Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 19.01.2011 12:31:26 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Was wirds? |
ach, ich frag nur mal so allgemein  |
dann fahr mol, wenn du heimfärsch, im neie bauhaus vorbei..
do gibs Sikaflex, äh gonze longe Wond voll, vun dem Zeig die hawe so viel, die verkaufe das ah
ferumme gibs des awa net.. koscht hald was..awa babbe dut des gonz gud..
Froge  |
Sikaflex hab ich im Inder net gefunden, stehe da bissl zwischen den beiden Würth/Sikaflex.... weiss net was ich nehmen soll... | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 13:21:36 Titel: |
|
|
deine PU-Kleber sind aber nicht UV beständig da PU-Kleber bei Einwirkung von UV- Licht vergilben und risse bekommen
würde dir eher zu einem MS-Polymer raten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 16:10:07 Titel: |
|
|
Hab neulich ein blech auf ein GfKplatte geklebt mit Bombenfest von Lugato. lag grad rum, aber hält auch. allerdings auch zwei sehr große flächen aufeinander.
http://www.bootsservice-behnke.de/
hier kriegst du gute hilfe und Material. er sagt mit epoxidharz, aber wegen der unterschiedlichen ausdehnung hat es immer die Tendenz zu reißen.
Mit Sika habe ich mal Übergänge zwischen Stein und Gfk gemacht. Sika flex pro 3 WF und Primer 3N.
klebt wie hutze, läst sich aber auch flächig gut verarbeiten.
Wenns richtig gut und dauerhaft werden soll wäre ich mit Sachen aus dem Baumarkt vorsichtig, denn bei würth oder sika haben die dann schon spezieller abgestimmte sachen, die sie nicht als massenware auf den markt hauen. Ich mußte bei sika einen Karton nehmen mit 15 Beuteln. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 18:51:24 Titel: |
|
|
nachtaktiv hat folgendes geschrieben: | deine PU-Kleber sind aber nicht UV beständig da PU-Kleber bei Einwirkung von UV- Licht vergilben und risse bekommen
würde dir eher zu einem MS-Polymer raten |
bei beiden Würth steht aber UV-beständig dabei  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 20:52:42 Titel: |
|
|
Sikaflex nur nehem wenn Dir sicher bist das es für immer so bleiben soll. Bekannte haben an Ihrem Boot ein 3 Tonnen Kiel mit drei Stehbolzen und Sikaflex an gebracht um dann nach der Wasserung fest zustellen das der Kiel wweiter nach vorne muss . Haben sich gedacht wenn die Stehbolzen lösen kommt der Kiel wieder runter NIX. Mussten dreiviertel der Verklebung mit Diamantsäge auf sägen bevor der letzte vierten dann bei 3 Tonnen aufgab.
Wenn aber PP oder PE Kunststoff kleben möchtes hält nix auf ewigkeit, weil es ein Schrottmaterial ist. das kannst nur miteinander verschweißen oder zusammen schrauben. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 20:59:13 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Sikaflex nur nehem wenn Dir sicher bist das es für immer so bleiben soll. |
ich verwende es gerne.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 21:05:54 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Sikaflex nur nehem wenn Dir sicher bist das es für immer so bleiben soll. Bekannte haben an Ihrem Boot ein 3 Tonnen Kiel mit drei Stehbolzen und Sikaflex an gebracht um dann nach der Wasserung fest zustellen das der Kiel wweiter nach vorne muss . Haben sich gedacht wenn die Stehbolzen lösen kommt der Kiel wieder runter NIX. Mussten dreiviertel der Verklebung mit Diamantsäge auf sägen bevor der letzte vierten dann bei 3 Tonnen aufgab.
Wenn aber PP oder PE Kunststoff kleben möchtes hält nix auf ewigkeit, weil es ein Schrottmaterial ist. das kannst nur miteinander verschweißen oder zusammen schrauben. |
ich will Edelstahl auf GFK kleben
dann wirds der hier werden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220699156094&ssPageName=STRK:MEWAX:IT | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 21:23:23 Titel: |
|
|
Schein etwas teuer. Schaue mal im Schraubenladen nach wo noch nach Gewicht kaufen kannst. Da bekommst den sicher günstiger. Habe den Klebt und Dicht von Sika in Oldenburg für etwas über 7€ gekauft. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 21:27:10 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Schein etwas teuer. Schaue mal im Schraubenladen nach wo noch nach Gewicht kaufen kannst. Da bekommst den sicher günstiger. Habe den Klebt und Dicht von Sika in Oldenburg für etwas über 7€ gekauft. |
den 291 hab ich für 7-8 Euro gefunden, den 292 nicht
was issn da der grosse unterschied?
ich muss dann mal in Sandmans Lieblingskaufhaus.... BAUHAUS.....  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 21:35:05 Titel: |
|
|
Bin mit der Buchte vorsichtig geworden. Bei solchen Sachen sind viel Händler vor Ort günstiger. Man muss nur sein Hinterteil mal bewegen(was auch noch Gesund ist). Mit Sika machste nix verkehrt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 21:38:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 22:19:36 Titel: |
|
|
Hallo, ich ich nehme für solche Sachen immer Reca S78 das ist relativ Preiswert mit ca. 6,50€ die Katusche und klebt wie der Teufel, ist wahrscheinlich der gleiche Kram wie Sika & co. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 20.01.2011 07:24:58 Titel: |
|
|
Das sika würde ich nehmen und die Preise dort sind absolut top. aber eventuell primer nicht vergessen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.01.2011 09:09:41 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Schein etwas teuer. Schaue mal im Schraubenladen nach wo noch nach Gewicht kaufen kannst. Da bekommst den sicher günstiger. Habe den Klebt und Dicht von Sika in Oldenburg für etwas über 7€ gekauft. |
ich muss dann mal in Sandmans Lieblingskaufhaus.... BAUHAUS.....  |
das is net mein Lieblingsbaumarkt aber da bekommt man alles.
Was ich bei anderen Mitbewerbern nicht finde.
rechne ich die Versandkosten dazu bei den "Internetangeboten", bin ich oft vor Ort billiger und habe es gleich.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.01.2011 11:18:44 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Schein etwas teuer. Schaue mal im Schraubenladen nach wo noch nach Gewicht kaufen kannst. Da bekommst den sicher günstiger. Habe den Klebt und Dicht von Sika in Oldenburg für etwas über 7€ gekauft. |
ich muss dann mal in Sandmans Lieblingskaufhaus.... BAUHAUS.....  |
das is net mein Lieblingsbaumarkt
|
isses sehr wohl, du wohnst ja quasi dort und nur wegen dir haben die nen drive in.... | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|