Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7299 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.08.2005 14:02:55 Titel: KFZ-Brief Adjeu.... |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 04.08.2005 14:08:51 Titel: |
|
|
Hört sich gut an... mein Fahrzeugschein ist nach nur sieben Monaten schon ganz schön ramponiert  | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.08.2005 14:09:31 Titel: |
|
|
ist es ein zeichen des alterungsprozesses oder von hoffnungsloser naivität oder beides, wenn man wie ich an diesen alten briefen, führerscheinen (ja ich hab noch den grauen) hängt...ich will das "moderne" zeug nicht.
allein schon die schöne alte dokumenten-haptik ist doch dahin, so ein alter brief oder führerschein der hat doch was lebendiges...
im ernst, ich will weder einen neuen führerschein noch einen neuen fahrzeugbrief | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 04.08.2005 14:14:42 Titel: |
|
|
....... ich auch nicht... deshalb wird im Augenblick auch nix dran verändert.. alle wichtigen Eintragungen sind gemacht... und das mit der Steuer ??... abwarten....  | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 04.08.2005 14:16:02 Titel: |
|
|
Mein Gott, was hängt ihr denn so an nem dämlichen Stück Papier?! OK, beim Führerschein kann ichs ja noch verstehen... aber beim Fahrzeugbrief? Der liegt doch sowieso nur irgendwo herum... | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.08.2005 14:18:26 Titel: |
|
|
...gerade bei alten fahrzeugen sind da ganze geschichten drin...das fällt doch dann alles weg, jedesmal nen neues dokument, wie ätzend... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 04.08.2005 14:19:10 Titel: |
|
|
Blöd find ich nur, dass nur noch zwei Vorbesitzer drinstehen sollen.... | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 es kann nur einen geben

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bonn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM 2. Harley Davidson 3. BMW 1200 GS 4. Kawasaki Z1100 ST 5. Bobby-Car 6. Fahrrad |
|
Verfasst am: 04.08.2005 14:26:10 Titel: |
|
|
so wie ich es gehört habe bleibt bei uns eh alles beim alten,
sonst müßten wir ja auch eu schlüsselnummern bekommen.
wie soll das denn bei einem pickup gehen der als pkw besteuert
werden soll, aber in der eu nicht als pkw geprüft wurde und so
auch keine pkw-schlüsselnummer hat
warten wir es ab...
gruß
ralph | _________________ Wo ein Wille, da ein Weg. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

| |
|
Verfasst am: 04.08.2005 14:34:47 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | ... (ja ich hab noch den grauen) hängt...ich will das "moderne" zeug nicht... |
Schon alleine wegen dem "Fahndungsfoto", ich kenne mich selber nich auf dem grauen Lappen... lol
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 04.08.2005 14:41:19 Titel: |
|
|
nowayray hat folgendes geschrieben: | Schon alleine wegen dem "Fahndungsfoto", ich kenne mich selber nich auf dem grauen Lappen... lol
nowayray;) |
Deswegen wird ja so gerne an den Dingern von offizieller Seite rumgemäkelt. Im Prinzip wäre man wohl verpflichtet, eine Neuausfertigung mit aktuellem Bild zu beantragen, wenn man z.B. in der Zwischenzeit seine Unterhosen nicht mehr in der Kinder- sondern der Zeltabteilung kaufen muss und sich der Haarwuchs vom Kopf auf den Rücken verlagert hat...
Ich behalte den grauen Lappen aber auch so lange wie möglich. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

| |
|
Verfasst am: 04.08.2005 14:47:44 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: | ...wenn man z.B. in der Zwischenzeit seine Unterhosen nicht mehr in der Kinder- sondern der Zeltabteilung kaufen muss und sich der Haarwuchs vom Kopf auf den Rücken verlagert hat... |
Grööööl ...
Klingt irgendwie, wie soll ich sagen: Lebensecht...
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 04.08.2005 15:01:43 Titel: |
|
|
Ich hab nen rosanen... der ist gerade so noch OK...
aber die chipkarte mag ich auch nicht.. da bin ich echt Nostalgiker...
Und gerade bei den Fahrzeugpapieren... Ich hab mal den Brief von einem alten Alfa Romeo mit 5Vorbesitzern gehabt...
zwei Fahrzeugscheine... einer "verloren" und wiedergefunden und der danach aktuelle...
Das sind historische Dokumente.
Und jetzt soll das abgeschafft werden??? auaua...
Genauso wie mit den Ausweisen... Mein neuer Ausweis wandert erst mal in die Mikrowelle um den Chip zu zerstören... tststs...
Ansonsten.. wenn das nicht hilft wird der Ausweis ganz nah an einem Boomer geparkt... danach ist selbst Plastik magnetisch
Ich find die Entwicklung in diese Überwachungsgeschichte traurig.. | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel sind Schall und Rauch

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kahl am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5) |
|
Verfasst am: 04.08.2005 15:18:08 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: | ...Deswegen wird ja so gerne an den Dingern von offizieller Seite rumgemäkelt. Im Prinzip wäre man wohl verpflichtet, eine Neuausfertigung mit aktuellem Bild zu beantragen... |
Naja, eigentlich ist ein Führerschein kein Ausweisdokument sondern nur ein amtlicher Nachweis, dass zu zum Führen eines KFZ berechtigt bist.
Damit sollte dieser Nachweis nur in Zusammenhang mit einem Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) Gültigkeit besitzen.
Das ist nach meinen Erfahrungen auch das Vorgehen bei Kontrollen. Erst verlangen sie nur deinen Führerschein und wenn du darauf nicht zu erkennen bist, dann eben noch deinen Personalausweis dazu. Ein Führerschein hat ja auch, im Gegensatz zum Personalausweis, keine Beschränkung der Gültigkeit, die eben aus genau solchen Gründen existiert.
Ich bin zwar kein Rechtsverdreher, aber nur so erscheint es mir logisch und nach der aktuellen Gesetzeslage.
ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | ...Genauso wie mit den Ausweisen... Mein neuer Ausweis wandert erst mal in die Mikrowelle um den Chip zu zerstören... |
Naja, damit wäre ich vorsichtig. Vermutlich hast du nach der Mikrowellenbehandlung zwar den RFID Chip zerstört, aber auch einen netten schwarzen Fleck mitten auf deinem (dann vermutlich) 300 EUR teueren Ausweis.  | _________________ Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
- Albert Schweitzer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 04.08.2005 15:20:01 Titel: |
|
|
Ja und dann ist er noch .. hmmm.. 5 Jahre gültig???  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.08.2005 00:02:40 Titel: |
|
|
Und alle 5 Jahre einen Neuen Führerschein.
Zum Hausarzt und Augenarzt dann der Neue
Führerschein und alles selbst Bezahlen.
Sch..... EU
Oder mit 50 auf die Klasse 2 Verzichten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|