Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Laminat !??!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 7102 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.03.2006 22:08:56    Titel: Laminat !??!
 Antworten mit Zitat  

Welche Hersteller sind besonderst zu empfehlen?

Taugen die von Parador?

Was besonderes wo man beim kauf drauf achten sollte?

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 22:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willst Du das in die neue Küche legen?

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.03.2006 22:26:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, Schlafzimmer,begehbarer Kleiderschrank und im Arbeitszimmer.

Küche/Wohnzimmer und Flur kommt alles durchgehend mit Fliesen

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 22:29:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will Parkett nehmen, auch fürs Wohnzimmer.
Parkett kann man jedenfalls mehrfach abziehen
und aufarbeiten.

Gruß
andreas
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2006 22:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

I now, nur Pakett ist mir ehrlichgesagt ein wenig zu teuer Ja

5-10 Jahre sollte ein guter Laminat auch halten, den kann ich auch selber legen...Pakett ist eine wissenschaft für sich und sollte man profis überlassen

mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 22:41:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gutes Laminat kann genauso teuer sein wie gutes Parkett. Würde auch Parkett nehmen. Kannst Du genauso gut selbst verlegen. Gibts ja ebenfalls als Feder/Nut System.
Wie schon erwähnt, läßt sich abschleifen und versiegeln nach Abnutzung.
Laminat: nie wieder ... So meine Erfahrung
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2006 22:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Nut und Federpakett läßt sich meines wissens nicht abschleifen, da nur eine 1-2 mm echtholzschicht aufgeklebt ist.

Das vollholzpakett was ich kenne hab ich noch nicht als Nut und feder gesehen.

Muß ich noch mal schauen

ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader

Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 22:50:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Fertigparkett kann man auch nur dann mehrfach abziehen, wenn die Nutzschicht dick genug ist. Etwa 1mm je Überarbeitung muß man rechnen.

Preislich nimmt sich das nicht sooo viel ob Fertigparkett oder Laminat, es ist nur eine Frage wo man einkauft und was. Parador hat wohl einen ganz guten Ruf, aber auch verschiedene Qualitäten und Preise.

Aber:
Wir haben in der Familie Laminat und ich hab Fertigparkett (3,7mm Nutzschicht, Buche nach dem Verlegen mit Bonacare bearbeitet).
Folgende Unterschiede:
Fällt ein Glas oder etwas anderes Schweres herunter ist eine Delle im Parkett, schlimmstenfalls eine Abplatzung im Laminat
Laminat ist lauter (Trittschall)
Grad an den Stößen leidet Laminat schneller, wenn Stühle etc. drüber schurren
Kratzer in der Lackschicht des Parkettes kann ich einfach reparieren, beim Laminat wird es schwierig, besonders wenn es in die Papierschicht geht
Fertigparkett verträgt kleine Unebenheiten im Unterbau besser, da es dicker ist

mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 22:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ldf,
besser hätte man das nicht beschreiben können. 100%ig zustimm YES
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2006 23:27:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hört sich überzeugend an, ich schau mal und wenn ich mit dem Preis klarkomme dann ok. Wenn nicht kommt Laminat Ja weil länger wie 6 Jahre bleib ich da nicht wohnen rotfl

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 03.03.2006 23:28:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ich hab seit 6 Jahren Ikea-Laminat in der Küche.
Wird nicht geschont, Essecke mit Stühlen und der Haupteingang vom Sandkasten.

Bisher keine Probs,
incl. Geschirrspüler 2x Ausgelaufen
und allem Unfug den 2 Mädels so mit Fußböden anstellen können.

Ist wirklich günstig, keine Probs beim verlegen

und hält...............

Marc
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.03.2006 07:29:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben gerade Parador im Arbeitszimmer und Wohnzimmer verlegt. War wohl ordentlich zu verlegen (ich nix Ahnung, hat mein Schwager gemacht), sieht klasse aus und war bezahlbar. Gekauft im "Bauhaus".

nissi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 04.03.2006 08:07:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also wenn der laminat halten muss dann PERGO laminat wenn nicht so haltbar Parador
ist etwa 13 euronen unterschied
nowayray
Kneipengründer
Offroader

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 09:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Hört sich überzeugend an, ich schau mal und wenn ich mit dem Preis klarkomme dann ok. Wenn nicht kommt Laminat Ja weil länger wie 6 Jahre bleib ich da nicht wohnen rotfl

Dann wäre das genau der richtige Belag für dich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6040952427&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
Der hält die Zeit locker aus...
nowayray;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tommitulpe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender SW 110 td5
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 14:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr habt ja irgendwo alle irgendwie auch recht, aaaaber:

Leute, Laminat ist PLASTIK, ein FOTO VON HOLZ, KUNSTSTOFF, TOT!!! Und das spürt man auch. Lauft mal barfuß über einen Laminatboden! Sowas kommt mir nie und nimmer in einen Wohnraum. Keller vielleicht.

Was gibt es schöneres, als auf einem geölten Parkettboden zu sitzen und mit den Händen/Füßen das samtige Holz zu spüren?! Noch dazu, daß Schäden im Laminat halt Schäden bleiben, ein Holzboden mit ner Schramme oder Delle gehört halt entweder so oder ich schleif das partiell ein bischen ab, kurz nachgeölt, top. Kratzer im Plastikboden bleiben Kratzer, im Parkett (geölt) gehen die mit dem Putzen nach und nach wieder raus.

Aber es ist wohl immer auch eine Frage des Verhältnisses: in meine eigene Hütte lege ich demnächst geölte, schwarzgeräucherte Eiche Vollholzdielen, da geh ich auch die nächsten 15 - 30 Jahre nicht mehr raus, falls nix dazwischenkommt. Wenn du in ca. 6 Jahren wieder ausziehst, dann wirst du dich kohlemäßig wohl eher nicht so ausm Fefnster lehnen. Und geölte Parkettböden gehen ungefähr bei 50 Euro los.

Gruß,Tom.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.303  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen