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Schaltplan Nissan MD21 2.7 TD
Bräuchte 1-2 Infos für die finale Verkabelung

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Northshoremaster
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BeitragVerfasst am: 17.01.2011 17:41:08    Titel: Schaltplan Nissan MD21 2.7 TD
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Hey miteinander,

Mein Umbau auf den 2.7 TD ist zu 95% beendet, auch wenn ich als Schrauberneuling dafür wahrscheinlich ca. 6mal so lang gebraucht habe, als ein durchschnittlich ambitionierter KFZler...

jetzt bräucht ich aber doch noch ein wenig Hilfe zur Elektrik:

-Am Getriebe sind bei mir 3 Stecker, für die ich vom Motor aus keinen Anschluss habe. Habe gehört einer davon sei Drehzahl und bleibt eh blind. Was ist mit den anderen?

-Beifahrerseite ist ein fünfpoliger Stecker vom Motor, aber nur ein zweipoliger Stecker vom MD21 Kabelbaum,
wenn ich die zusammenklemmen muss, was dann von dem fünfpoligen wohin?

-> gleiches Problem wie Donald Dark relativ weit unten http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=15509&postdays=0&postorder=asc&start=60

Ein paar Stecker sind auch noch verschollen, aber da hilft eventuell genaueres hinsehen mit der Taschenlampe ;)


Nun noch zwei unqualifizierte Fragen, die ich euch bitte mir nicht übel zu nehmen ^^:

-Wo ist die Unterdruckleitung, die vom Bremskraftverstärker kommt, angeschlossen?
-Auf der Fahrerseite kommt am Rumpf des Motor eine Ölleitung raus, so ca. 15cm lang... auch die kann ich gerade nicht zuordnen.


Fertigstellung ist für Mittwoch früh geplant ;)


Über Hilfe wär ich sehr dankbar


Gruß aus dem Allgäu und vielen Dank im voraus
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Northshoremaster
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BeitragVerfasst am: 17.01.2011 17:42:32    Titel:
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...achja: Wenn jemand Schaltpläne hat (Terrano I & Kingcap) wär natürlich super!
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Northshoremaster
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BeitragVerfasst am: 17.01.2011 17:50:33    Titel:
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...und hinter den drei Steckern Motorseitig von der Licvhtmaschine liegt noch ein Stecker rumm, für den ich auch keinen Kollegen hab :/
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der_gasmann
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BeitragVerfasst am: 17.01.2011 18:38:50    Titel:
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ich habe das komplette WHB vom MD21 als PDF . Da sind auch Schaltpläne dabei.....
hier der Link zum saugen:
WHB MD21

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Northshoremaster
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BeitragVerfasst am: 17.01.2011 20:43:00    Titel:
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cool, vielen Dank schon mal! Sehr geil...
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Hanswurstier
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BeitragVerfasst am: 17.01.2011 21:56:46    Titel:
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die ölleitung ist denn ja wahrscheinlich die entlüftung der beiden getriebe !?
die muss eigentlich nur an der spritzwand hochgelegt werden


die drei stecker beim getriebe sind

- rückwärtsgangschalter
- und allradschalter am VTG
den dritten weiss ich jetzt auch nicht ^^

die unterdruckleitung müsste normalerweise an der lima angeschlossen werden

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BeitragVerfasst am: 17.01.2011 22:03:14    Titel:
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An der Lima müssten eine Ölleitung und eine Rückleitung sein.
Dort befindet sich die Unterdruckpumpe wo auch die Unterdruckleitung angeschlossen wird.

Thomas

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Northshoremaster
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BeitragVerfasst am: 18.01.2011 07:54:46    Titel:
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Die Unterdruckleitung geht aber unterm Motor durch auf die Beifahrerseite... so weit ist ihr weg noch zurückzuverfolgen. Kann es sein, dass die an der Dieselpumpe oder der Servopumpe hängt?
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Terranoman
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BeitragVerfasst am: 18.01.2011 08:14:20    Titel:
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Northshoremaster hat folgendes geschrieben:
Die Unterdruckleitung geht aber unterm Motor durch auf die Beifahrerseite... so weit ist ihr weg noch zurückzuverfolgen. Kann es sein, dass die an der Dieselpumpe oder der Servopumpe hängt?


Beim 2.7 wird der Unterdruck an der Pumpe , die auf der Lima sitzt, erzeugt!
Was für eine Lichtmaschiene hast du verbaut?
Welche ESP ist eingebaut?

Thomas

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BeitragVerfasst am: 18.01.2011 10:06:50    Titel:
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Jo, LiMA vom 2,5er übernehmen. Dann hast auf der Seite die Probleme mit den überzähligen/nicht passenden Steckern nicht. Die Unterdruckanschlüsse passen auch, da Du einen weniger brauchst als beim 2,7 serie, der Unterdruckschlauch für die Abgasrückführung bleibt weg, da stillgelegt (zumindest bei mir). Weitere Schläuche hatte ich da nich übrig...

Ein Stecker Fahrerseitig bleibt über vom Motorkabelbaum, des is der Drehzahlgeber vom 2,7 welcher nicht mitm 2,5er zusammenpasst, totlassen. (erstmal) Gegenstück auf der Fahrerseite is der vom 2.5er, bleibt eben auch erstma still liegen.

Bei dem fünfpoligen auf der Beifahrerseite dürfte einer der Kontakte der Schalter fürs Rückfahrlicht sein (mal Kabel bis zu den Steckern hintem am Getriebe nachverfolgen. Hab ich - wie Anma schon geschrieben - aus dem Stecker raus und in den den Breiten Stecker reingepfriemelt. Kabelschuh dazu nimmst ausm alten Motorkabelbaum und lötests hinterm Stecker zusammen. Schrumpfschlauch isoliert das ganze dann recht gut.

Alles andere dürft oben schon geschrieben sein...

Grüße
Don

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BeitragVerfasst am: 18.01.2011 10:23:08    Titel:
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Die Lichtmaschine hab ich vom Pickup übernommen. Dann werd ich mal sehen, wo sich der übrige Anschluss versteckt hat.
Ok, hoff mit den Infos krieg ich das gute Stück am Mittwoch fit.

Vielen Dank für die raschen Antworten und die Hilfe!
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stewa
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BeitragVerfasst am: 20.01.2011 20:26:36    Titel:
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die Stecker am Getriebe sind:
(von vorne beginnend)

Rückwärtsgang, Allrad, ev. noch mal Allrad,(dann hintereinandergeschaltet, der 2. schaltet erst, wenn 4wd wirklich drin ist, oder eben immer noch, wenn unter last, ) der letzte ist für den e-Tacho, oder wenn mechanisch, Anschluß für die Tachowelle (austauschbar)
Laut WHB gibt's ev. noch einen Schalter, Overdrive!?

und wenn ich jetzt nicht auf' Schlauch stehe hat sich der Don verschrieben, du brauchst die 2,7 Lima mit der Pumpe.
Da wird die Unterdruckleitung vom Bremskraftverst. angeschlossen.

Habe gerade meinen Getriebetausch hinter mir, mein Rückwärtsgang hatte sich am 24.12. komplett verabschiedet,
so hatte jetzt endlich Grund genug mein Reservegetriebe (sollte jeder MD21 Fahrer immer in der Garage haben Hau mich, ich bin der Frühling ) einzubauen.
Dadurch bin ich in Sachen Stecker wieder upgedatet.

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BeitragVerfasst am: 20.01.2011 23:52:50    Titel:
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Nö, hab mich nicht verschrieben, hab die LiMa vom 2,5er genommen, da haben die Anzahl der Unterdruckanschlüsse und die Stecker zum Pickup-Kabelbaum gepasst, er hat aber anscheinend bei seinem Pickup die Unterdruckdose am Motor (baujahrbedingt) von daher kann er die Lima nich übernehmen.

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BeitragVerfasst am: 27.01.2011 19:49:38    Titel:
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Danke nochmal für eure Hilfe.

Ja, an meinem alten Motor vom MD21 war dir Unterdruckpumpe direkt an der Motorsteuerung und deshalb nicht auf der Lichtmaschine. Meiner ist wohl irgendwie ein Mischmasch...
Jedenfalls brauch ich die Lima vom Terrano, wo die Unterdruckpumpe drauf ist. Mit der mir supernetter Weise der Don aushelfen konnt.

Wenn wer eine Lima MIT OHNE Unterdruckpumpe braucht, dem kann ich gern meine abgeben.

Jetzt muss ich noch nen Auspuff basteln und die Lima anschließen, dann passt wieder alles...


Werd dann auch mal paar Fotos vom Umbau einstellen


Gruß
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BeitragVerfasst am: 27.01.2011 23:09:39    Titel:
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Deine Lima kam heut als unzustellbar zurück... passt die Adresse? Hatte mit Hermes versandt....

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