Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
bin einfach nur sprachlos (arme Tiere)
und sehr traurig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 18.01.2011 09:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sie sterben müßen , dürfte jedem Fleischesser klar sein ( mir auch ) es geht nur um das wie ! Tiere töten die gegessen werden , gut ok , aber bitte nicht aus langerweile oder spaß am Schmerz anderer !
Bei " Menschen Tiere & Doktoren " hatten sie letzten einen Hundewelpen aus Spanien dem hatten Kinder ! mit einer Gartenschehre alle 4 Pfoten abgeschnitten ! Sowas zb kann ich nicht verstehen , und mit solchen Leuten die soetwas tun bzw tolerieren möchte ich auch nichts zu tun haben .[/u]

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 18.01.2011 10:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Sowas zb kann ich nicht verstehen

du hast es doch schon verstanden:
Zitat:
aus langerweile oder spaß am Schmerz anderer !

aber "verstehen" und "gut finden" sind ja was verschiedenes, >und auch das lohnt es sich zu unterscheiden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.01.2011 10:27:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es kam hier schon die aussage nicht ins ausland zu schauen und auf heimische gefilde zu achten,das ist in wahrheit am schlimmsten. mein schwein( hängebauchschwein) rudi wurde als spielzeug für zwei 5 jährige kinder angeschafft.er wurde im wohn und kinder zimmer gehalten und mit süßigkeiten gefüttert nebenbei als biotonne genutzt. wie wir ihn abholten war er total verfettet,die gelenke nicht ausgebildet und fast blind. wir haben ihn dann aus der wohnung im 4.stock getragen und versucht ihn wieder aufzupeppeln. damals war er 3 jahre alt. heute ist er 8, sehen kann er nicht mehr,laufen geht knapp.aber er ist super glücklich was er mir jeden tag zeigt. wir freuen uns das er noch ein gutes leben hat,mit den handycaps. Rudi hatte im gegensatz zu andere meiner tiere noch eine erträgliche vorgeschichte............pervers! und das in einer gesellschafft die ja so kultiviert ist, ich lach mich tot!
schlimm ist das ein großteil der konsumenten von tierproduckten gut vorsätze hat
( bio usw.) darauf achtet was und wo er kauft. sich gedanken macht und letztendlich doch von der industrie und landwirschaft verarscht wird.
" heute im angebot: eier aus freilandhaltung von glücklichen hühnern mit dioxin, HURRA!"
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 18.01.2011 15:14:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Das sie sterben müßen , dürfte jedem Fleischesser klar sein ( mir auch ) es geht nur um das wie ! Tiere töten die gegessen werden , gut ok , aber bitte nicht aus langerweile oder spaß am Schmerz anderer !
Bei " Menschen Tiere & Doktoren " hatten sie letzten einen Hundewelpen aus Spanien dem hatten Kinder ! mit einer Gartenschehre alle 4 Pfoten abgeschnitten ! Sowas zb kann ich nicht verstehen , und mit solchen Leuten die soetwas tun bzw tolerieren möchte ich auch nichts zu tun haben .[/u]

so denke ich das auch!!!!
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 18.01.2011 20:41:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
eine künstlich überobjektive position mit dem blick über jahrtausende find ich (als argumentionshilfe um umweltfehlverhalten zu rechtfertigen) finde ich nicht angebracht, weil wir nicht als schicksalsgötter auf einem heiligen berg sitzen. das dem universum unsere umweltsituation auf der erde egal ist, kann uns wiederum egal sein, weil es nicht unserer psyche und unseren interessen entspricht, uns in die rolle des universums zu versetzen und so die erde zu betrachten.
ich glaube auch das sowas nur ein vorgeschobener ersatz für die fatalistische denkweise ist ("eh zu spät/ egal").

Okay, Schatzi. Andersrum: Warum hast du deinen Computer jetzt grade laufen? Das durch den Stromverbrauch erzeugte CO² hat in den letzten drei Minuten mindestens zwei Schmetterlinge getötet. Grins

Dies Perspektive ist auch sehr extrem. Aber warum ist die eine und die andere und auch die dritte Perspektive falsch, und grade deine Perspektive richtig? Müsste nicht, um deine Perspektive als Universalwahrheit gelten zu lassen, jeder Mensch deiner Meinung sein? Und hat dann schon jemand die Tiere gefragt?
Keinem sei seine Perspektive nicht vergönnt. Aber wenn auf einmal "harte Fakten und Zahlen" ins Spiel kommen, find ichs meistens argumentativ recht ulkig. Winke Winke
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.01.2011 20:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben ja selbst zwei Tölen und mir tut jede gequälte Kreatur im In- oder Ausland leid, egal ob Hund, Katze oder Maus.
Tierschutz ist wichtig, keine Frage. Kinderschutz ist es allerdings auch und meiner Meinung nach sogar noch etwas wichtiger. Nur lassen sich mit Kinderschutz nicht solch vortreffliche Geschäfte machen wie mit Tierschutz.
Seit Jahren habe ich das Gefühl, daß jeder zweite Hund der mir auf einem Spaziergang entgegenkommt ein Spanienimport ist. Klar, bei geschätzten 300.000 jährlich importierten Tieren aus Süd- und Osteuropa mit einer Vermittlungsgebühr von durchschnittlich 250.- € sind das mal eben 75.000.000.- € die ..... ja wohin fliesst der Nettogewinn eigentlich?

Wer sein Helfersyndrom ausleben und sich gerne etwas selbst beweihräuchern möchte kann ja gerne Tiere aus dem europäischen Ausland holen. Die Alternative wäre mal ins Tierheim zu gehen und dort eine der unzähligen Kreaturen die nicht selten bis an ihr Lebensende hinter Gittern sitzen müssen in Empfang zu nehmen. Klar, mit einem Dackel-Rottweiler Mix erntet man nicht die gleiche Anerkennung wie mit einem Bodengo aus einer Tötungsstation, aber er wäre nicht weniger dankbar nachdem er mal irgendwo angeschafft und dann an die Laterne gebunden wurde weil er geflusst hat oder man plötzlich feststellte, daß ein Hund auch Arbeit macht.

Tierschutz ist wichtig, kein Thema. Heuchelei und Geschäftemacherei damit sind es nicht.

Gibt es eigentlich irgendwo nachvollziehbare Zahlen wieviel Geld jährlich an Tierschutzorganisationen und wieviel an Kinderschutzorganisationen gespendet wird? Würde mich echt mal interessieren.

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 19.01.2011 08:23:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Warum hast du deinen Computer jetzt grade laufen? Das durch den Stromverbrauch erzeugte CO² hat in den letzten drei Minuten mindestens zwei Schmetterlinge getötet

weil es mir das leben dieser beiden schmetterlinge wert war, gemischt mit dem aspekt der bequemlichkeit. Vertrau mir
trotzdem ist deswegen nicht eh alles egal.

Zitat:
Aber warum ist die eine und die andere und auch die dritte Perspektive falsch, und grade deine Perspektive richtig? Müsste nicht, um deine Perspektive als Universalwahrheit gelten zu lassen, jeder Mensch deiner Meinung sein?

ich hab nichts von universalwahrheit gesagt, oder das nur ich recht habe.
ich glaube ich bin sogar der einzigste, der in seine sätze (zur wahrung der korrektheit) ständig ein "ich finde" oder "ich glaube" einfügt. das mache ich um solchen vorwürfen vorzubeugen. lies es nach und du wirst es finden...
natürlich denke ich das ich recht habe, sonst wäre ich ruhig. aber ich lasse jedem seine meinung. Tröst

Zitat:
Keinem sei seine Perspektive nicht vergönnt. Aber wenn auf einmal "harte Fakten und Zahlen" ins Spiel kommen, find ichs meistens argumentativ recht ulkig

okay, jetzt kann ich dir im bezug auf mich nicht mehr folgen, was du meinst... Unsicher
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 19.01.2011 09:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke auch, das die Einfuhr von armen gequälten ausländischen Tierheim- oder Tötungsstationstieren nach Deutschland absolut überflüssig ist!! Wie Oliver schreibt: Wenn jemand sein Helfersyndrom ausleben will, soll er/sie es an den in deutschen Tierheimen einsitzenden Tieren auslassen. Viele von Ihnen sind dort, weil sie der deutschen Willkür (Hundeliste) zum Opfer gefallen sind.

und ich gebe zu: meine Hunde waren bis jetzt alle vom Züchter, in der Annahme, das ich den Junghund an meine Kleinkinder ´anerziehen´ kann, bzw. Junghund & Kleinkind erstmal gleichgestellt sind. DAS würde ich einem Tierheimhund ohne mir bekannte Historie nicht zutrauen. Wenn meine Kinder groß / außer Haus sind und meine jetzige nicht mehr kann/will/ist, dann wird nach Rotti aus nem Tierheim geguckt!!

Tötungsstation: nicht schön, aber wohl im Endeffekt die letzte Lösung. Was bringt die Sterilisation aller Tiere? Keine weitere Vermehrung: OK. Aber diese Tiere brauchen / suchen trotzdem Fressen und lassen ihre Haufen wo es ihnen passt, wildern evtl. oder verursachen Unfälle. Man stelle sich mal hier in Deutschland meinetwegen Berlin oder München vor, wo nur herrenlose Hunde rumlaufen, alles mit Kot überziehen, die Touris evtl. beim Döneressen anstarren oder gar anspringen usw. Das will hier sicher keiner. und auf den Kanaren oder sonstwo sicher auch nicht

dennoch ist natürlich die Art & Weise der Eutanisation die Frage: Knüppel, Spritze, Kugel, Bolzen. Ist sicher -leider- auch eine Frage des durchführenden Landes und der dort dafür zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel. Null Mittel = Knüppel oder verhungern lassen, viele Mittel = Spritze

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.01.2011 09:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

colli1979 hat folgendes geschrieben:
Wie Oliver schreibt: Wenn jemand sein Helfersyndrom ausleben will, soll er/sie es an den in deutschen Tierheimen einsitzenden Tieren auslassen.

Bitte nicht falsch verstehen. Meine Aussage war bewußt etwas provokativ und bezog sich eher auf diejenigen, die mir mir stets mit vor Stolz geschwellter Brust zu vermitteln versuchen sie hätten gerade einen Teil dieser Welt gerettet, weil sie ein Tier aus einer Tötungsstation vor dem sicheren Tod gerettet haben.
Ich hab nix gegen Tierschutz und finde es prima wenn sich jemand ein Tier aus dem Heim holt. Vertrau mir Aber dann bitte von hier. Die Heime sind überfüllt und werden immer überfüllter, je mehr Tiere aus dem Ausland geholt werden. Am Ende landet ein Teil dieser Kreaturen zusätzlich noch in überfüllten Heimen.

colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 19.01.2011 09:36:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag ich doch. Hab dich da schon richtig verstanden denke ich

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 19.01.2011 09:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

colli1979 hat folgendes geschrieben:

und ich gebe zu: meine Hunde waren bis jetzt alle vom Züchter, in der Annahme, das ich den Junghund an meine Kleinkinder ´anerziehen´ kann, bzw. Junghund & Kleinkind erstmal gleichgestellt sind. DAS würde ich einem Tierheimhund ohne mir bekannte Historie nicht zutrauen.

schon mal im Tierheim gewesen? Die haben auch regelmäßig "unverbrauchte" Welpen, die oft sogar von trächtigen Tierheimhunden im Tierheim zur Welt kamen. Wenn es dann natürlich ein reinrassiger Rotti mit Stammbaum sein muss, wirds wieder schwierig. Man muss da etwas flexibel sein.

Mir gefallen auch manche Rassehunde richtig gut, ich würde mir aber nie einen vom Züchter holen, solange es noch welche im Tierheim gibt. Der Stammbaum ist mir auch egal.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 19.01.2011 09:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich irgendwo nachvollziehbare Zahlen wieviel Geld jährlich an Tierschutzorganisationen und wieviel an Kinderschutzorganisationen gespendet wird? Würde mich echt mal interessieren.

gut wären auch die Zahlen die zeigen wie viel von diesem Geld aus den Organisationen dann auch an Tiere bzw. Kinder geht.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2011 09:59:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gebe dir volle pulle recht oliver! YES
man brauch sich nicht das leid importieren wenn man genug elend im land hat.
mir ist bewußt das dadurch leben gerettet werden aber auch viele neue zerstört.
habe viele freunde in spanien,die lachen über die deutschen und sagen ganz klar das für jeden hund der
nach deutschland geht 2 stück wieder abgegeben werden.
Die deutschen holen sie schon.
die mutmaßung über die gelder ist auch nicht ganz verkehrt,da gibt es leute die stecken sich so die taschen voll.
über unseren hundeverein wollten wir an aktionen teilnehmen, da haben wir nach einigen nachforschungen schön die finger von gelassen da die angeblichen opfer von einem züchtering stammten und quasi unter dem deckmantel der "rettung" an uns verkauft werden sollte, für ein heiden geld natürlich!
in deutschen tierheimen ist es teilweise nicht anders, man ließt abseluter notfall,dringend hilfe gesucht. dann will man helfen und dem tier ein neues zuhause geben aber: erstmal 5 pflichtbesuch innerhalb von 5 wochen. überprüfung des neuen zuhauses und 300 euro schutzgebühr...... das ist dann ein notfall? der schnell in ein neues zuhause muß? lachhaft.
diese geschichten begleiten mich jetzt schon 15 jahre.
rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2011 10:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hätte übrigens 3 rottis im angebot..... aber keine welpen wesenstest und begleithundeprüfung haben sie bestanden! 2 bullmastiff, rüde und hündin 3 und 2 jahre alt. alle aus einer illegalen zuchtstation in deutschland....
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 19.01.2011 10:20:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schlammsack hat folgendes geschrieben:

erstmal 5 pflichtbesuch innerhalb von 5 wochen. überprüfung des neuen zuhauses und 300 euro schutzgebühr...... das ist dann ein notfall? der schnell in ein neues zuhause muß? lachhaft.
diese geschichten begleiten mich jetzt schon 15 jahre.
rotfl

kenn mich nun nicht so damit aus, gucke nur "tiere suchen ein zu hause", aber was ist denn daran verkehrt wenn man den hund vorher paar mal besuchen muss?
zb um einen richtigen umgang mit dem tier zu bekommen, ansonsten besteht doch die gefahrt dass halter und tier nicht mit einander zurecht kommen und am ende das tier wieder ins tierheim kommt.

schutzgebühr finde ich nicht so schlimm, wenn tierarztkosten aufgetreten sind.

weisst du dazu vielleicht mehr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.318  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen