Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 10:20:38 Titel: |
|
|
schlammsack hat folgendes geschrieben: | gebe dir volle pulle recht oliver!
man brauch sich nicht das leid importieren wenn man genug elend im land hat.
mir ist bewußt das dadurch leben gerettet werden aber auch viele neue zerstört.
habe viele freunde in spanien,die lachen über die deutschen und sagen ganz klar das für jeden hund der
nach deutschland geht 2 stück wieder abgegeben werden.
Die deutschen holen sie schon.
die mutmaßung über die gelder ist auch nicht ganz verkehrt,da gibt es leute die stecken sich so die taschen voll.
über unseren hundeverein wollten wir an aktionen teilnehmen, da haben wir nach einigen nachforschungen schön die finger von gelassen da die angeblichen opfer von einem züchtering stammten und quasi unter dem deckmantel der "rettung" an uns verkauft werden sollte, für ein heiden geld natürlich!
in deutschen tierheimen ist es teilweise nicht anders, man ließt abseluter notfall,dringend hilfe gesucht. dann will man helfen und dem tier ein neues zuhause geben aber: erstmal 5 pflichtbesuch innerhalb von 5 wochen. überprüfung des neuen zuhauses und 300 euro schutzgebühr...... das ist dann ein notfall? der schnell in ein neues zuhause muß? lachhaft.
diese geschichten begleiten mich jetzt schon 15 jahre.
 |
Die Deutschen Tierheime sind wirklich oftmals komisch. Wollte auch eine Hund aus dem Tierheim, aber die Auflagen und Bedingungen die die gestellt haben sind der Hammer. Die wollten mir den Hund nicht geben weill ich Single bin . Jetzt habe ich einen Hund (berner) aus einer Zucht und der hat ein Leben wie Gott in Frankreich bei mir. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 10:23:24 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: | ich denke auch, das die Einfuhr von armen gequälten ausländischen Tierheim- oder Tötungsstationstieren nach Deutschland absolut überflüssig ist!! Wie Oliver schreibt: Wenn jemand sein Helfersyndrom ausleben will, soll er/sie es an den in deutschen Tierheimen einsitzenden Tieren auslassen. Viele von Ihnen sind dort, weil sie der deutschen Willkür (Hundeliste) zum Opfer gefallen sind.
und ich gebe zu: meine Hunde waren bis jetzt alle vom Züchter, in der Annahme, das ich den Junghund an meine Kleinkinder ´anerziehen´ kann, bzw. Junghund & Kleinkind erstmal gleichgestellt sind. DAS würde ich einem Tierheimhund ohne mir bekannte Historie nicht zutrauen. Wenn meine Kinder groß / außer Haus sind und meine jetzige nicht mehr kann/will/ist, dann wird nach Rotti aus nem Tierheim geguckt!!
Tötungsstation: nicht schön, aber wohl im Endeffekt die letzte Lösung. Was bringt die Sterilisation aller Tiere? Keine weitere Vermehrung: OK. Aber diese Tiere brauchen / suchen trotzdem Fressen und lassen ihre Haufen wo es ihnen passt, wildern evtl. oder verursachen Unfälle. Man stelle sich mal hier in Deutschland meinetwegen Berlin oder München vor, wo nur herrenlose Hunde rumlaufen, alles mit Kot überziehen, die Touris evtl. beim Döneressen anstarren oder gar anspringen usw. Das will hier sicher keiner. und auf den Kanaren oder sonstwo sicher auch nicht
dennoch ist natürlich die Art & Weise der Eutanisation die Frage: Knüppel, Spritze, Kugel, Bolzen. Ist sicher -leider- auch eine Frage des durchführenden Landes und der dort dafür zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel. Null Mittel = Knüppel oder verhungern lassen, viele Mittel = Spritze |
Hab noch nicht gesehen das sich die Leute wo es viele wilde Hunde gibt sich durch Hunde Kot schaufeln müssen ! Immer dieses blöde Gelabber um Hundekot. Pferdehaufen interessiert niemanden aber die Dinger haben mir schon Fahrradfelgen geschrottet.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 10:27:21 Titel: |
|
|
das liegt wohl daran, das in den Städten - zumindest in den mir bekannten, weit weniger Pferde als Hunde rumlaufen...
was haben die mit deiner Felge gemacht - zersetzt? | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 10:27:23 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Pferdehaufen interessiert niemanden aber die Dinger haben mir schon Fahrradfelgen geschrottet.....  |
waren die gefroren?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 10:44:18 Titel: |
|
|
..habt ihr euch mal mit deutschen Tierheimen auseinander gesetzt. Was für eine Bürokratie da herrscht. Besonders die Tierheime wo mit Tierschutzorganisationen werben. Da steht das Tier eher an 2. Stelle..
ich habe meinen jetzigen Hund auch aus dem Tierheim geholt. Vorher hatten wir immer Hunde ab Welpenalter. Wollte nun einen Hund um ihm die letzten Lebensjahre noch bissel schön zu gestalten.
- krank (erkältet), abgemagert, total durch den Wind , skeptisch gegenüber Menschen, in 1 Monat 5x vermittelt worden und wieder zurück gebracht usw. So hab ich meinen jetzigen Hund kennengelernt
man wollte von mir, egal was für ein hund es werden sollte:
- polizeiliches Führungszeugnis
- schriftlicher Nachweis, das ich für eine Hundeführung geeignet bin.
- Gehaltsnachweis, das ich den Hund versorgen kann.
- mein pers. Umfeld wollten sie anschauen incl. Wohnung.
- auch sollte ich immer damit rechnen das ein Mitarbeiter unangemeldet erscheint und alles kontrolliert.
- 150 € unkastriert/300 € kastriert sollte ich bezahlen.
- das der Hund regelmässig einem Tierarzt (aus einer Liste vom Tierheim) vorzustellen wäre.
- usw.
manche deutsche Tierheime sollen froh sein, wenn man ihnen die Hunde abnimmt.
ich habe es kurz und bündig gemacht bei der Anmeldung/Vermittlung. Einen Nachweis hingelegt, das ich bereits jahrelange Hundeerfahrung habe und in einem Hundeverein bin incl. den Hundeprüfungen.
Zu der arroganten Büroschnalle im Tierheim hab ich nur noch freundlich gesagt, dass muss reichen. Bin mir vorgekommen wie ein Schwerverbrecher Das ein Tierheim bestimmte Sachen prüfen muss, da habe ich Verständnis, aber irgendwo is Schluss mit Lustig. Und das haben die bei jeder Person gemacht, wo sich dort für Hunde und Tiere interessierten. Und dieser Hund is nichtmal auf der sogenannten Hundeliste gewesen. Sondern war ein normaler Hund.
Nach Anruf bei der städischen Beschwerde-Abteilung (Tierheim wird durch die Stadt mitfinanziert), was das alles soll, bzw. in was für einem Zustand der Hund zur Zeit is, bekam ich die Freigabe durch die Stadt/Gemeinde, zur Abholung, nach 2 Tagen. Bezahlt habe ich dann 100 € Vermittlungsgebühr.
das zur arroganten Tierheimbürokratie.
zu meinem kleinen Kerlchen
(is ein Schäferhund-Dackel-Mix. Sieht aus wie ein kleiner Schäferhund mit dem Dickkopf u. Verhalten eines Dackels. Wie diese Konstellation zustande kam, wissen wir heute noch nicht... ).
ich bin froh das ich ihn da rausgeholt habe.
Brauchte aber so 6-8 Monate bis er mir richtig vertraute. War ein langer steiniger Weg. Ich fing in kleinen Schritten an, wieder eine Vertrauensbasis bei ihm aufzubauen. Andere Personen hätten ihn wieder zurück gebracht. Er war durch die ständigen Vermittlungen und Familienwechsel, offene Zwingerhaltung ohne Windschutz, Tierheimablauf, sehr skeptisch geworden.
Traute Niemandem so richtig.
heute is er ein Familienmitglied. Is ein richtiger netter, wachsamer, aufgeweckter, verschmusster, schlitzohriger Macho geworden. Genauso verrückt und lustig wie ich und nur Blödsinn im Kopf
Er dankt es einem jeden Tag. Mit dem Tierheim haben wir seid der Abholung nichts mehr am Hut, auch hat sich nie ein Mitarbeiter sehn lassen. Was sagt mir das, die wollten nur meine Kohle haben
also, wenn Tierheime überfüllt sind, is es nicht immer die Situation selbst. Manchmal scheitert es auch an der deutschen Bürokratie mancher Tierheimleitungen. In meinen Augen alles Wichtigtuer auf Kosten der Tiere.
..bin froh das ich den kleinen Kerl da rausgeholt habe und auch mit Nachdruck drangeblieben bin. Andere Personen hätten das nicht gemacht und der kleiner Kerl wäre bestimmt heut noch dort.....
wie gesagt, er is ein richtiges schlitzohriges Kerlchen geworden, wo immer den Schalk im Nacken hat. Hört auf`s Wort ohne das ich gross mit ihm üben musste. Das kam von ganz alleine. Alles was er nicht mit seiner Grösse beeindrucken kann, wird durch sein Machoverhalten bei den Hunden ausgeglichen Der hat vor keinem grossen Hund Respekt. Die grossen Schäferhunde auf dem Hundeplatz..gegehn als schon in Deckung wenn er kommt. einfach gesagt.. aus dem Auto raus, Lage scannen..Show machen..ich bin jetzt da...und los geht es..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 10:54:56 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | .... Hört auf`s Wort ohne das ich gross mit ihm üben musste. Das kam von ganz alleine. Alles was er nicht mit seiner Grösse beeindrucken kann, wird durch sein Machoverhalten bei den Hunden ausgeglichen
 |
wenn da ein Dackel mit drin ist ... hört er nicht auf´s erste Wort
Das ist nämlich unter seiner Würde. Ein Dackel entscheidet letzendlich selber ob er sich herab lässt auf irgendein Wort zu hören.
Ist jedenfalls bei meinem so | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 11:01:52 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Ein Dackel entscheidet letzendlich selber ob er sich herab lässt auf irgendein Wort zu hören.
Ist jedenfalls bei meinem so |
Wundert dich das? Schau dir mal deine Frisur und deinen Blick an und bei dem Zeug was du da rauchst....
Was haste da eigentlich drin in deiner Tüte? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 11:06:58 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | .... Hört auf`s Wort ohne das ich gross mit ihm üben musste. Das kam von ganz alleine. Alles was er nicht mit seiner Grösse beeindrucken kann, wird durch sein Machoverhalten bei den Hunden ausgeglichen
 |
wenn da ein Dackel mit drin ist ... hört er nicht auf´s erste Wort
Das ist nämlich unter seiner Würde. Ein Dackel entscheidet letzendlich selber ob er sich herab lässt auf irgendein Wort zu hören.
Ist jedenfalls bei meinem so |
ich habe es über die Vertrauensbasis geschafft Aber du hast Recht. Wenn ich mich als mit Dackelbesitzern (also reinrassigen Dackeln) unterhalte, die können richtig dickköpfig sein. Die haben schon ihren "eigenen Kopf".
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 11:15:45 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: | das liegt wohl daran, das in den Städten - zumindest in den mir bekannten, weit weniger Pferde als Hunde rumlaufen...
was haben die mit deiner Felge gemacht - zersetzt? |
OK, bin ein Landei....
Nö, verbogen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 12:36:24 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | colli1979 hat folgendes geschrieben: |
Nö, verbogen. |
wie groß sind denn die Haufen bei euch? Bei uns kann man die locker überfahren und maximal der Kumpel dahinter hat nachher was zwischen den Zähnen hängen.
Wir haben unseren Hund aus dem Tierheim. Im ersten Jahr 3x vermittelt und immer nach max 1 Woche wieder zurück. Dann noch 2 Jahre ohne Vermittlung. Galt eigentlich schon als unvermittelbar. Wir haben die Gassi-Geherin (wohnt in der selben Strasse) angesprochen und den Hund direkt ohne viel Stress bekommen. Wir haben auch was gezahlt (glaube 250,-), es wurden aber alle Impfungen nochmal aufgefrischt und der Hund kpl. gecheckt und auch nochmal geschoren. Im Gegenzug bekamen wir 1 Jahr Hundesteuerfrei, wegen Tierheimhund. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 14:34:39 Titel: |
|
|
und die sind erst stur! da bekommt man kopfschmerzen!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 15:06:53 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | colli1979 hat folgendes geschrieben: |
Nö, verbogen. |
wie groß sind denn die Haufen bei euch? Bei uns kann man die locker überfahren und maximal der Kumpel dahinter hat nachher was zwischen den Zähnen hängen.
Wir haben unseren Hund aus dem Tierheim. Im ersten Jahr 3x vermittelt und immer nach max 1 Woche wieder zurück. Dann noch 2 Jahre ohne Vermittlung. Galt eigentlich schon als unvermittelbar. Wir haben die Gassi-Geherin (wohnt in der selben Strasse) angesprochen und den Hund direkt ohne viel Stress bekommen. Wir haben auch was gezahlt (glaube 250,-), es wurden aber alle Impfungen nochmal aufgefrischt und der Hund kpl. gecheckt und auch nochmal geschoren. Im Gegenzug bekamen wir 1 Jahr Hundesteuerfrei, wegen Tierheimhund. |
Hätte ich ihn wieder zurück gebracht, wäre es auch so gekommen hat mir die Sachbearbeiterin unter der Hand gesagt. Wobei ich sagen muss, bissig oder ein Angstbeisser war er nicht. Er war einfach nur, total durch den Wind, weil er ständig hin und her geschoben wurde.
Weiss gar net was die dann mit den Hunden machen, wo nicht vermittelbar sind  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 19.01.2011 15:26:59 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Weiss gar net was die dann mit den Hunden machen, wo nicht vermittelbar sind  |
uns sagte man, die bleiben dann einfach ihr restliches Leben im Tierheim.
Unsere ist immer noch etwas durch den Wind (wir haben sie seit 4/2010). Manchmal, wenn sie nur lieb ist kommt es mir aber langsam schon komisch vor. Ich glaube bei ihr legt sich das nie ganz. Ist uns auch egal. Lustig ist sie trotzdem.
Ach ja, der Mischling ist dann doch noch als möglicher Rassehund aufgeflogen. Angeblich ist es ein Strobel (altdeutscher Hütehund). Das würde die Charaktereigenschaften auch erklären.
PS: da hab ich dann wohl mein Helfersyndrom voll ausgelebt.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 15:33:44 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | colli1979 hat folgendes geschrieben: |
Nö, verbogen. |
Wir haben unseren Hund aus dem Tierheim. Im ersten Jahr 3x vermittelt und immer nach max 1 Woche wieder zurück. Dann noch 2 Jahre ohne Vermittlung. Galt eigentlich schon als unvermittelbar. Wir haben die Gassi-Geherin (wohnt in der selben Strasse) angesprochen und den Hund direkt ohne viel Stress bekommen. Wir haben auch was gezahlt (glaube 250,-), es wurden aber alle Impfungen nochmal aufgefrischt und der Hund kpl. gecheckt und auch nochmal geschoren. Im Gegenzug bekamen wir 1 Jahr Hundesteuerfrei, wegen Tierheimhund. |
Also hier in Ostfriesland sind die Pferdehaufen schon heftige klopper und meistens sehr hart. Da spritzt dem Hinterman nix zwischen die Zähne.
Nochmal geshoren?? Hier ging es um Hunde nicht Schafe !!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 15:39:14 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | Weiss gar net was die dann mit den Hunden machen, wo nicht vermittelbar sind  |
uns sagte man, die bleiben dann einfach ihr restliches Leben im Tierheim.
Unsere ist immer noch etwas durch den Wind (wir haben sie seit 4/2010). Manchmal, wenn sie nur lieb ist kommt es mir aber langsam schon komisch vor. Ich glaube bei ihr legt sich das nie ganz. Ist uns auch egal. Lustig ist sie trotzdem.
Ach ja, der Mischling ist dann doch noch als möglicher Rassehund aufgeflogen. Angeblich ist es ein Strobel (altdeutscher Hütehund). Das würde die Charaktereigenschaften auch erklären.
PS: da hab ich dann wohl mein Helfersyndrom voll ausgelebt.  |
das hat mein kleiner Kerl auch ab und an, da kommt er und weicht nicht mehr von meiner Seite. Verstärkt in der Jahreszeit, als ich ihn aus dem Tierheim holte. Is uns so die letzten beiden Jahre auch aufgefallen. Geht dann so 20min. bis 30 min., dann is es wieder gut. Nichtmal meine Freundin oder jemand aus der Familie schafft es mit seinen Leckerli, ihn dazu zu bewegen, von mir wegzugehn. Die Zeit nehme ich mir dann auch..egal was ist.
Das is das Einzigste, wo so übergeblieben ist..aus der Zeit  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|