kam ne windböhe, wildes gegensteuern durch mich, drehung des Helis und dann vollgas richtung Gartenzaun.
Schaden: Welle des Heckrotors krumm, Hauptzahnrad entzahnt, Heckrotor gebrochen, Kugellager davongeflogen, Heckleitflossen abgebrochen
Letztes mal: Hauptzahnrad und Landegestell zerstört  |
es gibt Übungsgestelle bei den üblichen verdächtigen Händlern für so Sachen
und sag jetzt bloss net Klugscheisser zu mir  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 23:34:07 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | so. zum zweiten mal ersatzteile bestellen, zum Glück kosten die nicht die Welt
Letztes mal: Hauptzahnrad und Landegestell zerstört  |
es gibt Übungsgestelle bei den üblichen verdächtigen Händlern für so Sachen
und sag jetzt bloss net Klugscheisser zu mir  |
Klugscheisser
son teil hab ich da liegen, ist aber nur für die Helis mit Trainerhaube, ich hab das Gestell zwar mit Kabelbindern dranbekommen aber der Schwerpunkt kam zu weit nach hinten.
Das Gestellt machte keinen Sinn zumal ich ja auch kein totaler Anfänger bin
was das vorhin war weiss ich nicht
ok, mit der Windböhe hat es angefangen, aber warum er sich nicht mehr fangen lies? keine Ahnung.
Glaube aber immer noch es war besser ihn in den Zaun zu setzen als gleich Gas weg und auf den Asphalt fallen zu lassen  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5568 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 20.01.2011 14:12:03 Titel: |
|
|
Ich habe an meinem 600er einen Hula-Hoop-Reifen als "Deppengestell" das bewahrt schon vor dem Schlimmsten. Sieht zwar bekackt aus, aber egal.
Einfach 2 Aluprofile x-förmig an den Reifen genietet und dann den Heli mit Ratschen oder Draht an den Landekufen daran festgemacht. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2011 14:20:06 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Ich habe an meinem 600er einen Hula-Hoop-Reifen als "Deppengestell" das bewahrt schon vor dem Schlimmsten. Sieht zwar bekackt aus, aber egal.
Einfach 2 Aluprofile x-förmig an den Reifen genietet und dann den Heli mit Ratschen oder Draht an den Landekufen daran festgemacht. |
so gehts auch...irgend ein leichtes grosses Gestell, ob nun gekauft oder selbst gebaut. Gerade am Anfang wenn man noch am üben ist und das Verhalten des Heli`s noch nicht so kennt. Wie er auf die "Befehle" der Fernsteuerung reagiert. Heli fliegen is nicht einfach, dauert schon etwas..bis man da ein Gefühl dafür bekommt.
ich bin auch Modellbauer seid den 80zigern aber überwiegend Schiffe, Auto`s und Trucks. Flugzeuge, Heli`s eher weniger..Erfahrung hab ich schon etwas damit, is aber Jahre her..
Sollte ich mir mal wieder einen Heli zulegen wollen, würde ich es mir von einem erfahrenen "Flieger" nochmal zeigen lassen, is ne ganz andere Welt.
aber Mücke macht immer alles anders..so is er halt..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.01.2011 14:39:57 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | kingoftf hat folgendes geschrieben: | Ich habe an meinem 600er einen Hula-Hoop-Reifen als "Deppengestell" das bewahrt schon vor dem Schlimmsten. Sieht zwar bekackt aus, aber egal.
Einfach 2 Aluprofile x-förmig an den Reifen genietet und dann den Heli mit Ratschen oder Draht an den Landekufen daran festgemacht. |
so gehts auch...irgend ein leichtes grosses Gestell, ob nun gekauft oder selbst gebaut. Gerade am Anfang wenn man noch am üben ist und das Verhalten des Heli`s noch nicht so kennt. Wie er auf die "Befehle" der Fernsteuerung reagiert. Heli fliegen is nicht einfach, dauert schon etwas..bis man da ein Gefühl dafür bekommt.
ich bin auch Modellbauer seid den 80zigern aber überwiegend Schiffe, Auto`s und Trucks. Flugzeuge, Heli`s eher weniger..Erfahrung hab ich schon etwas damit, is aber Jahre her..
Sollte ich mir mal wieder einen Heli zulegen wollen, würde ich es mir von einem erfahrenen "Flieger" nochmal zeigen lassen, is ne ganz andere Welt.
aber Mücke macht immer alles anders..so is er halt..  |
angefangen mit meinem ersten RC-Modell (war en Jeep) da war ich 10 Jahre, danach gings dann weiter zwischenzeitlich mit Standmodellen (Revell), dann Scalemodellbau wo ich bis heute hängengeblieben bin (1 RC Panzer Leopard 2A5, RC-Unimog als Feuerwehrauto in 1:12, Boddenboot Hecht von Graupner), ebenfalls hab ich diverse Standmodelle von Revell im Mini bzw Micromodellbau funktionsfähig gemacht.
Zusätzlich beherrsche ich meine RC-Cessna mit Spannweite 165cm sowie meine Kyosho-Minium Cessna.
und ich denke, dann darf ich ruhig mit der Helifliegerei anfangen, was grösseres als meine CB180LM wirds nicht geben, soll nur was für den Spass zwischendurch sein und die Ersatzteilpreise sind im vertretbaren Rahmen  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2011 18:00:57 Titel: |
|
|
versteh ich ned  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.01.2011 19:55:59 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | versteh ich ned  |
was verstehsch net?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2011 20:04:48 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | versteh ich ned  |
was verstehsch net?  |
das du den schönen Heli in den Zaun gehauen hast  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|